[Webseite] Zweiter Designentwurf: neXGam Second

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Webseite] Zweiter Designentwurf: neXGam Second

    Hi Leute,

    hab es bei der Vorstellung des ersten Designentwurfs bereits anklingen lassen, wir haben parallel noch an einem zweiten Designentwurf für das neXGam Redesign gearbeitet. Bedingt durch Weihnachten, Neujahr & co. ist es leider etwas später geworden. Der zweite Entwurf hält sich nah am ersten Design, besitzt aber eine etwas andere Aufteilung / Betonung und Farbgebung.

    An dieser Stelle das beliebte Feedback-Spiel - was gefällt euch, was gefällt euch nicht? Welches Design würdet ihr lieber sehen?

    (Edit: Ich hänge auch das erste, "rote" Design noch mit an, damit der Vergleich leichter fällt!)
    Dateien
    • nexgam_design_3.png

      (692,28 kB, 875 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nexgam_basic.png

      (623,15 kB, 703 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Aufteilung der Bereiche gefällt mir in dem zweiten (blauen) Entwurf besser. Der neueste Artikel wird schön groß präsentiert und die neuesten Tests sehen in einer Reihe irgendwie besser aus als in dem "Block" vom ersten (roten) Entwurf.

    Allerdings finde ich die Farbgebung und den Header in der ersten (roten) Version deutlich besser.
    Ergo: Mixen! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chronomaker ()

  • Chronomaker schrieb:

    Die Aufteilung der Bereiche gefällt mir in dem zweiten (blauen) Entwurf besser. Der neueste Artikel wird schön groß präsentiert und die neuesten Tests sehen in einer Reihe irgendwie besser aus als in dem "Block" vom ersten (roten) Entwurf.

    Allerdings finde ich die Farbgebung und den Header in der ersten (roten) Version deutlich besser.
    Ergo: Mixen! :D


    Genau das wollte ich auch schreiben.
    100% Zustimmung. :wink:
    Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
    wcg und folding

    Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
  • Im Grossen und Ganzen gefällt mir der rote Entwurf besser. Der blaue Entwurf ist zu schmal. Auf einem ultrabreiten Monitor sieht man links und rechts überhaupt nichts mehr. Und zu blau ist es auch. ;)

    Aber: Beim blauen Entwurf wird das Hauptthema grösser präsentiert (Zelda-History Special). Das sieht gut aus, würd ich unbedingt in den roten Entwurf einbauen. Etwas das wirklich hervorsticht fehlt beim roten Entwurf bis jetzt. :)
    Xboxlive: AvengerCH
    Wii: 3433 3525 7818 7248
  • Allrightythen schrieb:

    Chronomaker schrieb:

    Die Aufteilung der Bereiche gefällt mir in dem zweiten (blauen) Entwurf besser. Der neueste Artikel wird schön groß präsentiert und die neuesten Tests sehen in einer Reihe irgendwie besser aus als in dem "Block" vom ersten (roten) Entwurf.

    Allerdings finde ich die Farbgebung und den Header in der ersten (roten) Version deutlich besser.
    Ergo: Mixen! :D


    Genau das wollte ich auch schreiben.
    100% Zustimmung. :wink:
    Auch von mir das selbe :D
    Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
  • Rot gefällt mir besser. Der blaue Entwurf ist wieder so ein 0815-Design, was jeder hat. Die Banner mit wechselnden Artikeln finde ich eher nervig als hilfreich. Ich möchte lieber wieder alle Artikel auf einen Blick haben, simpel anklicken und gut ist. Zudem ist der Platz im roten Design besser ausgenutzt, Tests und Artikel werden im zweiten gefühlt doppelt so weit unten angesiedelt und ich persönlich neige dazu wenig zu scrollen, also auch viel zu übersehen bei sowas.
    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"
  • CD-i schrieb:

    also ich finde die tests in einer reihe beim blauen entwurf zu weit unten. die seite geht zu weit nach unten und die tests verschwinden so aus dem sichtfeld der startseite...


    Ich würde das als generelles Problem sehen. Durch die Aufteilung in 'Tests', 'Artikel' und 'News' bekommt man automatisch das Problem, dass einige Teile nach unten rutschen. Aber ich vermute auch, das lässt sich nicht so einfach abstellen :S Den News-Balken rechts finde ich bei beiden Versionen ungünstig. Immer nur Einzeiler ohne Bilder. Geht das nicht unter?

    Insgesamt +1 für Design 1 (rot), obwohl es nicht perfekt ist.
  • suicider schrieb:

    Den News-Balken rechts finde ich bei beiden Versionen ungünstig. Immer nur Einzeiler ohne Bilder. Geht das nicht unter?


    Die schmalen Einzeiler-News sind so schon beabsichtigt. Anstatt mit 1000 anderen Seiten zu konkurrierenden, die durch Full-Time-Jobs viel schneller und bessere News tippen, konzentrieren wir uns zukünftig auf Artikel.
    currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

    XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
  • CD-i schrieb:

    also ich finde die tests in einer reihe beim blauen entwurf zu weit unten. die seite geht zu weit nach unten und die tests verschwinden so aus dem sichtfeld der startseite...


    Naja, runterscrollen muss man ja beide male, also bei 1680x1050 aufjedenfall. =)
    Das die Bilder in einer Reihe sind ist imho vorteilhaft für die "Orientierung". Ich sehe da aufjedenfall schneller welcher Text zu welchem Bild gehört und um welches Spiel es überhaupt geht.
    Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
    wcg und folding

    Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "