WM Vergabe 2018 Russland, 2022 Katar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WM Vergabe 2018 Russland, 2022 Katar.

      Was sagt ihr zur WM vergaben? Bin ja mal gespannt wie das in Katar laufen soll. So ein kleines Land, keine vernünftige NM und Fussballkultur, könnte ein Reinfall werden. Was meint ihr?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Dafür eines der reichsten Länder der Erde. Die werden schon paar ordentliche Stadien bauen. Außerdem haben sie ja noch 12 Jahre Zeit den Fußball im Land ein wenig zu hypen. Also HYPE!
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • mit Rußland habe ich ehrlich gesagt schon gerechnet. Für mich keine Überraschung. In Rußland war die WM noch nie, die Stadien sind größtenteils da und der russische Fußball ist im Aufwind. England wäre natürlich nen Stück attraktiver gewesen, aber nun gut...

      Katar ist aber wirklich ne haushohe Überraschung. Da ging es anscheinend nur ums Geld.
      Für mich war hier Australien der Favorit. Der einzige Kontinent wo die WM noch nie war (Antarktis mal ausgenommen), und in den 12 kommenden Jahren kann man sicherlich auch die Stadien bauen bzw. aufpimpen.
      Blatter setzt sich doch immer für die Benachteiligten ein...komisch das er es hier nicht tat.
      Australien wäre auch sportlich nen weitaus stärkerer/attraktiverer Gegner. Wer Katar in der Gruppe hat, kann die 3 Punkte schon einplanen. Und dann noch als Gruppenkopf *rofl*
    • Mit Russland bin ich eigentlich auch einverstanden, Land ist fussballbegeistert, Liga ist richtig stark und Infrastruktur sowie Begeisterung wird sicher sehr schnell kommen. Zu Katar fehlen mir immer noch die Worte. Man stelle sich vor die Olympischen Winterspiele würden in Katar stattfinden. So Absurd kommt es mir zumindist vor. Diese Vergabe hat absolut keinen Sinn in meinen Augen.

      Bild schreibt:
      Die Katarstrophe in absurden Fakten.

      • Die WM wird in einem Land stattfinden, dass nur halb so groß wie Hessen ist.

      • Die zwölf Stadien in sieben Städten liegen nur rund 30 Kilometer auseinander.

      • Im Juni/Juli, zum Zeitpunkt der WM, liegt die Durchschnitts-Temperatur bei 40 Grad! Zwar wird versprochen, die Stadien auf 27 Grad runterzukühlen. Aber außerhalb der Stadien werden Teams und vor allem Fans in einer Hitze-Hölle leben müssen. Mittlerweile wird überlegt, die WM im Januar (!) stattfinden zu lassen. Da sind die Temperaturen erträglich (Schnitt 20 Grad).

      Eine Winter-WM? Geht gar nicht! Hinzu kommt:

      • Katar hat null Fußball-Tradition. WM-Teilnahmen bisher: null. Weltranglisten-Platz: 113.

      :evil:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • die größe find ich jetzt nicht so schlimm... is halt der gegensatz zu russland die WM davor ^^

      aber die temperaturen, oder der januar termin - das find ich bedenklich... auch die fehlende fussball-anbindung des landes... hmmm australien wäre doch in allen belangen optimal gewesen. die jungs sind lange dabei (wenn auch nicht erfolgreich, aber immerhin stammgast bei WMs), es gab noch nie eine WM auf dem Kontinent und es ist wahrlich kein dritte Welt Land... Gut, heiß ist es da auch im Sommer ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Diese alten fetten Fifa ….söhne sind der absolute Hammer. Die versuchen ja noch nicht mal ihre Geldgeilheit wenigstens einigermassen zu verbergen die gehen sogar einfach einen Schritt weiter und spucken den Fussball Fans einfach ins Gesicht.
      Dürfen dann in Katar eigentlich keine Frauen ins Stadion und solche Spässe? Wer ein Bier trinkt wird ausgepeitscht? WM im Januar...ROFL, WTF!?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:


      Dürfen dann in Katar eigentlich keine Frauen ins Stadion und solche Spässe? Wer ein Bier trinkt wird ausgepeitscht? WM im Januar...ROFL, WTF!?


