PS1/Ps2 Modchip: Frage bzgl. Importen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS1/Ps2 Modchip: Frage bzgl. Importen

      Hi,
      ich habe vor Jahren mal eine PS1 und eine PS2 zusammen über eine örtliche Kleineinzige ganz günstig abgreifen können.
      Laut dem Verkäufer sind beide Konsolen mit einem Modchip versehen, die es einem ermöglichen "Sicherheitskopien" (knick-knack :P ) zu spielen.
      Er gab mir damals noch jeweils eine "Sicherheitskopie" für beide Konsolen mit und beide liefen perfekt.
      Jetzt nach ein paar Jahren hätte ich Interesse an diversen Importtiteln und ich frage mich, ob die Modchips auch fähig sind Importspiele zum Laufen zu bringen. Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden, ob die verbauten Chips dazu fähig sind ohne sich jetzt extra einen NTSC-Titel anzuschaffen und zu testen ob das Spiel läuft?

      P.S. Die beiden "Sicherheitskopien" entsorgte ich damals nach dem Testen und beachtete das Vorhandensein der Chips nicht weiter. So viel zum Thema Raubkopien, damit mir keine Vorwürfe gemacht werden ;)
    • kosnole aufschrauben und schaun was für nen chip drinn ist. die neueren chips haben meist nen menu-screen den man beim booten aufrufen kann wenn man ne bestimmte tasten-kombination gedrückt hät. ist aber von chip zu chip verschieden, mußte also blind probieren. und wenn der chip zu alt ist wird eh nix passieren. das einfachste wäre es mit ner ntsc zu testen. denke aber du hast gute karten, da eigentlich nur die allerersten chips nur für kopien waren und alle spätere auch importe spielten
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Danke für die schnelle Antwort!
      Dann werde ich wohl mal schauen, ob ich sehr günstig an irgendein NTSC-Spiel komme, um das Ganze mal zu testen.

      Ein Frage hätte ich dann noch:
      Eigentlich sollte doch ein NTSC-Spiel der PS1 langen, um auch die Importtauglichkeit des PS2 Chips zu testen oder gibt es da auch Unterschiede, sodass manche PS2 Chips keine PS1 Importe lesen können?