"Neues" Neo Geo Spiel: Bang² Busters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neues" Neo Geo Spiel: Bang² Busters

      Nachdem im letzten Jahr das eher mittelmäßige Ironclad (Chōtetsu Brikinger) über Umwege doch noch seinen wohlverdienten Weg auf das MVS bzw. AES gefunden hat, steht nun ein neuer Kandidat der "verloren-geglaubten" Prototypen in den Startlöchern: Bang² Busters (bzw. Bang Bang Busters). Es handelt sich dabei um ein im Jahre 1994 von der Firma Visco produzierten Platformer im Snow Bros. Stil, welcher aus unbekannten Gründen nicht veröffentlicht wurde. Im Jahr 2000 gab' es einen zweiten Versuch seitens Visco die alten ROMs auf Vordermann zu bringen, aber vermutlich wurde nur das Datum im Titelbild ausgetauscht - zu einer Veröffentlichung kam es trotzdem nicht.

      Nun beschreitet eine japanische Gruppierung (Neo Conception International) mal einen ganz anderen, aber durchaus interessanten Weg: im Gegensatz zu oben genannten Ironclad, welches seine ROMs über die Wii-Veröffentlichung bezogen hat (also dementsprechend ein Boot ist), kooperiert besagtes Team mit Visco - oder zumindest behaupten sie das. 100 japanische AES-Fassungen von Bang² Busters sind nach eigenen Angaben bereits produziert worden, im Frühjahr soll eine US-Version erscheinen. Wenn alles gut läuft, wird sogar über eine MVS/NGCD-Fassung geredet.

      Das einzige was ich persönlich diesem Phänomen abgewinnen kann, ist die Hoffnung, dass weitere (mit hoher Wahrscheinlichkeit fertiggestellte) Protos doch noch den Weg auf's Neo finden - ansonsten lockt mich ein 94er-Plattformer wohl kaum hinterm Ofen vor. Aber gut, das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Was haltet ihr davon? Gut - Schlecht? Interessant? Langweilig?
      Hier noch ein Video und Bilder:



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Danke für die News. :top:

      Habe vor ein paar Tagen auch davon gelesen, aber bisher keine Zeit gehabt, ausreichend Infos zusammenzusuchen. Würde es dich stören, wenn wir den Post auf die Seite nehmen? Kannst ihn vorher ggf. natürlich nochmal überarbeiten. :)

      Das Spiel schaut übrigens nach ziemlichen Trash aus... wohl nur etwas für die absoluten Hardcore-Sammler. Wobei die 100 JP-Fassungen bereits vergriffen sein sollen.
    • Würde es dich stören, wenn wir den Post auf die Seite nehmen?


      Klar, kein Problem. Hau einfach den letzten Absatz raus, dann passt das :)

      Das Spiel schaut übrigens nach ziemlichen Trash aus... wohl nur etwas für die absoluten Hardcore-Sammler. Wobei die 100 JP-Fassungen bereits vergriffen sein sollen.


      Kein Preis, eine poplige Website, keine Angabe über Sac-Carts - mal im Ernst: wer kauft eine Lizenz von Visco um dann heimlich still und leise 100 Kopien zu produzieren? Das Ganze erscheint mir (noch) merkwürdig, aber spätestens beim Preis der US-Version wissen wir wie der Hase läuft - dann vielleicht doch lieber Fast Striker ;)
    • Der Chefsessel... immer prompt zur Stelle. ;) Danke auch nochmal von mir; wenn du magst, kannst du den Post kürzen und auf die News linken.

      Edit: Ihr seid übrigens alle herzlich eingeladen, News, Artikel oder auch Reviews für die Seite zu schreiben. Nur keine falsche Scheu. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Naja, 100 Exemplare sind nicht viel und in Japan gibt's noch genug Neo-Enthusiasten... wenn man die Dinger entsprechend beworben hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie bereits vergriffen sind. Steht ja auch nirgends geschrieben, dass es bei den 100 Stk. bleiben muss. Vielleicht hat man lediglich erstmal die Nachfrage gecheckt.

      Bedenklich wird es erst, wenn sie die Games in den Staaten (ab April, wenn ich mich nicht irre) zu 'nem gesalzenen Preis und ausschließlich per Preorder/Vorkasse raushauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Seit einigen Tagen kann man übrigens die US-Version preordern.


      Von:
      "contact@bang2busters.com" <contact@bang2busters.com>

      An: XXX

      Dear sir,
      We are opening the pre-order for the us/euro release of Bang Bang Busters
      AES.
      Please let us know if you re interesting in ,how many pieces you need (3
      maximum for one people),
      your favorite payment option and if there is any request.

      Final Price: 399.99 Euros.

      Shipping Cost:

      Europe 12 euros (Include a signature,fully insured).
      Usa/Canada 28 euros (EMS,fully insured).
      Asia 32 euros (EMS,fully insured).
      South America/Africa 32 euros (EMS,fully insured).

      Shipment planned for April 2011 (3 Waves,15th April/May 10th/May 30th).

      Please keep in mind that the game is official and we payback 3 TIMES the
      price if there is any evidence that we're not licensed
      by VISCO .Their new website is in progress so our link ll be on their
      website in february.

      The insert for the us release ll be a different one as requested.Many
      thanks for your support.

      Best regards.


      Neo Conception Team.


      Ich werde bei dem Preis wohl passen... offizieller VISCO-Release hin oder her. Man muss ja nicht jeden Mist haben. :)
    • Ganz ehrlich: Bei einer "Firma" ohne Adresse und Reputation mit 400 Euro in Vorkasse gehen, ist auch nicht ganz risikoarm. Von PayPal z.B. bekäme man auch durch die Verzögerung bis Lieferung nichts mehr zurück. Wer Interesse hat, kann es auch bei goldenshop.com.hk/AI-trad/aitrad.htm (kenne ich auch nicht) oder neoayato.com/Shop/ (bekannter Laden) vorbestellen. Kostet allerdings noch mal 50 Euro mehr.
      Pixel never die!
    • Habe über das Wochenende mal mit neoayato gemailt und ich denke ich werde bei Ihnen das Spiel vorbestellen. Zumal ich nur €50 anzahlen brauch und nicht die volle Summe auf einmal. Es kostet zwar €50 mehr aber irgendwo muß man Abstriche machen.
    • Nee Leute Finger weg von Goldenshop die sind irgendwie saustrange ! Wollte da 2x was bestellen, hat nie geklappt total serviceuntauglich ! Dann lieber neoayato dem sein online und ebay shop haben nen echt guten Ruf hab da auch schon zig Male geordert ! Immer Top