Kincet und Move. Ist das der Todesstoß für die WII?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kincet und Move. Ist das der Todesstoß für die WII?

      Angeblich sollen sich Kinect und Move sehr gut verkaufen.
      Wenn das wirklich so ist, räume ich für die WII nächstes jahr nicht mehr viel Chancen ein.
      Angeblich springen zum Überfluss immer mehr Drittanbieter von der Konsole ab, oder veröffentlichen halbherzige Umsetzungen.


      Was meint ihr? Wird der Verkauf für die WII nächstes jahr drastisch einbrechen? Ich meine Ja.
    • Na ja, sooo gut scheint der Wii wohl gar nicht mehr zu laufen bei den ganzen verschiedenen Bundles momentan. Aber wenn's zu schlecht wird, kann Nintendo ja einfach den Preis senken. Die werden ja enorm viel Spielraum nach unten haben. Aber das:
      eurogamer.de/articles/2010-11-…-millionen-spiele-systeme liest sich doch für Nintendo doch schon ganz positiv.

      Und in Deutschland scheint sich Kinect eher mäßig zu verkaufen: gamersglobal.de/news/30028/kin…deutschland-nach-3-wochen Ob das aber unbedingt wirklich extrem schlecht ist, weiß ich nicht. Weiß ja nicht mit wie vielen Einheiten MS geplant hat und wie 360 es überhaupt in Deutschland gibt...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Ist immer alles so Widersprüchlich von den Magazinen und Online Portalen.
      In Deinem verlinkten Artikel steht das sich auch der DS gut verkauft hätte.
      In einen meiner Konsolen Zeitschriften äussert sich ein Programmiere darüber das der DS TOT sei, weil Man damit durch die Raubkopierer kaum noch was verdienen würde und Nintendo dagegen nichts unternimmt.
    • wahrheit schrieb:

      In Deinem verlinkten Artikel steht das sich auch der DS gut verkauft hätte.
      In einen meiner Konsolen Zeitschriften äussert sich ein Programmiere darüber das der DS TOT sei, weil Man damit durch die Raubkopierer kaum noch was verdienen würde und Nintendo dagegen nichts unternimmt.


      Und warum sollte das ein Widerspruch sein? Das sich Raubkopierer die Hardware nicht kopieren ist doch klar. Sie kaufen die Hardware und ziehen dann die Software.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ich denke die Wii wird sich auch weiterhin gut verkaufen.
      Viele Menschen schauen halt auf den Preis und der ist immer noch super. Holt man sich eine 360 mit Kinect hat man schon erheblich mehr ausgegeben, geschweige denn PS3 + move.

      Und die NextGen Bewegungssoftware muss sich erstmal ausgereifter präsentieren, zumindest sind mir schon viele mittelmäßige Tests bzw. Wertungen aufgefallen.

      Und dann ist da noch das Zugpferd Mario, mit dem sowohl jüngere als auch ältere Zocker etwas afangen können, ich denke nur GT hat einen ähnlichen Marken-Wert.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Und die NextGen Bewegungssoftware muss sich erstmal ausgereifter präsentieren, zumindest sind mir schon viele mittelmäßige Tests bzw. Wertungen aufgefallen.


      naja, in dem Punkt mache ich mir keine sorgen. Kinect zB funktioniert jetzt schon in sehr vielen Fällen besser als wiimote.

      Das eigentliche problem ist imo einfach das wii schon einen enormen Vorsprung hat, und sich image technisch bei der masse festgesetzt hat. Sowas kann eine optionale hardware fast nie erreichen.
      Der Preis ist zumindest was neu verkaufte Konsolen angeht imo nicht so entscheidend.
    • Auf der Wii ist es die Standardsteuerung bei den anderen Konsolen ein optionales Zubehör, was bei vielen Spielen gar nicht unterstützt wird. Und wenn man sich mal anschaut, was für Titel bisher für Kinect und Move erschienen sind, dann bricht bei Nintendo sicher nicht der Angstschweiß aus. Ich habe das Movezeug selbst hier liegen und bis auf Sports Champions und die Demodisc habe ich mir auch noch nichts zugelegt. Gut, das Move Update für Heavy Rain ist großartig, aber ohne weiteren Navigationcontroller etwas witzlos.

      Hardwareverkäufe bescheren noch lange keine großartigen Softwareverkäufe! Es ist ein Hype der ebenso schnell wieder abebben kann. Bei Nintendo hat man seit Jahren mit dieser Technik gearbeitet und es sinnvoll bei Spielen wie Super Mario Galaxy eingesetzt. Solange Microsoft und Sony nicht eine ähnliche Qualität an Titeln anbieten können, solange ist der martialische "Todesstoß" noch weit entfernt. Außerdem konzentriert man sich bei Nintendo momentan auf den 3DS und der wird bestimmt wieder genug Geld in die Kassen spülen.
    • DeEcOs schrieb:

      Na ja, sooo gut scheint der Wii wohl gar nicht mehr zu laufen bei den ganzen verschiedenen Bundles momentan. Aber wenn's zu schlecht wird, kann Nintendo ja einfach den Preis senken. Die werden ja enorm viel Spielraum nach unten haben. Aber das:
      eurogamer.de/articles/2010-11-…-millionen-spiele-systeme liest sich doch für Nintendo doch schon ganz positiv.

