"Neues" Neo Geo Spiel: Bang² Busters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn sich hier scheinbar nicht wirklich jemand für das Spiel interessiert, die offizielle MVS-Preorder-Ankündigung:

      Dear sir,

      We are opening the pre-order for MVS release of Bang Bang Busters complete kit.
      Please let us know if you re interesting in , (one pre-order for 1 buyer),
      your favorite payment option and if there is any request.Our paypal adress is:

      Product: Carton Box with label/MVS cart Bang2busters/Serial Number (1/50 to 50/50).Please don't ask for
      any picture the work still not getting started.

      Final Price: 399.99 Euros.

      Shipping Cost:

      Europe 12 euros (Include a signature,fully insured).
      Usa/Canada 28 euros (EMS,fully insured).
      Asia 32 euros (EMS,fully insured).
      South America/Africa 32 euros (EMS,fully insured).

      Shipment planned for August 2011.
      We don't hold any game over a week,a reservation is confirmed only after we received full payment!Don't forget to
      let us know your full name and adress and your phone number as well (very important!).
      Please keep in mind that the game is official and we payback 3 TIMES the price if there is any evidence that we're not licensed
      by VISCO .

      Many thanks for your support.We's love to please everybody but our contract don't allow us to produce more than 50 MVS
      kits and we're sorry for any unconveniance,we don't sell any resaler to reduce the % of quick inflation.Regarding the price, the small production is an insurance to hold the value at the original price.
      Be quick!when it's gone... it's gone.

      Special note: I know many speculate on our future release (Q4 2011) and there is something i would like to clarify: This game will be definitively not Last Odyssey.(unfortunatly).
      We actually own some proto unfinished only (some 60% some +),the work is on the hands of a Taiwanese company and there is no evidence that they can finish the games actually and even they can do it we have to find an agreement with the originals makers for an official release.We're also very close to get in hands a neogeo proto,for any news be sure we'll advertise.

      Best regards.


      Neo Conception Team.


      Kommt also als 'Kit' (offenbar nur Karton und Modul, keine Marquees, Flyer oder sonstiges) und kostet schlappe 400 Euro (+12 Porto). Bezahlung ausschließlich per Vorkasse. Wie bereits in meinem vorhergehenden Post geschrieben, werden 50 (durchnummerierte) Exemplare ausgeliefert. Versand erfolgt ab August.

      Ferner wird in der Mail Bezug auf deren kommenden Release genommen und klar gestellt, dass es sich NICHT um den virtuellen Flipper 'Last Odyssey' (es wurde vielerorts spekuliert, dass eben jener Proto umgesetzt wird) handelt.
    • Wenn es dir nur um's Zocken geht, könntest du mit einem Konverter Abhilfe schaffen.

      Mir persönlich geht es in erster Linie ja nicht um das Spiel als solches (besitze sowohl Zupapa! als auch Nightmare in the Dark und beide haben schon seit Jahren kein Cab. mehr von innen gesehen), sondern um die frische Brise, die es letztendlich darstellt. Die Frage ist nur, ob mir so ein Lüftchen 400 Euro wert ist. :)
    • Shan schrieb:


      Kommt also als 'Kit' (offenbar nur Karton und Modul, keine Marquees, Flyer oder sonstiges) und kostet schlappe 400 Euro (+12 Porto). Bezahlung ausschließlich per Vorkasse. Wie bereits in meinem vorhergehenden Post geschrieben, werden 50 (durchnummerierte) Exemplare ausgeliefert. Versand erfolgt ab August.


      Das ist wohl an Dreistigkeit IMO nicht zu überbieten. 400 Eier für ein halbgewalktes Bootleg bei 50 Exemplaren :thumbdown: Ich warte immer noch auf die Bestätigung von Visco und so auffällig wie sie betonen mit eben jenen zusammenzuarbeiten, erscheint das letztendlich eher unglaubwürdig ("Please keep in mind that the game is official and we payback 3 TIMES the price if there is any evidence that we're not licensed by VISCO." - ja ne is klar).
      Für mich ist NCI eher eine Preis-Treiber-Bude als wie ein wirklich an den Spielen interessiertes Unternehmen - bloß leider scheint die Taktik ja aufzugehen. Gibt eben zu viele Idioten die drauf reinfallen.


      Ferner wird in der Mail Bezug auf deren kommenden Release genommen und klar gestellt, dass es sich NICHT um den virtuellen Flipper 'Last Odyssey' (es wurde vielerorts spekuliert, dass eben jener Proto umgesetzt wird) handelt.


      Schade, dafür hätte ich vielleicht sogar einen Kauf in Erwägung gezogen.
    • Hatte sich nicht irgendein ng.com-User direkt bei VISCO erkundigt und positive Rückmeldung erhalten? Kann mich irren, aber habe da so etwas in Erinnerung...

