5 Jahre XBOX360 / Was waren oder sind eure Lieblingsgames Top10 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Jahre XBOX360 / Was waren oder sind eure Lieblingsgames Top10 ?

      So schnell geht die Zeit vorbei und ich kann mich noch super an den Releasetag erinnern wo ich meine XBOX360 incl. 3 Spiele zuhause stehen hatte und mich wirklich wie ein Schneekönig gefreut habe. Hier mal meine persönlichen XBOX360 Top 10 Spiele.

      1. Condemned ( war auch einer meiner Starttitel )
      2. Gears of War
      3. Bioshock
      4. Gears of War 2
      5. Project Gotham Racing 3 ( auch einer meiner Starttitel )
      6. Resident Evil 5
      7. Halo 3
      8. Fable 2
      9. Ninja Gaiden 2
      10. Kameo

      Ich selber habe meine Release 360 noch heute in gebrauch obwohl sie 2 mal zur Reparatur war und die Hauptplatine getauscht wurde, eine 120GB HD wurde erweitert und die LIVE Videocam wurde gekauft ( aber nur 1 mal genutzt ). Ich habe die 360 Avatare lieb gewonnen und einfach sehr coole 5 Jahre mit der Konsole erlebt. LIVE ist "für Konsolen" die beste Onlineanbindung und wurde über die Zeit mit mehr oder wenige ( Filme, Facebook ) erweitert. Einführung des sehr coolen Gamerscore Systems was von anderen Hersteller oder Spielen kopiert wurde ( z.B. auf der PS3 oder bei World of Warcraft ).

      So langsam wird die technik leider etwas schwach so das die Entwickler mit der Auflösung tricksen müssen usw.....und ich mir eine Nachfolgekonsole wünsche ( XBOX720 ). Sieht man sich die Verkaufszahlen der 360 an kann man auch sagen das es für Microsoft ein Erfolg war. Ich drücke der Nächsten XBOX Generation auf jeden Fall die Daumen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • ist das echt schon 5 Jahre her dass ich mich zum ersten mal über die Lautstärke meine Lieblingskonsole geärgert habe??

      Ich habe im letzten Jahr den Föhn verkauft und mir eine Elite gekauft, jetzt bin ich restlos zufrieden. Meine lieblingsspiele zu nennen ist schwer, da mir meistens mein aktuelles Spiel sehr gut gefällt! ;)

      Ich schreibe mal 10 hin, aber bitte ohne Reihenfolge

      Kameo
      Halo 2,3,Reach
      Forza 2,3
      Borderland
      Dragon Age, obwohl von EA :wacko:
      Fallout nicht vergessen
      Flatout
      Assasins Creed
      Dead Rising
      Test Drive

      Mein Flop des Jahres ist Fable 3, einfach nur langweilig.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Alan Wake

      -Ein Spiele mit einer großartigen, dichten Atmosphäre und einer super Story.

      The Darkness

      - Ebenfalls eine sehr gute Atmosphäre, einer düsteren Story und genialen Fähigkeiten :D

      Dead Rising

      - Ein lustiger Zombieslasher, der trotz der Gameplaymängel fun macht.

      GTA IV

      - Große Spielwelt mit vielen Möglichkeiten. Bis ins kleinste Detail perfekt ausgearbeitet. Nach Vice City imo das beste GTA

      Assassin's Creed

      - Es ist einfach ein geniales Spielgefühl über die Dächer der Stadt zu springen.

      Mass Effect


      - Ein sehr gutes Rollenspiel. Bioware hat hier wieder gute Arbeit geleistet.

      X-Men Origins: Wolverine

      - Den Begriff Lizensverwurstung kennt dieses Spiel nicht. Ein sehr guter God of War Klon.

      Splinter Cell: Conviction

      - Ein Actiongame par excellence. Hat nicht mehr viel mit der ursprünglichen Splinter Cell Reihe zu tun, als eigenständiges Spiel aber genial.

