Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Redspot hatte vor einer Weile auch noch ein paar der L.E. abzugeben - Restbestände. No Plan wie das jetzt ausschaut.
      Ich zock Sturmwind auch gerade wieder zum ersten Mal nach dem Release.
      Und mei - was man da alles neu entdeckt an Details und Liebe.
      Ehrlich der Meilenstein der Indie-Szene was die Gestaltung betrifft.
      Bin immer nur etwas unglücklich, dass nicht doch noch ein kleines bisschen japanesiches Feintuning in der Schussgestaltung betrieben wurde - obwohl Kritik bei dem Titel echt unangebracht scheint.
      Doch mit ein, zwei kleinen Kniffen an den richtigen Stellen, hätte Sturmwind tatsächlich in der Oberliga der "Normalo"-Shmups spielen können.
      So ist einfach noch ein kleines bisschen Indie-Flair durchweg spürbar.

      Will auf jeden Fall noch mehr von Duranik in dem Genre auf DC sehen.
      Und wenn ich auf Knien betteln muss.

      @duranik: wie schauts denn mit meiner Fledermaus-Shmup Idee aus.
      Bitte, bitte, bitte! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Fledermaus-Shmup? Immer her damit! ^^ :top:

      Dann aber nicht nur Ultraschallwellen als Schüsse, sondern auch Guano-"Rockets"/Kaka-Bombs oder so :ray2:

      Oder ein Reboot der Agony-Eule? CD-i, igno und ich wären auf jeden Fall schonmal dabei :tooth:

      Ebenso geil wäre aber "einfach" ein 2tes Sturmwind, diesmal vielleicht mit 2-Player-Mode und mehr Waffenvarianten (Sekundärwaffen u.Ä.) <3

      Danke nochmal, Duranik; i love you :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • HECHEL! 8o <3

      Danke für den big-big TEEEEEAAASE, lieber Björn :blumen: :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hä?! Das kommt aber doch nur fürs Mega Drive, oder etwa auch auf die DC?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nicht jeder kann sich den WaterMelon-Kram überhaupt kaufen; mit dem Duranik-Game ging das für mich jedoch (redspotnippondreams, afair und schließlich ein user hier; ich hab's 2-fach). WM-Kram hab ich (trotz Interesse) Nix hier, just sayin

      Das hat mit Vertriebswegen, Zahlungsoptionen, aber auch mit dem Preis zu tun. Sturmwind fungiert zumindest nicht als Spekulationsobjekt, die verdammten MD-Carts von WM afaik schon.

      Ist dir das neu? Überrascht mich jetzt ein Wenig... ^^


      Edit: IMO isses eben NICHT "Wurscht"
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Warum sollen WM Carts mehr Spekulationsobjekt sein als Sturmwind?
      Und warum soll man die nicht kaufen können?

      Also ja, ist mir beides neu.^^
      Gibt wohl mehr Pier Solar Module als Sturmwind Exemplare. 5 Jahre mit mehrfachen Reprints.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Was weiß ich, warum es so ist; es ist aber so. Frag doch die user hier, bzw wirf einen Blick in die Verkaufsthreads, wo WM-Kram drin ist :ray2:

      Wie kann ich mir das WM-Bemu denn kaufen, ohne pp/KK usw?


      edit: Abseits dessen kann die Welt wohl mehr als ein einsames gutes Homebrew-Bemu verkraften wa? :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jo ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @pseudogilgamesh
      Dafür kann doch WM nix, wenn die Sachen gebraucht teuer verkauft werden. Die ersten 2000 gingen für 35$ inklusive Versand weg; danach stieg der Preis mit kleiner werdenden Neuauflagen (wischen 5000 und 8000) nach und nach auf maximal 69 $ inklusive Porto.

