[PS3/X360] Final Fantasy XIII-2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschafft. Nach noch etwas weiter leveln ,ein Monster austauschen und eins stärker leveln und dem richtigen Paradigma wars dann gar net mehr so schwer.Man musste nur schnell in das Tresor Paradigma gehen bevor er seinen Super Angriff machte.Soweit hats mir ganz gut gefallen, auch wenn sich der Anfang schleppte.Dann kanns ja demnächst mit Lightings Return weiter gehen :)
    • Nico hat Final Fantasy XIII-2 getestet.

      Final Fantasy XIII-2



      SQUARE ENIX feierte in Japan am 15. Dezember 2011 die Veröffentlichung FINAL FANTASY XIII-2´s, den direkten Nachfolger des wohl umstrittensten Teil der Serie, FINAL FANTASY XIII. Kein anderer Teil polarisierte die Fans der Serie wie FINAL FANTASY XIII. Was für die einen eine kunstvolle Umsetzung eines cineastisch getriebenen RPGs ist, stellt für die anderen eine Beleidigung Ihres RPG Geschmackes dar. Die Entwickler jedoch nahmen sich die Kritiken vieler Fans zu Herzen und versprachen in der Fortsetzung auf die Beanstandungen einzugehen. Doch wie wirkt sich dieses Vorhaben auf den Nachfolger aus? Was macht es anders als der Vorgänger?

      Zu unserem Test
    • Ich hab mich aktuell mal wieder rangesetzt. Bin aber immer wieder skeptisch. Die Story ergibt für mich bisher keinen Sinn. Sie ist nicht nur völlig übertrieben kompliziert, sondern auch die Beweggründe der Figuren sind mir nicht klar. Wieso ging Person X weg? Warum folgte Person Y nicht und weswegen nun doch? Fragen über Fragen, mal gucken.

      Kampfsystem ist halt leider viel zu chaotisch um Spaß dran zu haben. Hektisch und schnell, am Ende aber dann doch nur X drücken und Paradigma rechtzeitig wechseln. Irgendwie nicht so meins, wars schon bei XIII nicht.

      Diesmal werd ich aber eisern durchziehen, will ja mal den Teil komplett kennen und mir ein finales Urteil bilden.

      Was mir SEHR gefällt ist jedoch die "was bisher geschah" Übersicht beim Laden.
    • XIII-3 habe ich hier auch noch ungespielt herumliegen....

      Bei XIII-2 fand ich aber chon dass es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung war. Es fühlte sich schon wieder einies mehr nach Final Fantasy an als XIII. Auch wenn mir selbst sogar XIII gefiel. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Geht mir genauso. Hatte FFXIII zu 9% gespielt (lt. Speicherstand). Hab dann die anderen beiden Teile gekauft, als sie im Sale waren.

      Ich hatte mich an FFXIII noch nichtmal so sehr gestört wie so viele andere. Schon Schlauchlevel & Co und beim Kampfsystem mußte man sich eingewöhnen. Das Levelsystem war auch komisch. Aber das mit den wechselnden Chars war nerfig. Das hatte mir schon bei FFVIII nicht gefallen! Da ist man irgendwie rausgekommen und hat das Spiel erstmal liegen lassen. Wieviele Jahre ist das schon her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Bei Final Fantasy XIII gab es einiges was mir nicht so gut gefallen hat, vorallem das schlauchige hetzen durch Dungeons. Darum war ich schon auf den Nachfolger gespannt weil hier alles etwas offener gestaltet ist.
      Und die großzügigen Levels gefallen mir wirklich gut ebenso wie die Missionen.
      ABER die Story und die Charaktere finde ich leider schrecklich. Bei guten Videosgeschichten mit Zeitreisen denke ich an Chrono Trigger oder Radiant Historia. FFXIII-2 ist verworren, sinnbefreit und macht einfach keinen Spass.
      Die Musik hat leider für mich keine Ohrwürmer und dümpelt so dahin - vorallem die ständig emo-traurigen Lieder gingen mir bald auf die Nerven. Auch da hatte FFXIII die Nase vorn.

      Das alles macht für mich den zweiten Teil leider schlechter wie den Erstling. Schade ich hatte durchaus Freude die Levels zu erkunden (aber nur bis zum nächsten Dialog).