      Rez HD
      - Ein wahrer Sinnesorgasmus

      Bioshock

      - Mal ein Spiel mit einem etwas anderen Setting.
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Ich habe mir die Box spät und eigentlich nur für Street Fighter 4 geholt (war halt günstiger als die PS3) und habs nie bereut. Alleine für XBOX Live und die ganzen coolen Arcade Titel würde ich jederzeit wieder zuschlagen. Entsprechend habe ich glaube ich in ca. 2 Jahren über 20 Arcade Titel gekauft aber nur etwa die Hälfte an Vollpreis-Spielen. Meine Liste sieht in etwa so aus:

      1. Super Street Fighter 4
      - Riesen Update zum ersten richtigen Street Fighter seit 10 Jahren.

      2. Resident Evil 5
      - Vielleicht nicht ganz so gut wie Teil 4 aber macht trotzdem jede Menge Spaß + sieht gut aus. Mercenaries macht süchtig !

      3. Hydro Thunder Hurricane
      - Endlich ein Nachfolger zu meinem lieblings Arcade Rennspiel. Nicht ganz so gut wie das Original, aber auf seine eigene Art ein hervorragender Arcade Racer. Ich liebe Rennspiele auf dem Wasser.

      4. Trials HD
      - Macht sowas von süchtig ...

      5. Monkey Island SE
      - Das erste Monkey Island endlich mit Sprachausgabe. Ein Traum !

      6. Bioshock
      - Bis zum U-Boot fantastisch, dann bauts leider ab.

      7. Bioshock 2
      - Super Nachfolger der insgesamt den ausgewogeneren Spannungsbogen hat. Dafür ist das Setting nicht mehr so neu wie noch beim Ersten.

      8. Peggle
      - Macht fast genauso süchtig ...

      9. Alan Wake
      - Hätte ich mehr Vollpreis-Spiele gekauft hätte Alan Wake es vermutlich nicht in die Liste geschafft. Guter und nett präsentierter Action Titel mit eigenem Setting. Hat aber seine Schwächen.

      10. Lara Croft and the Guardian of Light
      - Super Coop-Titel und das erste Lara Croft Spiel bei dem ich nicht nach 5 Minuten im Quadrat kotzen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silverkidd ()

    • Habe die 5 Jahre Xbox 360 sehr genossen und kann ganz ehrlich sagen dass ich seit SNES Zeiten nicht mehr soviel Zeit mit dem Zocken verbracht habe wie mit der 360.

      Lieblingsgames/-reihen (beliebige Reihenfolge):

      The Obvious:
      - The Elder Scrolls IV: Oblivion
      - Fallout 3
      - Red Dead Redemption
      - FIFA 10 / 11
      - Mass Effect-Reihe
      - Assassin's Creed-Reihe
      - Rock Band-Reihe

      The not so obvious:
      - DJ Hero-Reihe
      - Saint's Row-Reihe
      - Tiger Woods PGA Tour-Reihe
      - Tom Clancy's GRAW-Reihe
      - Call of Juarez-Reihe
      - Lips-Reihe
      - Gun
      - The Darkness
      - Brothers in Arms: Hell's Highway

      XBL Arcade:
      - The Secret of Monkey Island Special Edition 1 + 2
      - Shadow Complex
      - Peggle
      - Trials HD
      - REZ HD
      - Braid
      - UNO
      - Lumines Live
    • 1. Dead Space
      Für mich eines der besten Spiele und mein absolutes Lieblingsspiel auf der Box.

      2. Red Dead Redemption
      Habs auffem letzten ZT angezockt, und finde es richtig großartig.
      Viecher jagen, durch die Prärie reiten & am Lagerfeuer den Sonnenuntergang geniessen - Toll :D

      3. Limbo
      Einfach großartig. Muss es nur noch durchspielen.

      4. Shadow Complex
      Geil geil geil - wo bleibt Teil 2????

      5. Dante's Inferno
      Sehr geiles Setting, hat zum Schluss hin etwas nachgelassen aber dennoch eines meiner absoluten Favorites.

      6. Lara Croft and the Guardian of Light
      Feines Spiel mit netten Rätseln, suche noch jemanden der es mit mir im Coop daddelt.

      7.Street Fighter 4
      Krieg zwar immer aufs Maul, fetzt aber trotzdem.

      8. Bioshock
      3 mal hab ich angefangen und immer noch nicht durch - kommt aber noch

      9. Guitar Hero 3
      Mein erstes Plasteklampfenrockgame und auch das Beste

      10. Gears of War 2
      Muni, Muni, Muni :D
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hässlund ()

    • 5 Jahre sind verdammt schnell rumgegangen und bei der 360 hat sich ne Menge getan.
      ich weiss noch genau, wie ich mich am Release-Tag auf die Konsole gefreut habe und auch schon ein paar Kumpels eingeladen hatte. Leider hatte der DHL Express-Bote vergessen mir einen Schein in den Briefkasten zu legen und von daher durfte ich erstmal bis nach Mainz ins Depot fahren um mir die Kiste am nächsten Tag dann abzuholen.
      war schon mal ein nicht so guter Start, aber die darauf folgenden Jahre lernte ich die Kiste richtig lieben. ich weiss noch wie Ray die ersten 10000 Punkte Gamerscore geknackt und uns damit die Nase lang gemacht hat. Seitdem bin ich auf Jagd gegangen und bei mir hat sich ne Menge angesammelt. Ich geniese immer noch jeden Punkt, der auf mein Konto kommt, aber leider habe ich mittlerweile auch nicht mehr jeden Tag die Zeit dazu. Man wird halt älter und die Interessen verlagern sich.

      bisher habe ich die Konsole schon 2 Mal bei MS gehabt. Nachdem die 3 jährige Garantie abgelaufen war und sie schon wieder rumgezickt hat, habe ich mir ne neue geholt. würde mir gerne auch noch die Slim holen, aber solange die jetzige läuft, bleibt die erstmal hier.

      war echt schwer sich auf nur 10 Spiele zu beschränken, aber hier meine Top 10:
      1. Fable 2
      2. NBA 2K-Serie
      3. DJ Hero
      4. Army of Two
      5. Lips
      6. Dirt 2
      7. Gears of War 2
      8. Red Dead Redemption
      9. PGR 3
      10. Test Drive Unlimited
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Aus dem Kopf:

      10) Dead Rising
      Das Prinzip war grandios, die Atmo super und man konnte einfach scheiße bauen :D

      09) Crackdown
      Endlich konnte man mal an alle Orte hüpfen zu denen man wollte. Man war unsterblich. Angelockt durch die H3 Beta, aber gekauft nach der grandiosen Demo.

      08) Shadow Complex
      Wirklich grandioses Spiel mit schöner Upgradefähigkeit die einen auch zum Bad-Ass macht. Hat einen bis zur letzten Minute zum erkunden eingeladen.

      07) Earth Defense Force 2017
      Simple Balleraction und dank Trashfaktor (im positiven Sinne) ein wirklich geiles Teil. Im Coop noch besser. IT'S HUUUUGE!!!!11

      06) Bayonetta
      Schnell, brutal und over the top. Ein Erlebnis!

      05) Ninja Gaiden 2
      Zwar ein anderes Balancing was den Vorgänger angeht, aber auch für sich gesehen sehr geil. Sense = best weapon in da Action Genre!

      04) REZ HD
      Bekannt, aber noch nie war es so schön und hatte solch einen guten Sound. Beep beep. Der Runner rockt einfach.

      03) Saint's Row 2
      Nie hat mich ein Sandbox Game so eingesogen wie die Saint's Row Serie. Ich mag kein HipHop, ich mag eigentlich alles nicht was im Spiel gezeigt wird. Aber das Spiel nimmt sich nie ernst und baut anstatt von Realismus und Grafik auf eines: Spielspaß. Will Teil 3!!11

      02) Red Faction: Guerrilla
      OK, ich habe gelogen. Dieses Spiel ist noch besser da ich einfach auf Zerstörung stehe. Damals Beta gespielt - langweilig. Demo gespielt - ebenso langweilig. Video gesehen was man machen kann -> Demo noch mal ausprobiert -> *Funke* -> BÄM! Eines der besten Spiele dieser Generation wenn man nur macht was man will und nicht jede Kackmission absolvieren will. Der Laserbeam ist einfach zu grandios. Geil geil geil.

      01) Bullet Witch
      Ist bei mir auf dem ersten Platz da es sich um einen Exklusivtitel handelt. Es fesselt einen erst richtig nach dem ersten Durchgang, da man erst dann weiß was einem das Spiel bieten kann und man so richtig schön Bad-Ass die ersten Level durchfegt. Grandios in meinen Augen.
    • Bei mir muß 'ne Top 3 reichen.

