EA-Server: Abschaltung im Laufe des Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EA-Server: Abschaltung im Laufe des Jahres

      11. Januar 2011
      Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 (Xbox 360)
      Der Herr der Ringe: Aufstieg des Hexenkönigs (Xbox 360)

      17. Januar 2011
      The Sims: Carnival (PC)

      8. Februar 2011
      FIFA 07 (Xbox 360)
      FIFA 08 (PS2, PSP, PS3, Xbox 360, Wii)
      FIFA 09 (PC, PSP, PS3, Xbox 360, Wii)
      FIFA 09 Ultimate Team (PS3, Xbox 360)
      FIFA Street 3 (PS3, Xbox 360)
      FIFA Manager 10 (PC)
      Fight Night Round 3 (PS3, Xbox 360)
      Madden NFL 09 (PSP, PS2, Wii, PS3, Xbox 360)
      Madden NFL 10 (PSP, PS2, Wii)
      NBA LIVE 08 (PS3, Xbox 360)
      NBA LIVE 09 for (PS3, Xbox 360, Wii)
      NCAA Basketball 08 (PS3, Xbox 360)
      NCAA Basketball 09 (PS3, Xbox 360)
      NCAA Football 07 (Xbox 360)
      NCAA Football 08 (PS3, Xbox 360)
      NCAA Football 09 (PS3, Xbox 360)
      NCAA Football 10 (PS2)
      NFL Head Coach 09 (PS3, Xbox 360)
      NHL 08 (PS3, Xbox 360)
      NHL 09 (PS3, Xbox 360)
      Tiger Woods PGA Tour 09 (PS3, Xbox 360)
      UEFA Euro 2008 (PS3, Xbox 360
      2010 FIFA World Cup (PSP, Wii)
      2010 FIFA World Cup (Demo für PS3 und Xbox 360)

      1. März 2011
      Tiger Woods PGA Tour 09 (Wii)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Buh Buh! Also man darf sich wirklich keine EA Spiele kaufen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich bin ja der Meinung dass, sobald der Server eines Games abgeschaltet wird, sich die Online ERfolge automatisch beim nächsten online gehen freischalten sollen. Werde ja sonst nie alle Erfolge von Schlacht um Mittelerde bekommen.
    • Azazel schrieb:

      Ich bin ja der Meinung dass, sobald der Server eines Games abgeschaltet wird, sich die Online ERfolge automatisch beim nächsten online gehen freischalten sollen. Werde ja sonst nie alle Erfolge von Schlacht um Mittelerde bekommen.
      Gar kein schlechtes Konzept. Ich will nicht wissen wie viele Leute sich dann das Spiel noch kaufen würden, nur um 500 GS oder so für nix zu kriegen :ray2:
    • Ich bin der Meinung, dass sie dick auf die Spieleverpackung (bei den Multiplayer-Angaben) schreiben müssen wie lange die Server mindestens online sein werden. In die AGB auf Seite 34 schreibt man natürlich gerne, dass man den Service jederzeit einstellen kann. Auf der Verpackung wird ein guter Support nen Wettbewerbsvorteil. Aber EA schert sich halt auch nicht um seinen Ruf. Bei Blizzard weiß jeder, dass man die Spiele ewig spielen können wird und dementsprechend ist die Fanbase.
      Außerdem sollten die Hersteller (natürlich nicht als gesetzliche Pflicht) den Fans Software zur Verfügung zu stellen um selber Server aufzusetzen. Ich sehe darin nur Vorteile für die Marke und keine Nachteile für die Firma...
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • Ich sehe das ganze auch als sehr ärgerlich an allerdings sind in der Liste fast nur 2010 Spiele für PS2, Wii und PSP. Trotzdem ist es eine Frechheit nach nicht mal 2 Jahren Server abzuschalten. EA Spiele kaufe ich auch nur noch gebraucht oder später billiger als Neuware damit ich EA schön ans Bein pinkle.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Man sollte dazu noch sagen, das die oben genannten Spiele laut EA nur noch von ca. 1% benutzt werden.

      Wer immer spielen will, muss halt zur PC Version greifen
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ich denke auch, PS2 oder nicht, wenn man2009 ein Spiel für eine Platform in den Handel bringt, welches mit Online-Unterstützung wirbt sollten die Server mindestens zwei bis drei Jahre online bleiben. Ist einfach eine Frage des Kundenservice, und EA ist ein Gigant der sich auch den Unterhalt von ein paar wenig populären Servern leisten kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Pankratz schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass sie dick auf die Spieleverpackung (bei den Multiplayer-Angaben) schreiben müssen wie lange die Server mindestens online sein werden. In die AGB auf Seite 34 schreibt man natürlich gerne, dass man den Service jederzeit einstellen kann. Auf der Verpackung wird ein guter Support nen Wettbewerbsvorteil. Aber EA schert sich halt auch nicht um seinen Ruf. Bei Blizzard weiß jeder, dass man die Spiele ewig spielen können wird und dementsprechend ist die Fanbase.
      Außerdem sollten die Hersteller (natürlich nicht als gesetzliche Pflicht) den Fans Software zur Verfügung zu stellen um selber Server aufzusetzen. Ich sehe darin nur Vorteile für die Marke und keine Nachteile für die Firma...


      Aber Blizzard-Spiele kannst du auch noch online spielen, weil es wohl noch viele Spielen. Bei den Verkaufzahlen die z.B. Fifa jedes Jahr erreicht, werden die alten Teile doch eh nicht mehr gespielt. Dann lieber die Serverkapazitäten in die gespielten Spiele stecken.

