Neo Geo AES-Priceguide/Wertfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich musste auch schmunzeln, als ich die Preise sah. Suche zB Sonic Wings 2 Jap , das Spiel ist sowieso selten und das einzige Angebot ist sauteuer. 280 Teuro
      Vorschaubild SONIC WINGS 2 Aero Fighters II ★ Neo Geo AES JPN
      279.90EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 17:57 Uhr


      Soll ich jetzt zähneknirschend zugreifen oder gefühlte 10 Jahre warten, bis jemand das billiger verkauft. Die Nachfrage bestimmt die Preise und die Händler. Wenn ich sehe, dass ich ein Spiel anbiete, das niemand anderes einstellt, steigt der Preis. Leider.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Möglicherweise solltest du zunächst weitere Bezugsquellen erschließen... irgendwelche dubiosen Ebay-Händler sind grundsätzlich eine schlechte Wahl.

      In den meisten Fällen haben deren Preise auch nichts mit Angebot und Nachfrage, sondern mit schlichter Bauernfängerei zu tun. Man spekuliert einfach darauf, dass irgendwann (kann durchaus Monate oder gar Jahre dauern; alles schon erlebt) jemand daher kommt, der verzweifelt/unwissend genug ist, um den Artikel mitzunehmen (will ja niemanden anschauen ;)). .

      Der Guide-Preis passt in diesem Falle jedenfalls nach wie vor; Sonic Wings 2 ist auch nicht wirklich selten (würde es eher als 'uncommon' klassifizieren).

      @neogeohunter: Schon klar. Danke nochmals. :)

      Edit: Habe mich gerade in der Zeile vertan... witzigerweise würde der SW 3-Preis für ein mintes Wings 2 aktuell eher passen. Minus 10-20 Euro. Ändert aber auch nix daran, dass das Angebot aus deinem Link Abzocke ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • @kyoshiro: Also ich habe ein mintes Sonic Wings 2 und habe dafür ca. EUR 200 inkl. Versand gezahlt. Aber der Link den Du gepostet hast ist je echt ne Abzocke! Das Spiel ist wie Shan sagt eher uncommon in excellenten Zustand. Mint ist es schon schwerer, aber auch nicht unmöglich! Jedenfalls würde ich diesen Preis nicht zahlen. Vorallem das ebay-Mitglied " joebhing " hat ja alle Games schwer überteuert. Das hat nichts mehr mit Marktpreisen zu tun sondern ist eine reine Abzocke. Habe den Typen mal angeschrieben und da er auch in Wien wohnt gebeten ob ich mal vorbeikommen könnte weil ich mich für 3 (jedoch schwer überteuerte) Spiele interessiert habe. Ich wollte aber wenn ich schon so viel zahle die teile mal vorab sehen und mir ein Bild machen bevor ich den ganzen Retour-Prozess über Ebay machen muss. Keine Chance, war irgendwie nicht entgegenkommend der Typ. Ich würde warten das Game gibt es sicher 20 mal im Jahr auf ebay! Musst eben öfter reinschauen --> Ich schaue täglich :)
    • @Lazarr: Hängt stark vom Zustand ab. Für ein Exemplar in 'excellent condition' würde ich derzeit 280€ veranschlagen.

      @knacht: Um die 200€, wenn es wirklich mint ist. Sonst eher 140-150. Wie neogeohunter wunderbar demonstriert, sind viele Neo Geo-Sammler bzgl. des Zustands äusserst pingelig. Bereits durch einen winzigen Kratzer an der Shell, einen kleinen Knick im Manual oder auch nur leichte, kaum wahrnehmbare Insertion Marks büßt ein Spiel seinen 'mint'-Status ein, was mitunter einen massiven Wertverlust bedeutet.
    • Gerade Metal Slug 3 ist stark gestiegen im Preis. Kann mir dass nicht ganz erklären aber so ist das halt mit Angebot und Nachfrage. Metal Slug 2 (jap) lag auch ne Zeit bei 300 (!) Euro. Mittlerweilen sind es wieder 500^^

      Edit. Windjammers ist erstaunlicherweise ziemlich "wertstabil"
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Shan schrieb:

      Bereits durch einen winzigen Kratzer an der Shell, einen kleinen Knick im Manual oder auch nur leichte, kaum wahrnehmbare Insertion Marks büßt ein Spiel seinen 'mint'-Status ein, was mitunter einen massiven Wertverlust bedeutet.