      1. Bullet Witch
      Auch meine Nr. 1. Laut Tests Mittelmaß. Erster Eindruck Mittelmaß. Nach kurzer Zeit hat's aber derbe angezogen. Vor allem in höheren Schwierigkeitgraden wenn Taktik Einzug erhält. Und Alicia: :love:

      2. Gears of War.

      3. Call of Duty. Modern Warfare.
      Eigentlich hasse ich Egoshooter. Außer bei der CoD Reihe. Besonders MW hat es mir angetan. Der Sniper Level war grandios.
    • 1: Import Tuner Challenge (brach Nachschub)
      2: Ridge Racer 6 (siehe ITC)
      3: Mass Effect (einfach nur toll)
      4: Eternal Sonata (Märchenhaft)
      5: Halo 3 (Standart auf XBOX)
      6: PGR 4 (bester teil der ganz reihe)
      7: Lost Odyssey (was fürs Herz^^)
      8: Mass Effect 2 (wie teil 1 klasse)
      9: Alan Wake (deutlich besser als Resident Evil 3/4/5)
      10: Kameo (da nach kamm nicht gutes mehr von Rare)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Hachja die 360 - furchtbare Konsole. Hab mittlerweile meine siebte. Echter Hardwareschrott. Und für Onlinespielen zahlen ist auch das letzte. Aber gute Gamse gibt. Auch wenn in letzter Zeit kaum mehr was herausragend exklusives kommt. Aber hier mal meine Top 10. Ich beschränk mich da auf (Konsolen-)exklusive Spiele:

      Gears of War 2
      Gears of War 1
      Shadowrun
      Earth Defense Force 2017
      GRAW 1
      Halo Reach
      Blue Dragon
      Mass Effect 1
      Fable 2
      Dead or Alive 4
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Hachja die 360 - furchtbare Konsole. Hab mittlerweile meine siebte. Echter Hardwareschrott. Und für Onlinespielen zahlen ist auch das letzte. Aber gute Gamse gibt. Auch wenn in letzter Zeit kaum mehr was herausragend exklusives kommt. Aber hier mal meine Top 10. Ich beschränk mich da auf (Konsolen-)exklusive Spiele:



      Bla bla bla....Du regst dich immer auf wenn jemand was zur PS3 sagt aber selber stichelst du nur rum. Ich kann schon verstehen wenn die einige Leute auf Ignor setzen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Warum? Ich setz ja auch nicht jeden auf Ignore der die Xbox 360 lobt. Wenn du nur Lobeshymnen auf alle hören willst, bist du bei mir an der falschen Adresse. Im Thread wurde nach der Meinung zur 360 und der Top 10 gefragt und ich habe drauf geantwortet. Und solange ich nicht unfundiert bashe, brauchst du mir gar nicht so zu kommen. Ich hab den ganzen Zirkus mit der 360 mitgemacht - seit Release. Ich hab mit dem Ding mehr gezockt viele hart eingesessenen "Xbox"-Fans. Schau dir meinen Gamertag und meine Sammlung an und sag nochmal ich wär ein PS3-Fanboy ... Ich hab sogar mehr Xbox 360-Spiele als PS3-Titel. Und ich rege mich sicher nicht jedes mal auf, wenn jemand was zur PS3 sagt. Nur wenn Unsinn verzapft wird, stelle ich das richtig. Genauso wie bei 360-Spielen auch.
    • @Topic

      1. TES4 Oblivion
      2. Enemy Territory: Quake Wars
      3. Wolfenstein
      4. Battlefield Bad Company 2
      5. Resident Evil 5
      6. Ghostbusters
      7. F1 2010
      8. Battlefield 1943
      9. Castlevania SotN
      10.Forza 2 & 3


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Ich liebe Sportspiele, von daher taucht einiges auf meiner Liste auf
      Da ich aber auch nicht mehr so viele Spiele kaufe, kann ich nur das bewerten was ich im Schrank stehen habe.

