Oasisjuenger will sich einen Mega Drive anschaffen! Beratung erwünscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oasisjuenger will sich einen Mega Drive anschaffen! Beratung erwünscht!

      Huhu liebe Nexgamler,

      in meiner Konsolensammlung etwas unterrepräsentiert ist nach wie vor Sega, denn ich besitze nur ein SMS 2 und eine Dreamcast. Nun soll ein Mega Drive ins Haus und ich frage euch, welcher Mega Drive es denn sein sollte. Es gibt ja zig Varianten, vom Original-Mega-Drive über den Mega Drive 2 bis hin zu neuen Geräten, die PAL- und NTSC-Games abspielen. Was überzeugt im Preis-Leistungs-Verhältnis als Einstiegsgerät? Irgendwann werde ich, so wie ich mich einschätze, eh alle gängigen Versionen besitzen. ^^

      Ach ja, was für Spiele wären essentiell? Mir fallen jetzt spontan Shinobi, Phantasy Star und Sonic ein. Was für Games fallen euch noch ein?

      Danke schon einmal! :)
      laut.fm/shoegaze

      It's more than music
    • Mega Drive 1. Find ich von den normalen Geräten am schicksten, hat extra Kopfhörerausgang und ist wohl auch am einfachsten zu modden. Diese neuen Pal-Geräte (du meinst wohl diese kleinen Kästen, die man im MM kaufen kann) sind Schrott, also streich die aus deinem Kopf.

      Spiele... puh. Viele. Sonic 1 - Knuckles, Aladdin, Castle of Illusion, Another World, Flashback, Castlevania Bloodlines, Gunstar Heroes, Comix Zone, Probotector, Earthworm Jim, Flink, Jungle Strike, Desert Strike, Phantasy Star IV, Rocket Knight Adventures, Sparkster, Rolo to the Rescue, Shining Force 1 + 2, Streets of Rage 1 - 3, Thunder Force IV, Tiny Toons, Mega Turrican, Zero Tolerance.

      So, das sind so die, die mir gefallen. Gibt natürlich noch viele viele mehr ;)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • mkay... ich bin RPG- und Jump&Run-Fan. Deswegen sind vor allem Beat'em ups eher uninteressant. Games wie Earthworm Jim und Tiny Toons kenne ich für den SNES, aber der Rest hört sich gut an. Bei Ecco habe ich immer noch den DC/PS2-Schock, weil das Spiel damals wirklich schwer war. ;)

      @ChaosQu33n: Was meinst du jetzt genau mit Modding? Z.B., dass Importe laufen oder einfach nur aussehenstechnisch? ;)
      laut.fm/shoegaze

      It's more than music
    • Oasisjuenger schrieb:

      mkay... ich bin RPG- und Jump&Run-Fan. Deswegen sind vor allem Beat'em ups eher uninteressant. Games wie Earthworm Jim und Tiny Toons kenne ich für den SNES, aber der Rest hört sich gut an. Bei Ecco habe ich immer noch den DC/PS2-Schock, weil das Spiel damals wirklich schwer war. ;)

      @ChaosQu33n: Was meinst du jetzt genau mit Modding? Z.B., dass Importe laufen oder einfach nur aussehenstechnisch? ;)
      Dann lass die Finger von den ersten beiden Teilen, denn die sind noch etwas schwerer.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Wenn du Jump n Runs magst, gehört Ristar auf deine Einkaufsliste. Günstiger und wunderschöner Hüpfer von den Sonic-Machern!

      Was die Hardware angeht, kann ich das Modell 1 auch nur unterschreiben. Für mich die hübscheste Konsole ever. Da noch Schalter dran für 50/ 60 Hz und PAL/ US/ JAP und du bist versorgt. Oder nen japanisches MD mit nem Importadapter, damit fährt man auch gut in fast allen Fällen. Ein RGB-Kabel gehört natürlich auch dazu!
      "He who dies with the most toys wins"
    • Den Umbau hab ich noch nicht gemacht, das willst du nicht! :rolleyes: Aber im Forum gibt es erfahrene Bastler, die dir das wahrscheinlich zu nem guten Tarif anbieten können. Ich fahr halt die Schiene mit dem japanischen MD, habe aber auch überwiegend Importe. Gewisse spätere Spiele, die an die PAL-Norm angepasst wurden, laufen halt in 60 Hz nicht korrekt oder garnicht.

      Kauf die die Konsole, die dir optisch lieber ist! Das MD1 hat halt die Kopfhörerbuchse und zumindest vor einigen Jahren waren die RGB-Kabel dafür leichter und günstiger zu bekommen. Ob das aber heute noch so ist, weiß ich nicht. Bin MD1-Patriot.
      "He who dies with the most toys wins"
    • Sonstige gute Jump´n´Runs neben den Sonics wären z.B. Castle+World of Illusion, Quackshot. Die Shinobi Teile gehören ebenfalls in die Mega Drive Sammlung. An Shootern gibt es en Masse geile Sachen, teilweise aber nur als Import zu bekommen: Thunderforce III+IV, Musha Aleste, Gynoug, Elemenal Master & Co. :P

      An RPG´s Phantasy Star II-IV (Teil III ist nicht so toll), Shining Force 1+2, Shining in the Darkness. Auf dem Mega CD wären vor allem Lunar 1+2 oder das sehr seltene Snatcher empfehlenswert, als Mega Drive Besitzer solltest Du da evtl. mal über eine Anschaffung nachdenken. :)
    • Meine Mega Drive Collection: Klick :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ein schönes Action-Adventure ist auch The Story of Thor/Beyond Oasis. Wenn du Jump'runs und Rpgs magst solltest du dir auf alle Fälle die diversen Wonderboy Teile ansehen, die verschmelzen beide Genres fabelhaft.

      Alle sehr guten Rollenspiele wurden schon genannt. Pflicht sind definitiv Phantasy Star IV und Shining Force 2.
      Dann gleich noch eine Warnung, Finger weg von Super Hydilde :D