      Bei Herr der Ringe soll wohl übrigens auch die Lizenz abgelaufen sein....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Pandemonium schrieb:

      Bei den Spielen ist doch wahrscheinlich eh nichts mehr los. Und was für einen Sinn machen Online-Spiele ohne Gegenspieler? :tooth:



      Aber es gebt einen die Möglichkeit nach abspreche die Spiele Online zuzocken.


      Beispiel Import Tuner Challenge
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • naja... ich glaube kaum, dass z.b. bei cod oder battlefield die server so schnell abgeschaltet werden. außerdem ist das total lächerlich, dass ihr euch beschwert.

      bei pc-onlinespielen müssen die spieler selber in der regel server mieten/ bezahlen... oder glaubt ihr etwa wirklich, dass die ganzen fps-spiele usw. alle auf ea-/activision/valve-servern gespielt werden? 75% der server sind von clans oder einzelpersonen gemietet. die zahlen dann aber auch mindestens 50€ im Monat dafür. JA - die können dann so lange, wie sie für den Server zahlen, online spielen. Die zahlen aber auch... für Server, Teamspeak/Ventrilo...

      Tut mal nicht so, als ob die PC-Gamer das alles kostenlos hätten. Z.B. PS3-Gamer bezahlen halt gar nix (weder für Voice chat, noch für die Server), tja, irgendwann rentiert sich das halt nicht mehr, wenn nur noch 50 Leute am Tag online spielen, dann werden die Firmenserver halt abgeschaltet. Wer das nicht haben will, sollte zur PC-Version greifen.
    • Ich finde es bei den genannten Spielen jetzt auch nicht schlimm, aber es ist teilsweise schon erschreckend. Fifa World Cup 2010 zum Beispiel ist ja gerade mal vor einem halben Jahr erschienen. Das wird wahrscheinlich von vielen Geschäften noch neu verkauft. Ich finde sowas wie eine "Mindestlaufzeit" sollte es schon geben.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Fifa WorldCup 2010 ist Anfang 2010 erschienen, also genau 1 jahr jetzt her!
      aber es verkauft sich ehr schlecht, da die meisten Fifa 2010 bzw. 2011 gekauft haben :)
      ausserdem:
      2010 FIFA World Cup (PSP, Wii)
      2010 FIFA World Cup (Demo für PS3 und Xbox 360)

      PSP und Wii server gehen nur Off, PS3 und Xbox360 bleiben Online!! Die DEMO-Version Server gehen off, also die DEMO geht nicht mehr online!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Pankratz schrieb:

      Außerdem sollten die Hersteller (natürlich nicht als gesetzliche Pflicht) den Fans Software zur Verfügung zu stellen um selber Server aufzusetzen. Ich sehe darin nur Vorteile für die Marke und keine Nachteile für die Firma...


      Was aber auch nur bis zu einem gewissen Grad funktioniert. Bei PC Games ist das kein Problem, bei DC Spielen wäre das auch kein Problem aber es ist ( -bisher- ) nicht möglich Xbox Live zu emulieren. Eigentlich sollte man jetzt schonmal damit anfangen um später genug Spiele unterstützen zu können.

      Eine viel einfachere Lösung für Konsolen liegt eigentlich auf der Hand: Anstatt sich nur noch auf Xbox Live und Co. zu konzentrieren würde ich es viel lieber sehen wenn es weiterhin eine Option gibt selbst ein Spiel über's Netzwerk zu eröffnen. Dann kann ich immer noch im Netzwerk spielen und mit geeigneter Tunneling Software auch weiterhin mit Freunden übers Internet. Dafür sollte man auch mal eine Petition starten...

      PS: Skate 2 ist gar nicht mit auf der Liste, das wundert mich ein wenig nachdem ja letztes Jahr bereits die Server für Teil 1 abgeschaltet wurden. Anscheinend gibt es wohl noch genug Leute die das online spielen. Wundert mich ein wenig. Dann wohl nächstes Jahr.
      :blabla:
    • Kann es sein, das die Server von Mirrors Edge nun auch abgestellt wurden ?

      Seit dem heute komme ich nicht mehr auf die Online Server drauf und kann keine Speed Runs oder Time Trials mehr machen :cursing:
      " Das spezifische Gewicht der Zeit lastet auf dir wie ein alter ambivalenter Traum. Unablässig bist du in Bewegung, um der Zeit zu entrinnen. Doch auch wenn du bis an den Rand der Welt läufst, wirst du ihr nicht entkommen. Und dennoch kannst du nicht anders, als bis an den Rand der Welt zu gehen"
    • Duke88 schrieb:

      Kann es sein, das die Server von Mirrors Edge nun auch abgestellt wurden ?

      Seit dem heute komme ich nicht mehr auf die Online Server drauf und kann keine Speed Runs oder Time Trials mehr machen :cursing:


      Nö, das Problem muss bei dir liegen. EA hat bisher immer nur Multiplayerserver abgestellt und nicht die "Kleinen" auf denen nur Replays und Zeiten gespeichert wurden. Vielleicht hat er auch gerade eine kurze Downtime. Selbst bei 99,9% Verfügbarkeit pro Jahr bleibt da noch genug Platz.
      :blabla:
    • Pankratz schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass sie dick auf die Spieleverpackung (bei den Multiplayer-Angaben) schreiben müssen wie lange die Server mindestens online sein werden. In die AGB auf Seite 34 schreibt man natürlich gerne, dass man den Service jederzeit einstellen kann. Auf der Verpackung wird ein guter Support nen Wettbewerbsvorteil. Aber EA schert sich halt auch nicht um seinen Ruf.
      Ich hab kürzlich ein gebrauchtes FIFA 10 für die XB gekauft.
      Auf der Verpackung steht, dass EA den Onlinesupport ab 30 Tage nach Saisonende einstellen kann. Aus Sicht EA liefen die Server jetzt wohl lang genug ;)