      Dieses Geschacher, ich versteh's nicht (aber muss ich auch nicht). Nur so am Rande: Auch neue Carts hatten teilweise schon Schlieren von Haus aus. Von daher gestaltet sich die Suche nach mintig-minten Examplaren wohl vermeintlich schwerer und erklärt die exorbitanten Preise die teilweise gezahlt werden.
    • Guter schrieb:

      Warum lässt man die Preise nicht ganz weg und beurteilt nach häufigkeit.

      Wie bei Comics oder Trading Cards.

      Rare
      Common
      Extra Rare
      Ultra common
      uncommen
      usw.


      Weil es ein Priceguide ist. Es spricht sicher nichts dagegen (abgesehen vom Arbeitsaufwand ^^), die Häufigkeit noch zusätzlich anzugeben, aber ein reiner 'Rarity-Guide' macht bei Videospielen wenig Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • @ lazarr & knacht: Die Preis-range von Shan kommt hin! Mint liegt jedoch im Auge des Betrachters. Also was mint für dich ist kann für einen Anderen Excellent oder near Mint oder in die andere Richtung Super-Mint sein. Wenn Ihr daran denkt zu verkaufen mailt mir mal ein paar Pics, ein Freund von mir hat gerade mit einer AES Sammlung begonnen und soweit ich weiss sucht er auch diese Zwei Games :)
    • neogeohunter schrieb:

      @ lazarr & knacht: Die Preis-range von Shan kommt hin! Mint liegt jedoch im Auge des Betrachters. Also was mint für dich ist kann für einen Anderen Excellent oder near Mint oder in die andere Richtung Super-Mint sein. Wenn Ihr daran denkt zu verkaufen mailt mir mal ein paar Pics, ein Freund von mir hat gerade mit einer AES Sammlung begonnen und soweit ich weiss sucht er auch diese Zwei Games :)
      sorry ;) ein verkauf war nicht geplant,nur der aktuelle marktpreis.
      Lazarr (Xbox Live Gamertag)
    • Naja, für tatsächlich minte Spiele zahlt ein Sammler auch schonmal ein vielfaches des gängigen Preises, wenn er verzweifelt genug ist. Das sagt nicht viel aus. Die Möglichkeit, dass dich der Verkäufer schlicht belogen haben könnte, lassen wir an dieser Stelle mal ausser Acht...

      Der Priceguide bezieht sich auch nicht auf minte Games - würde keinen Sinn machen, da zu selten. Der Zustand, den viele unter 'mint' verstehen, ist in Wirklichkeit eher 'very good' oder 'excellent' (was ein Problem darstellt, wenn der entsprechende Artikel zum Verkauf steht). Ein mintes Exemplar weist keinerlei (und ich meine keinerlei) Gebrauchsspuren auf.

      Davon abgesehen: Hattest du nicht vor kurzem erst ein MD2 erstanden? Und wie kommst du auf den MD3-Preis?
    • Ich hatte bereits eins erstanden, welches leider sunfade hatte. Darauhfin wurde mir eins im neogeo Forum angeboten.

      MD3 soll laut diversen NG Mitgliedern mint mittlerweile auch zu den preisen getauscht werden.

      aber wie du schon sagtest ist es so ne Sache mit Preislisten für mint Neo Geo Spiele.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Yamazaki schrieb:

      Weiß einer was ne Money Idol Exchanger Conversion so wert sein könnte?

      Hatte ich auch schon im Auge. 200-250 Euro muss man schon hinblättern. Ist ein lustiges Game, mein Bruder ist verrückt danach, aber es ist auch schwerer als MD.

      Shan schrieb:



      Der Priceguide bezieht sich auch nicht auf minte Games - würde keinen Sinn machen, da zu selten. Der Zustand, den viele unter 'mint' verstehen, ist in Wirklichkeit eher 'very good' oder 'excellent' (was ein Problem darstellt, wenn der entsprechende Artikel zum Verkauf steht). Ein mintes Exemplar weist keinerlei (und ich meine keinerlei) Gebrauchsspuren auf.


      Habe auch 2 Games die Sunfade haben, werd mir 2 minte Exemplare kaufen, obwohl ich nicht unbedingt nur mint kaufe, aber ich brauche makellose Inserts.
      Ein Game ist bei Ebay im Artikel Mint(Mint condition overall) angeschrieben, aber dann im Ebay Artikelmerkmal/Zustand steht nur "gut" Da bin ich mal gespannt. 8)
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyoshiro ()