Pinned Neo Geo AES-Priceguide/Wertfragen

• Leider verändern sich auch stetig die Preise, meist nach oben, daß man ohnehin keine fixe Liste führen kann.

Bei der gegenwärtigen Entwicklung im Second Hand Spielemarkt, kann man auch fast sagen, daß einige NeoGeo Spiele unterbewertet sind. Ich hab erst letztens ein Video von Raketenjansel gesehen, wo er Earthbound für 750,- € kauft (das lag ja lange bei Hohen 200,- €, dann stieg es auf 400,- bei dem er es lustiger Weise liegenlassen hat, und nun sowas). Das Spiel hatte eigentlich keine sooo kleine Auflage, wie eigentlich alle NeoGeo Titel. Aber es zieht sich durch alle mittelalten System, wie PSX & Co durch das solche irren Summen verlangt werden... Irgendwo fängt ein Händler an das zu pushen und der Preishype geht los. Obs es dann wirklich Wert ist, steht zur Frage. Zumal im Beispiel von Earthbound es ja alternativen gibt das Spiel nachzuholen (SNES mini classic) und man keinen Leidensdruck haben sollte es unbedingt im Original zu besitzen, zumal Jansel auch kein Komplettsammler ist.
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

The post was edited 2 times, last by _2xs ().

• Nicht zu vergessen die Hoarder^^
      Glaube die wenigsten (NG) Sammler hauen ihre seltenen Games, gerne auch heavy hitter genannt,
      (was für eine dumme Bezeichnung btw.) für kleines Geld raus.

Und auf der Gegenseite haste die die ein Game "unedingt" in der Sammlung wollen und lassen dann ein paar Scheine mehr da und beschönigen das dann mit den üblichen floskeln:

"Hatte ne Reg Karte"
      "Kein Sun Fade"
      "Wollte ich schon immer haben"
      "Must have"
      you name it. :D
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

The post was edited 1 time, last by kingcar ().

• Neogeo szene ist eh absolutes Kackloch. Wenn ich so neogeo.com Forum schaue.. oder FB Gruppen.. alter ne.
      Erinnerugen bleiben. Gottseidank!
      2014 noch mal voll durchzustarten war schon geil. Aber was sich da für Abgründe auftaten..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!