IP TV - Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IP TV - Fragen



      Bin gerade dabei mich über das Thema IPTV etwas zu informieren....aus technischer Sicht gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zur Zeit nur zwei Anbieter die das Triple Play Paket(Internet,VoiP,IPTV) anbieten. Dabei wird für jeden Service ein eigenes VLAN zu Verfüghung gestellt. z.b. für IPTV VLAN8. Zurdem hat Telekom für IP Fernsehen seine eigenen Multicastnetze aufgebaut um bei niedriger Bandbreite viele User mit streams zu versorgen.

      Jetzt was ich leider nicht wo der Zusammenhang zwischen VLAN8 und den Multicastnetzen liegt. Bilden diese Multicastnetze das VLAN8?

      2. Wenn ich bei VoD (Video on Demand) den Stream anhalte,wird dann dieser einfach unterbrochen, oder werden die Streamdaten vorübergehend auf dem Server bzw. festplatte des VoD Anbieters gespeichert und dann bei erneuten Widergabe abgerufen?

      3. Wie läuft das Bezahlsystem bei VoD? Wenn ich mich für ein Film entscheide, werden die Kosten dann einfach per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte abgebucht?...oder wie läuft das?

      4. IPTV über Wlan möglich? Ich habe erfahren,dass es probleme bei t-home auftreten,wenn der Stream von Unicast nach Multicast umschaltet und das Build somit einfriert.

      Danke schon mal im Vorraus ;)