      Ich für meinen Teil bin, was diesen ganzen Homebrew-Kram angeht, in den letzten Monaten sehr viel lockerer geworden. Als 'Sammlerobjekte' betrachte ich die diversen Machwerke zwar nach wie vor nicht (da nicht offiziell) und ich bin mir auch völlig darüber im Klaren, dass das Zeug maßlos überteuert ist (und zwar ohne Ausnahme!), aber mei - wenn die Overall-Qualität stimmt und man die Kohle übrig hat...

      Community-Philantropen sind NCI wohl nicht, das stimmt. Erinnern mich, von der Mentalität her, ein wenig ans späte NGF. :)

      Und dass Last Odyssey nicht kommt, finde ich auch mehr als schade.

      Metalsluggist schrieb:

      Dann gib mal Bangbus bei google ohne Filter ein xD


      *hust* Ahjo... ^^
    • NCI haben gestern übrigens das nächste Proto-Revivial-Projekt angekündigt: Treasure of the Caribbean. Ursprünglich sollte das Puzzle-Game von 3rd Party-Entwickler Face (Zupapa!, Gururin, Money Puzzle Exchanger) im Jahre 1994 erscheinen.

      Wer sich generell für Neo Geo-Protos interessiert, kann sich hier ein wenig in die Materie einlesen.

      PS: Der Titel bekommt 'nen eigenen Thread, sobald mir konkretere Infos vorliegen. :)
    • Some modifications added from the original product unfinished.


      Ab diesem Punkt frage ich mich schon, inwieweit Protos für mich relevant sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die Spiele fix fix von kaffeetrinkenden Billiglohnarbeitern fertiggestellt werden um 'ne schnelle Mark zu machen (reine Spekulation). Trotzdessen sind "neue" Spiele im Neo-Geo Portfolio natürlich generell begrüßenswert.
    • Der Gedanke kam mir, offen gesagt, auch schon. :) Ferner denke ich mal nicht, dass Face da irgendetwas lizenziert hat - falls die Firma überhaupt noch existiert. Was automatisch auch Zweifel an der angeblichen VISCO-Lizenz aufkommen lässt. Naja, nur NCI können Licht in dieses Dunkel bringen - und das werden sie wohl kaum tun.

      Sollten sie den jeweiligen Proto-Code für lau bekommen haben, wäre es jedenfalls nur anständig, ihn ebenso unentgeltlich an die Community weiterzureichen. Wobei für die meisten Interessenten das Problem damit wohl nur umgelagert würde. Soll heißen, statt NCI versuchen dann halt die 'üblichen Verdächtigen' mit Fake-Protos den schnellen Dollar zu machen. Zahlen muss der geneigte Zocker in jedem Fall.
    • Shan schrieb:

      Der Gedanke kam mir, offen gesagt, auch schon. :) Ferner denke ich mal nicht, dass Face da irgendetwas lizenziert hat - falls die Firma überhaupt noch existiert. Was automatisch auch Zweifel an der angeblichen VISCO-Lizenz aufkommen lässt. Naja, nur NCI können Licht in dieses Dunkel bringen - und das werden sie wohl kaum tun.


      So wird's aussehen. Einen Lizenzdeal mit einer Firma zu machen ist kein Pappenstiel, immerhin geht es um IP. Und da sind die Japaner ja für ihre Zurückhaltung bekannt, besonders wenn irgend ein No-one aus dem Ausland Verträge schließen will. Dass sie dann noch von Face grünes Licht bekommen haben ist extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist da schon Xacrow als Quelle, bei Neoayato als Vertrieb würde mich diese Vorgehensweise nicht wundern, kam doch immerhin schon die hochkarätig limierte Ironclad AES Fassung aus diesen Kreisen. Wieviel sollte die nochmal kosten? :lol:


      Sollten sie den jeweiligen Proto-Code für lau bekommen haben, wäre es jedenfalls nur anständig, ihn ebenso unentgeltlich an die Community weiterzureichen. Wobei für die meisten Interessenten das Problem damit wohl nur umgelagert würde. Soll heißen, statt NCI versuchen dann halt die 'üblichen Verdächtigen' mit Fake-Protos den schnellen Dollar zu machen. Zahlen muss der geneigte Zocker in jedem Fall.


      Ich denke schon, dass NCI Tantiemen gezahlt haben - bloß ist die Frage an wen ;) Dass es sich nicht um Gutmenschen handelt, hatten wir ja schon ein paar Posts weiter oben festgestellt. Naja, auch wenn ich dem Thema Emulation eher distanziert gegenüberstehe, hoffe ich dass die ROMs früher oder später gedumped werden und dann über diesen Umweg die Community beglückt wird - wundert mich eh dass das nicht längst passiert ist. Encryption ist ja bei einem 1994-Titel eher unwahrscheinlich.
    • Naja, pauschalisieren kann man hier kaum. Wenn ich mich nicht irre, haben z.B. auch !Arcade! für ihre 'Premium-Conversions' eigene Platinen verwendet. Und dort war die Auflage auch nicht viel größer.

      NCI sind, meiner Einschätzung nach, aber nicht professionell genug, um so zu verfahren. Werden wohl tatsächlich 'Sac-PCBs' sein.