[360/Wii/PC] Super Meat Boy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [360/Wii/PC] Super Meat Boy

      Ich finde dieses Spiel hat seinen eigenen Thread verdient.

      Die PC-Version erscheint am 30.11.2010, für Wii bzw. Wiiware (evtl. kommt sogar eine Retail-Version für Wii) gibt es noch keinen Termin.

      Heute erschien ein weiteres "Teh Internets"-Chapter für 360 und zwar eines was speziell auf Gish zugeschnitten ist.

      Es kommen jeden Monat weitere Kapitel, natürlich auch eins für The Kid, was hoffentlich mindestens so schwer wie die Warp Zone wo man ihn freispiel wird :thumbsup:

      News zum Spiel findet ihr hier: supermeatboy.com/

      Offizieller Shop: etsy.com/shop/edmundm

      T-Shirt: newgrounds.com/store/product/meat-boy-shirt
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Kann es sein, dass das Spiel nen leichten Bug hat? In der 2. Welt, The Hospital, gibts ja in Level 16 und 20 jeweils ein Bandage, die werden bei mir allerdings nicht gespeichert, d.h ich kann jedes mal wieder in die Level zurück und sie mir erneut holen. Für die Gesamtanzahl zählen sie allerdings! Sehr ärgerlich eigentlich.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Softwarepiraterie kümmert Entwickler nicht

      Team Meat war zuletzt für das gelungene Super Meat Boy verantwortlich. Auch dieses Spiel wurde oft illegal kopiert. Obwohl Team Meat sicherlich ein kleines Entwickler-Studio ist und auf das Geld von verkauften Spielen angewiesen ist, sieht man illegale Kopien weitaus gelassener als die Konkurrenz. Woran das liegt, wird nachfolgend erklärt.

      "Unser Spiel wurde stark raubkopiert – es ist uns sch***egal. Wenn es sagen wir mal 200.000 Kopien von SMB gibt, die umsonst verbreitet wurden, dann sind das für uns 200.000 Leute, die das Spiel spielen," sagten Ed McMillens und Tommy Refenes während eines Podcasts. Dabei ist von Mundpropaganda die Rede: "Wenn sie das Spiel mögen, dann gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihre Freunde es bei ihnen sehen oder dass sie in ihren Blogs darüber schreiben. Und weil es nicht cool ist, zu schreiben, ich mag dieses Spiel, das ich gestohlen habe, wirklich sehr, werden sie das nicht erwähnen. Das wird also irgendwann zu Verkäufen führen."

      Der Artikel bei RockPaperShotgun:
      rockpapershotgun.com/2011/07/1…y-sells-12-copies-on-d2d/

      Quelle: eurogamer.de

      Nette Philosophie ... und davon kann man leben? Okay?!
    • Ich sehe das ähnlich, wie die Super Meat Boy Leute, aber das ist auch kein Wunder die sind ja von Newsgrounds.
      Es gibt doch ein gewissen Prozentsatz der das so sieht, genauso gibt es diese Leute in der Musikbranche.

      Die Masse achtet wohl eher direkt auf den Geldbeutel, und selbst sehr fortschrittliche Menschen motzen über Kopien.

      Ich denke wiederum Entertainment dieser Art ist Kunst, Kunst ist wiederum ein Kulturgut das jedem Bürger zugänglich sein sollte, ob nun Museum, Musik oder eben Zocken.

      Und wenn man mal aufhört mit dem marktwirtschaftlichen Schwarzmalen dann kann dieses Konzept greifen, vieleicht greift es sogar besser, und es gibt sogar noch viel mehr Spiele die auch wirklich von der Masse verlangt werden.

      Was einem sehr gut gefällt wird man unterstützen damit es auch Nachfolger gibt, oder derjenige sich um ein neues Konzept kümmern kann.

      Klar GEMA, SONY, Universal und CO haben schon seit Jahrzehnten die PropagandaMaschiene am laufen, dagegen ist kaum noch anzukommen, ich wiederum finde diese Entwicklung lächerlich und sogar beschäment. Die machen das halt lieber über Millionen die sie dann in Werbung oder Namensrechte stecken anstatt in Qualität und dann über Mundpropaganda und Entwickler die hinter ihren Produkten stehen und sie auch unterstützen; zu überzeugen.

      Ich will hier aber ehrlichgesagt garnicht diskutieren, hab gerade kein Bock auf die Grube des Löwen, denn komischerweise sind die haupt Leidtragenden (die Zocker) teilweise grosse Verfechter dieser leider heutzutage zu 100% durchkapitalisierten Branche...
      (ein beispiel dafür das es einfach 100% durchkaüitalisiert ist = also den grössten Gewinn für den kleinsten Aufwand um damit den grössten Profit für eine einzelne Person oder kleine Gruppe zu schaffen)

      69,90E fürn Spiel, es werden Millionen verdient und unterklassige Angestellte bekommen schon nichtmal mehr ihre Überstunden bezahlt...

      Und wer mir was von Raubkopieren erzählen will, dem wünsche ich mal wirklich mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt zu werden, das ist kein Spass.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.