      1. NHL 11
      Bis jetzt das beste Eishockey Spiel. Die Spielgeschwindigkeit hätte etwas schneller sein können, aber ansonsten ist alles dabei was der Eishockey Fan braucht. Knaller Atmosphäre und die Präsentation ist 1a.

      2. Fight Night Round 4
      Ich liebe Boxen und diese Version ist auch für Profis recht fordernd und hält einen durch zusätzliche Online Angebote bei der Stange.

      3. X-Men Wolverine
      Hat zwar nicht die beste Grafik, es macht aber einfach tierisch Spaß Arcade like durch die Levels zu Prügeln.

      4. Forza 3
      Für mich eines der besten Rennspiele. Hat mich Stunden und Wochen Unterhalten.

      5. Dead Space
      Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon sagen: "Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es bald nachholen".
      Ein Horror Schocker der Extraklasse.

      6. Earth defence force 2017
      Im Multiplayer unschlagbar. Ein zusätzlicher Mitspieler reicht schon und Man merkt nicht mehr wie die Zeit vergeht.

      7. Half Life 2 - The orange Box
      Für wenig Geld bekommt ihr einiges geboten. 4 Spiele auf einer Disc. Vorbildlich. Trotz des Alters kann es auch heute noch sehr gut UNterhalten.

      8. Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2010
      Sehr gute Sache von EA das Man während der WM immer den aktuellen Kader herunter Laden konnte.
      Bis jetzt für mich das beste Fifa Spiel

      9. Qubed
      Drei Spiele von Tetsuya Mizuguchi auf einer Disc. REZ ist für mich natürlich das Highlight.

      10. Call of Duty -Modern Warface-
      Hammer was da ab geht. Ein Game das erst aus dem Laufwerk verschwindet, wenn Man es durchgespielt hat. Vorsicht! Suchtgefahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Platz 1

      Super Atmo, spannend, und mir gefiel die Überraschung am Ende des Spieles sehr sehr gut.

      Platz 2

      Scheiße bauen^^ Macht mir immer noch mehr Spaß als das lahme, langweilige GTA IV.

      Platz 3

      Ging ja gnadenlos unter. Macht immer Bock. Besonders mit Head-Set Unterstützung.

      Platz 4

      Hab noch nicht den ersten Teil gespielt aber den 2 find ich sehr geil. Immer wieder gerne.

      Platz 5

      Beim ersten Durchgang nicht sehr begeistert. Beim 2 änderte es sich schlagartig. Kein Plan wieso. Auf jeden Fall sehr heftiger und fieser Schocker. Immer wieder für eine Runde gut.

      Platz 6

      Ich steh nicht so auf Taktik aber das Spiel ist geil.
    • Hmm, ob ich das lückenfrei hinbekomme? :hm:

      Exklusive Titel: (Top 10? Sorry so viel gibts für mich nicht auf 360, komme nur auf Top 4. Traurig aber wahr!)
      1. Dead or Alive 4
      2. Rumble Roses XX
      3. Dead or Alive Xtreme 2
      4. Trails HD

      Multi Titel:
      1. OutRun Online Arcade
      2. NHL 10
      3. After Burner Climax
      4. Super Street Fighter IV
      5. Virtua Fighter 5
      6. Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie
      7. BlazBlue: Calamity Trigger
      8. Soul Calibur IV
      9. The King of Fighters XII
      10. Tomb Raider Underworld


      wahrheit schrieb:

      1. NHL 11
      Bis jetzt das beste Eishockey Spiel. Die Spielgeschwindigkeit hätte etwas schneller sein können, aber ansonsten ist alles dabei was der Eishockey Fan braucht. Knaller Atmosphäre und die Präsentation ist 1a.
      Also ich fand 10 besser als 11, 11 ist zu langsam. Aber das beste NHL ist und bleibt für mich NHL 07 in der PC Version. Zwar nur 4:3 Auflösungen aber sieht immer noch super aus, zudem war es das letzte NHL in dem ich es schaffe Face Offs zu gewinnen! Und es war das letzte NHL welches noch rein Digital mit D-Pad gesteuert werden konnte (auf Konsolen war NHL 2003 schon die letzte Version wo das noch möglich war.) NHL 08 und 09 für PC würden ja von anderen Entwicklern von der PS2 umgesetzt, viel schlechter und Grafik von 2002!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()