      Bei Redspotgames konntest du vielleicht per Überweisung zahlen; dafür gab es eben die großen Probleme, dass der Chef nicht mehr auf Mails reagiert hat (weder von Kunden noch von sonst wem) und der Shop über viele Monate nichts mehr geliefert hat. Ging soweit, dass es zahlreiche Beschwerden gab und Duranik von der Bestellung bei RSG abraten musste und zu Play-Asia geraten hat... wo man übrigens mit KK oder PayPal zahlen muss, was eben 99% der Leute auch können. ;)

      Pier Solar konntest du übrigens auch direkt in Deutschland kaufen, über Hucast oder bei christuserloeser/retrospiel über eBay. Keine Ahnung, ob der Shop Überweisungen nimmt

      Letztlich bleibt die einfache Rechnung: Wenn man Spiele für normale Preise will, dann muss man eben kaufen, so lange sie offiziell erhältlich sind. Der Verzicht auf KK und PayPal ist ein selbst gewähltes Handicap.

      @thecixxx
      Joa, aber im gewählten Genre auch nicht. Von daher passts schon. Hoffe, sie präsentieren es bald. :)
      Brawler technisch gibts immerhin das von dir erwähnte Zombie Revenge, Dynamite Cop und Beats of Rage.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Cixxx: Danke Dir; kannte ich noch nicht und hab gleich mal ein paar "Kaufalarme" gesetzt :tooth:

      108 Sterne schrieb:

      Dafür kann doch WM nix, wenn die Sachen gebraucht teuer verkauft werden

      Hab ich nie behauptet, ich habe nur eine klar vor uns liegende Sachlage konstatiert.

      Spoiler anzeigen
      WM-->Spekulationsobjekt, und das IMMER; Duranik--> No such thing. Period.



      Daß es damit zu tun hat, daß viele Leute beim WM-Kram äußerst gierig werden und mir "rarararara! ultra-rar!" daherkommen können, beim Duranik Game aber nicht, hab ich ja geschrieben. Warum das so ist, muss mich nicht wirklich interessieren. Kauf ich's halt nicht.

      Abgesehen davon, daß ich Nichts gegen ein wenig mehr grafische und akustische Politur habe, wozu die DC nunmal mehr (und kostengünstiger in der Produktion) imstande ist. Auch sind Neuauflagen im Falle einer CD/DVD einfach billiger zu bewerkstelligen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sorry, aber das ist eben falsch.
      WM Spiele sind ebenso genau dann Spekulationsobjekt, wenn sie nicht erhältlich sind wie Duraniks. Sturmwind ist nur derzeit erhältlich. War auch schon mal vergriffen und dann deutlich teurer.

      Widerspräche ja jeder Logik, wenn WM Spiele jederzeit Spekulatius wären, andere aber nicht.

      Schau dir Duraniks Alpine Games an, das erst kürzlich nen Rerelease bekommen hat. Gerade bei eBay für 151 € plus Porto verkauft worden.

      Vorschaubild Atari Lynx Alpine Games Final Run NEU - NEW
      151.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 16:24 Uhr
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Alles aus meiner (wie du richtig sagst: beschränkten) Warte heraus, ist doch klar. Für mich ist WM Nix; Duranik hingegen hat mir Freude bereitet.
      Daß die Sturmwind Standard-Edition einst "teuer" war, hab ich nie mitbekommen; vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit netten usern ^^

      Und du sagst es: Sturmwind ist erhältlich. Schön so.

      Und deshalb würde MICH ein DC-Bemu von den Jungs sehr freuen; die WM-Sache werd ich absehbar nicht zocken.

      Bin ich halt ein singuläres Phänomen...

      Spoiler anzeigen
      Weil ja, wie Du behauptest, 99% der Deutschen KK/pp nutzen (was afaik nicht ganz stimmen kann, denn: )
      Deutschland ist eine der letzten Bastionen der KK- und online-banking-Verweigerung; ich bin NICHT ganz allein ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Und nochmal:
      Bei RSG kannst du bezahlen und bekommst deine Ware nicht. Auch nicht besser als ne PayPal Pflicht.

      Dafür kannst du das eine wie das andere auch in deutschen Shops kaufen, dann auch mit ner Chance auf Überweisung. Es gibt da absolut keinen Grund, dass WM nix für dich ist, nur weil du nicht in ihrem Webshop einkaufen kannst. Letztendlich zählen doch die Spiele, und die sind durchaus verfügbar. Wenn man erstmal ein paar Jahre auf den Release gewartet hat. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"