PS2 Component Cable kein Bild?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS2 Component Cable kein Bild?!?

      Hi Ihr,

      habe mir bei Sintech ein Component Cable für meine PS2 geholt.

      Habe das Kabel an den TV angeschlossen und dann als die PS2 noch mit RGB angeschlossen war in den Systemeinstellungen auf Component Cable umgestellt.. dann das Kabel ewechselt und auf meinem LCD auf den Componentenkanal umgeschalten... Tja.. leider habe ich jedoch kein Bild.... :(

      Muss man da noch irgendwas beachten?

      Danke schonmal

      Grüße
      Bj
    • Farbsignal in den PS2 Einstellungen von RGB auf YUV umstellen, während die PS2 noch mit dem RGB oder Cinch Kabel angeschlossen ist. Mit der RGB Einstellung und dem Component Cable gibts kein Bild oder nur ein grünes flimmern o.Ä..
    • Hat er doch gemacht ;)

      Es gab schon Probleme mit gechippten PS2 oder beim Abspielen von PS1-Spielen über Yuv, aber wo das Problem nun bei dir liegt :ka: Anderer Fernseher oder anderes Kabel lässt sich wohl nicht so einfach austesten, um die Möglichkeiten einzuschränken, oder?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • "Component Video Out" muss auf Y Cb/Pb Cr/Pr stehen, steht es noch auf "RGB" ist es ja nicht deaktiviert sondern nur ein anderer Farbnorm womit nicht jeder klar kommt. Also RGB Farben über Component.

      Wenn es das nicht ist keine Ahnung, dann kann ja eigentlich nur das Component Kabel oder die TV Buchse defekt sein.
    • Seltsam, brandneu, also die neue wieder etwas dickere Slim mit eingebautem Netzteil? Die ist ja unter vielen nicht so bekannt, da jetzt kaum noch jemand neue PS2's kauft. Vielleicht hat Sony dort gesparrt und bietet kein Component-Signal mehr an? Ich weis es nicht, das einfachste wäre wohl du nimmst deine PS2 mit dem Kabel mal mit zu einen Freund, Bekannten oder Familienmitglied der auch einen Flachbild TV mit Komponenteneingang hat und probierst das mal dort.
    • Hast du vielleicht ein Toshiba?


      Bei mein gebt die einschränkung wenn denn Front SVDEO Eingang belege, der Componentanschloss nicht mehr geht.
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade