Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde den stick zumindest mal "zurück-ordern" und ausprobieren, was nun "Masse" ist (hoffentlich schon Morgen)

      Bin gespannt.. :S

      edit: obwohl ich gerade durch dieses game die joypad -Steuerung eines shmups zu schätzen lernte :love: (ist einfach entspannter, man wird ja nicht jünger und so... ;) ).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • sYntiq schrieb:

      Ja, ist der originale Stick von Sega.

      Da ich beim googlen aber nur auf Threads stosse wie "...most fun with the Arcade-Stick", "Whats your favourite control scheme for the Arcadestick in Sturmwind" etc. Und nicht einmal irgend etwas bez. problemen mit Sturmwind und Arcadesticks finde, bezweifle ich dass du das Problem ebenfalls haben wirst.



      Das Spiel hat mit manchen Arcadesticks ein Problem mit der Konfiguration des Arcadesticks.

      Es gibt einen Workaround der mit allen Arcadesticks funktioniert aber leider etwas umständlich ist.


      1. die Joypad Button Auswahl immer mit einem eingesteckten Joypad aufrufen
      2. gewünschte Konfiguration auswählen wobei für das angezeigte Joypad gilt
      Joypad A = Arcade Stick A
      Joypad B = Arcade Stick B
      Joypad X = Arcade Stick X
      Joypad Y = Arcade Stick Y
      Joypad left shoulder Button = Arcade Stick Z
      Joypad right shoulder Button = Arcade Stick C
      3. Spiel starten und beim Start des Levels Joypad ausstecken.
      Es erscheint eine Meldung "Controller removed..."
      4. Arcade Stick in den Port stecken indem vorher das Joypad eingesteckt war.
      Memory Card vom Joypad in den Arcade Stick umstecken
      5. START Button drücken um mit Arcade Stick zu spielen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duranik ()

    • Duranik schrieb:

      Das Spiel hat mit manchen Arcadesticks ein Problem mit der Konfiguration des Arcadesticks.
      [...]
      3. Spiel starten und beim Start des Levels Joypad ausstecken.
      Es erscheint eine Meldung "Controller removed..."


      Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung. Werde ich ausprobieren. Ein paar Fragen habe ich aber doch noch dazu:

      1.) Muss ich die Umsteck-Arie jedes Mal machen wenn ich ein neues Spiel starten will? Sprich: "Spiel starten, umstecken, spielen.--> Game Over--> Hauptmenü-->Umstecken, spiel starten, umstecken, spielen..." oder nur ein mal und dann erst wieder wenn ich die Dreamcast zwischendurch ausgeschaltet habe?

      2.) Kann man irgendwie erkennen welcher Arcadestick Probleme macht? (Seriennummer?) oder ist das einfach komplett zufallsbasiert?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung. Werde ich ausprobieren. Ein paar Fragen habe ich aber doch noch dazu:

      1.) Muss ich die Umsteck-Arie jedes Mal machen wenn ich ein neues Spiel starten will? Sprich: "Spiel starten, umstecken, spielen.--> Game Over--> Hauptmenü-->Umstecken, spiel starten, umstecken, spielen..." oder nur ein mal und dann erst wieder wenn ich die Dreamcast zwischendurch ausgeschaltet habe?

      2.) Kann man irgendwie erkennen welcher Arcadestick Probleme macht? (Seriennummer?) oder ist das einfach komplett zufallsbasiert?



      1. Während des Spiels bleibt die Einstellung bestehen, das heisst du musst es nur einmal am Anfang machen, solang der Dreamcast angschaltet bleibt und du nicht wieder ins Settings Menu gehst (dort wird die Joypad initalisierung neu gemacht).

      2. Haben wir Mangels verschiedener Serien und Typen nicht herausgefunden, wir haben zwar massenweise Joypads, Rumbles und VMUs verschiedenster Farben Formen und Hersteller aber leider nur ein einzigen Arcade Stick, die sind auf dem DC recht selten.

      3. Beim nächsten Game werden wir die Joypad/Arcadestick Settings sicher eleganter lösen ;)
    • @Duranik: Allerbesten Dank für die Infos :)

      Das nimmt der ganzen Problematik den "Schrecken" ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Duranik schrieb:

      1. Während des Spiels bleibt die Einstellung bestehen, das heisst du musst es nur einmal am Anfang machen, solang der Dreamcast angschaltet bleibt und du nicht wieder ins Settings Menu gehst (dort wird die Joypad initalisierung neu gemacht).

      Danke, funktioniert mit dem Workaround jetzt alles einwandfrei.

      2. Haben wir Mangels verschiedener Serien und Typen nicht herausgefunden, wir haben zwar massenweise Joypads, Rumbles und VMUs verschiedenster Farben Formen und Hersteller aber leider nur ein einzigen Arcade Stick, die sind auf dem DC recht selten.

      3. Beim nächsten Game werden wir die Joypad/Arcadestick Settings sicher eleganter lösen ;)

      Da ich ja nun einen der "Problemsticks" zu haben scheine, sag gern Bescheid wenn ihr was zu testen habt. ;)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Da ich ja nun einen der "Problemsticks" zu haben scheine, sag gern Bescheid wenn ihr was zu testen habt.
      Da schließe ich mich gern an ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hab seit gestern auch endlich Sturmwind. Wirklich tolles Shmup! Für mich persönlich ein inoffizieller Axelay-Nachfolger. :D Und so eine Grafik mit einer 15 Jahre alten Hardware auf den Bildschirm zaubern... RESPEKT! Mehr davon!
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Slain schrieb:

      Mehr davon!



      Ich "bete" auch schon eine Weile recht inbrünstig für mehr shoot 'em up - Futter von diesen genialen Herrschaften :love:

      Das Spiel macht einfach eine gehörige Portion SPASS und durch die opulente Präsentation u das faire gameplay hat es einen schönen Wieder-Spielwert (Ich empfinde es gar als "Zeitlos") :thumbup:

      Es wird bei mir nie im Regal landen; Eine meiner DCsts ist immer mit Sturmwind gefüttert. Die Dreamcast per RGB am Flat-Nur mit Sturmwind SO RICHTIG überzeugend :sabber:

      edit: mal ganz abgesehen davon, daß mich seit "Vectorman" (MD) und "Wipeout" keine "Trancige" Videospielmucke mehr so erfreut hat
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • OHA! Danke für die Info :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Gute Wahl vom Gameroom-Burschen :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")