      na, bei aller verwunderung über die Wahl denke ich nicht, dass man während einer WM die eigenen religiösen Vorstellungen versucht durchzusetzen. Die wissen in Katar selber, dass das verheerende Folgen hätte...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Russland ist schon okay und Bestechung bei diesen Abstimmungen ist doch schon lange der Fall. Ich erinnere in dem Zusammenhang an die Titanic Aktion zur Vergabe der Fußball-WM 2006... Aber Katar geht überhaupt nicht! Man kann die WM doch nicht in ein Land vergeben, das überhaupt keine fähige Fußballmannschaft vorzuweisen hat. Selbst wenn sie als Gastgeber automatisch qualifiziert sind, werden sie als Schiessbude in die WM-Geschichte eingehen. Außerdem graut es mir jetzt schon vor den ganzen Funktionären und Neureichen auf den Tribünen, denn der durchschnittliche Fußballfan wird sich die Reise nach Katar gar nicht erst leisten können. Auch die Kosten vor Ort dürften beträchtlich hoch sein, wenn man sich den Gigantismus von Katar anschaut. Wenn man ein Gastgeber sein will, dann sollte es auch im Interesse des Landes liegen, viele Gäste zu empfangen. Aber vermutlich werden noch weniger Fans dorthin reisen, als nach Südafrika.

      Dazu kommen noch die Temperaturen von 50° C, die den Fußballprofis gehörig zu schaffen machen werden. Die einzige Lösung sind Hallenstadien, die volle Klimatisierung besitzen. Dadurch kann man eine "ökologische" WM in die Tonne kloppen. Außerdem ist ein Kick in der Halle der letzte Mist. Selbst Australien wäre mir lieber gewesen, denn dort sind viele Auswanderer vor Ort, die durchaus mit Fußball etwas anfangen können. Auch eine vernünftige Nationalmannschaft hätten sie gehabt und als Gastgeber sind sie jedes Jahr bei den Australian Open bestens erprobt.

      Das Bierverbot stört mich gar nicht sonderlich, da man die Plörre der Sponsoren sowieso nicht trinken kann. Auch die ganzen besoffenen Prollos bleiben einem dann erspart, aber die Stimmung wird unglaublich schlecht sein. Wenn man sich anschaut, welche Länder bei der Wahl gescheitert sind (England, Belgien, Australien), dann kommen einem fast die Tränen. Die FIFA ist wirklich der letzte Drecksverein und Blatter ein Verbrecher!!!
    • Russland kann ich mit leben, aber Katar finde ich nicht akzeptabel.

      Russland hat immerhin ein Team, dass auch aus sportlicher Hinsicht über die Gruppenphase hinaus kommen kann. Der russische Fußball wurde in den letzten Jahren sowieso immer etwas stärker. In Katar spricht sportlich gesehen erstmal gar nichts dafür! Das die Fifa und vor allem Blatter vor allem auch hinter dem Geld her sind ist ja nur die logische Konsequenz oder?

      Das ist ein Fall für Julians Assange/Wikileaks! Denn aus meiner Sicht spielt sich in der Fifa selber zu viel Politik ab!
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Die Fußball-WM in Katar ist wirklich ein blanker Hohn. Die Gründe dafür wurden ja schon reichlich diskutiert.

      Von wegen Gruppenphase kann ich mir aber schon gut vorstellen, daß Katar da locker durchkommt. Warum ? Ganz einfach: Was meint ihr, wie viel brasilianische, argentinische und sonstige Namen man in 12 Jahren in der kartarischen (schreibt man das so ?) Nationalmannschaft finden wird. Die werden alle zu "Sport-Bürgern". Ähnlich ist das ja schon bspw. beim Gewichtheben, wo fast komplette Nationalmannschaften gekauft werden. Und wenn Katar schon Kohle dafür hat, die WM in's eigene Land zu holen, dann soll es doch an Geldern für "eingebürgerte" Nationalspieler nicht fehlen. Das Horrorszenario: Mario Götze und Mats Hummels spielen im Finale der WM. Aber nicht für Deutschland, sondern für Katar. Ich denke lieber nicht weiter darüber nach ...