      Und in Deutschland scheint sich Kinect eher mäßig zu verkaufen: gamersglobal.de/news/30028/kin…deutschland-nach-3-wochen Ob das aber unbedingt wirklich extrem schlecht ist, weiß ich nicht. Weiß ja nicht mit wie vielen Einheiten MS geplant hat und wie 360 es überhaupt in Deutschland gibt...
      Klingt nicht unwahrscheinlich was da verlinkt ist, habe auch noch keine kinect-Werbung gesehen, denke bei MS hat man Deutschland aufgegeben.
    • naja, allerdings brauchen sony und ms gar keine Move/Kinect Unterstützung für normale Spiele. Denn die klassische Pad Steuerung ist dort in vielen Fällen überlegen. Anders beim wii, wo es sein muß, aber oft nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert. Kinect und move müssen eigentlich nur die genre bedienen, welche mit Pad wenig sinn machen, und der 360 bzw PS3 bislang gefehlt haben. Wenn diese Lücke jetzt geschlossen ist, kann man durchaus einige wii Käufer umstimmen, denn man bekommt dann auf den HD Systemen eben auch beides geboten, mit dem Vorteil das es immer halbwegs optimal funktioniert, und keine halbgare Lösung ist.
    • Kann mir nicht vorstellen das die WII ausgerechnet durch Kinect und Move stirbt. Egal ob PS3 oder 360, man kauft die Kinect bzw. Move, braucht dann noch ne Konsole (als Neukäufer) sowie passende Games. Da ist man ruck zuck (sofern man kein Schnäppchen abgreift) knapp beim Doppelten Preis einer WII und dort gibts Konsole + Zubehör + Game.
      Nun und das nun Millionen WII Spieler auf NextGen Konsolen umsteigen....ne, kann ich irgendwie nicht glauben. Dafür wirken PS3 und 360 einfach nicht familientauglich genug.
      Die zahlreichen Bundles sind wohl eher ne Antwort von Nintendo auf Kinect und Move. Im übrigen haben sich WII und DSI in Japan mal wieder prächtig verkauft.
    • Todesstoss fuer Wii durch Kinect/Move?
      IMHO nein.
      Kinect und Move werden nie den Erfolg einfahren, den der Wii fuer Nintendo eingeholt hat und noch weiterhin einholen wird.
      Dafuer sitzt der Wii einfach zu fest im Sattel. Wer primaer auf Spiele mit alternativer / simpler Steuerungsform steht, schaut sich auch weiterhin bei Nintendos 'Billigprodukt' um.
      HD wird in dem Bereich IMHO ueberbewertet. Der Preis ist fuer die Klientel (auch IMHO) ausschlaggebender.
    • Hatte vor kurzem in der Gruppe das Thema mit den Ki/Ju morgens (7-14) weil es in nem Prospekt drin war. KEINER wusste was das ist und wofür man das braucht. Und es ist nicht so als würden die wenig Fernsehen schauen :)
    • Ich findes es bedauerlich das MS und Sony nicht ihren eigenen Weg gehen. Warum das Schema von Nintendo kopieren? Recht unkreativ.:(
      Kinect und Move zeigen das Sony und MS nicht darauf aus sind neue Ideen in die Videospiellandschaft zu bringen sondern schnell und einfach den Motion-Controll-Hype geschäftlich auszusaugen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • ok Mr. Nintendo ;)

      ..wenn man von deinen AUssagen ausgeht, hat Nintendo mit dem Wii die eyetoy kopiert. ;)

      Der Move ist wohl eine Kopie vom WII Controller, Kinect hingegen nicht.....

      Kinect und Move zeigen das Sony und MS nicht darauf aus sind neue Ideen in die Videospiellandschaft zu bringen sondern schnell und einfach den Motion-Controll-Hype geschäftlich auszusaugen.


      Neue Ideen standen auch bei Nintendo nicht an erster Stelle....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Der Move ist wohl eine Kopie vom WII Controller, Kinect hingegen nicht.....


      naja, eigentlich kopieren beide eye Toy, was wiederum motion capturing kopiert...

      Ansich sind diese ganzen Copy Vorwürfe hochgradig lächerlich.... vor allem dann, wenn man nichtmal die funktionsweise mit berücksichtigt. Move wird doch schon allein deshalb als wii kopie betrachtet, weil man einen controller in der hand hält. Aber eigentlich ist es zu 95% eytoy
    • Spätkäufer sollen sinkenden Wii-Absatz stoppen

      01.12.10 - Spätkäufer der Wii sollen das stetige Sinken der Absatzzahlen der Konsole abbremsen und sind die nächste Zielgruppe der Nintendo-Konsole. Das sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt im Lebenszyklus der Wii seien laut Fils-Aime besonders jene Käufer interessant, die sehr auf den Preis achten, eine einfache Bedienung bevorzugen oder gerne mit Freunden gemeinsam spielen wollen. "Diese Gruppe der Spätkäufer ist die nächste Zielgruppe der Wii", meint Fils-Aime.
      CLICK (LATimes: "Once-hot Nintendo Wii now struggling for sales")



      Ganz neue Strategie die da Nintendo einschlägt :lol:

    • Funkuchen schrieb:

      Spätkäufer sollen sinkenden Wii-Absatz stoppen

      01.12.10 - Spätkäufer der Wii sollen das stetige Sinken der Absatzzahlen der Konsole abbremsen und sind die nächste Zielgruppe der Nintendo-Konsole. Das sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt im Lebenszyklus der Wii seien laut Fils-Aime besonders jene Käufer interessant, die sehr auf den Preis achten, eine einfache Bedienung bevorzugen oder gerne mit Freunden gemeinsam spielen wollen. "Diese Gruppe der Spätkäufer ist die nächste Zielgruppe der Wii", meint Fils-Aime.
      CLICK (LATimes: "Once-hot Nintendo Wii now struggling for sales")



      Ganz neue Strategie die da Nintendo einschlägt :lol:

      Und sie werden damit auch Erfolg haben. :)