Rarität: wirklich neues NES in OVP

• Rarität: wirklich neues NES in OVP

Hallo allerseits,

die Entscheidung ist getroffen: ich trenne mich von einer wirklichen Rarität: ein neues NES in der Originalverpackung.
      Das besondere: Beim Öffnen der Schachtel merkt Ihr, dass diese Konsole noch neu ist und wirklich nur auf Funktion getestet wurde:
      es riecht genauso wie damals beim Öffnen meines ersten NES im Jahre 1989.

Ich vermute, dass es so ein Angebot nicht mehr bzw. nur noch wirklich selten geben wird.

Preisvorstellung: steht nicht mehr zum Verkauf!

Viele Grüße,
      jean-luc

The post was edited 2 times, last by jean-luc ().

• *Offtopic an*
      Ich würds an deiner Stelle einfach auf Ebay packen. Ich habe für mein sehr neuwertiges NES dort auch noch 70 Euro bekommen. Viel mehr wirst du dafür wohl auch nicht bekommen. "Wirklich neues NES" schließt sich mit "Beim Öffnen der Schachtel merkt Ihr, dass diese Konsole noch neu ist und wirklich nur auf Funktion getestet wurde" leider aus.

*Offtopic aus*
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

The post was edited 1 time, last by ChaosQu33n ().

• Wenn ich schon das weise Kabel da drin sehe, weis ich schon, das das wieder ein zusammengebasteltes Set ist.
      Übrigens bekommt man NES in OVP in quasi neuem Zustand recht oft. Für 50 habe ich letztens eins auf dem Trödelmarkt stehen gelassen....das NES hatte ne Riesenauflage und war nie selten
    • Die hier verkaufte Auflage mit SMB ist nicht ganz so selten neu zu finden, aber das allererste Control Deck ist inzwischen schon recht rar gesäht (als Neuware).
      Aber wie schon gesagt, aufgemacht ist nicht mehr neu. Jetzt ist der Zustand leider nur noch "sehr schön", aber den Neuware-Bonus kann man dafür nicht mehr einheimsen. Ein Spiel, dass mit "wie neu, nur einmal eingelegt" beschrieben wird, erlangt schließlich auch nicht den Preis eines originalversiegelten Exemplars.

Allerdings sind die ebayer extrem spendabel (warum auch immer, Nostalgie-Blindheit?) was NES und SNES angeht, da würde ich es mal versuchen und vielleicht kommst du doch noch auf einen ziemlich guten Preis.

Das weiße Kabel darin finde ich allerdings auch irritierend, und auch ohne Plastiktüte - mmh, für einmal aus der Verpackung genommen...?^^
    • Vielen Dank

Hallo zusammen,
      vielen Dank für Eure Hinweise und kritischen Kommentare.
      Nächstes Mal weiß ich, dass ich sowas besser nicht aufmache ;)

Der Vermutung, dass es sich um ein zusammengestückeltes Set handelt möchte ich aber doch ein paar Worte entgegnen:
      Das weiße Kabel ist ein Antennenkabel (also von der Weiche fortführend zum TV) - ich weiß nicht, ob beim Original eines dabei war. Falls ja, habe ich vermutlich als Kind das des Spiel-NES verschlampt und mich bei der "Vitrinen"-Version bedient.
      Insofern wäre der Preis in Höhe von 180 Euro natürlich übertrieben.
      Unter anderem habe ich aus diesem Grund das Bild reingestellt - und bin froh, von euch darauf angesprochen worden zu sein.

Ich werde euren Vorschlag, das NES bei eBay zu verkaufen überdenken - andererseits, für 70-80 Euro behalte ich es lieber und kann dann eines Tages stolz meinen Kindern zeigen, woraus damals unsere Kindheitsträume bestanden :)

Viele Grüße,
      jean-luc
    • beschreiben kann man das nicht !

das muss man selber miterlebt haben. Ich hatte mein NES erst 1991 in den Händen, aber das war das beste Erlebnis was ich bis Dato hatte. Kann man mit heute auch garnicht vergleichen. Heute weißt du über jede neue Konsole schon mehr bevor diese im Regal steht.

Das war echt klasse. War ja noch nie dagewesen. Und dann diese epischen Spielfiguren und Soundtracks. Man wusste sofort, dass es was besonderes war. Die piepsigen Sounds haben sich ins Hirn gebrannt :D
    • John Doe wrote:

beschreiben kann man das nicht !

das muss man selber miterlebt haben. Ich hatte mein NES erst 1991 in den Händen, aber das war das beste Erlebnis was ich bis Dato hatte. Kann man mit heute auch garnicht vergleichen.
      Ich hoffe du hast deiner Freundin dies nie gesagt, weil ich glaube du wirst dann schnell ein einsamer junger Mann sein, mit einem NES was gebraucht ist und dir keiner abkaufen möchte. :D :D :D
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)