Spielt ihr noch gamecube/ Cube Games auf Wii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf dem Cube selber spiele ich eigentlich sogar noch recht häufig. Leider gab es ja nicht soviele Spiele die für Europa veröffentlicht wurden. Aber allein wegen der Metroid Prime Serie lohnt es sich immer wieder den Cube anzuwerfen :D

      Zudem spiele ich auch noch immer gerne Chibi Robo, P.N.03, Viewtiful Joe 1+2, und vorallem Resi 0+1

      Auch wenn hier nicht viele Spiele erschienen sind, sind dennoch einige Top Titel dabei.
      " Das spezifische Gewicht der Zeit lastet auf dir wie ein alter ambivalenter Traum. Unablässig bist du in Bewegung, um der Zeit zu entrinnen. Doch auch wenn du bis an den Rand der Welt läufst, wirst du ihr nicht entkommen. Und dennoch kannst du nicht anders, als bis an den Rand der Welt zu gehen"
    • Hab meinen Cube verkauft und mir die Wii Versionen der wichtigsten Spiele wie Resi und Metroid Prime zugelegt. Ab und zu zock ich auch noch Gamecubespiele wie Mario Kart, Tennis, Baseball oder Battalion Wars.

      Wir sollten vielleicht auch mal einen Gamecube nicht nur sammeln sondern auch spielen Thread starten. So langsam gehört der Cube ja auch zu den "Oldies". :D
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Zocke aktuell Donald Duck Quak Attack (nachdem hier auf Nexgam ein Test erschien). Nettes Jump n Run im Crash Bandicoot Stil in 3D....leider auch mit ein paar schwierigen/unfairen Stellen aufgrund der Kamera.
      Ansonsten landet auch bei mir immer mal wieder Resi, Resi 0 oder Eternal Darkness in der WII.
      Phantasy Star Online habe ich hingegen verkauft, das geht grafisch ja mal gar nicht....da war meine Rosanostalgiebrille nicht mehr hilfreich....dabei hatte ich das Game auf dem DC geliebt.
    • Spiele immer noch Cube auf dem Wii, vor allem Zelda WW, Zelda TP, Beach Spikers (bestes Volleyball Spiel welches es je gab auf allen Konsolen), NHL 2003 (die späteren Teile für Cube interessieren mich nicht da unbrauch(spiel)bar). Das sind so meine Favoriten. Bei Anderen spielen wir hin und wieder immer noch Mario Party 4, 6 & 7 u.A. Spiele. Jedenfalls deutlich mehr als wir PS2 oder Xbox 1 noch spielen. Die sind fast nur noch zur Zierde, aka Staubfänger, da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Am Cube spiele ich sogar sehr häufig.
      Allerdings zu 95% GameBoy bzw. GameBoy Advance Spiele per GameBoy Player.

      Würde der GameBoy Player auch an der Wii funktionieren, hätte ich vermutlich auch keinen Cube
      (Tatsächlich war das überhaupt der einzige Kaufgrund für mich, da ich bereits eine Wii hatte).

      Gerade GBA-Spiele machen sich super am Fernseher. Da kommt fast ein wenig SNES-Nostalgie auf
      Manche Spiele haben sogar extra „GameBoy Player“ Einstellungen (Final Fantasy Tactics Advance z.B.).

      Das einzige wirkliche GC-Spiel, dass ich in letzter Zeit eingelegt habe, war Rockman EXE Transmission,
      welches ich aber auch auf der Wii hätte spielen könnte.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Leider hab ich viel zu wenige Cube Games um wirklich ausgiebig damit spielen zu können. Meist hab ich die Spiele, die dann auf Wii als Remakes kamen (Resi4 und Metroid Prime). Das einzige Spiel bei dem es sich noch lohnen würde, wäre Killer7, aber ehrlich gesagt stell ich mir da dann lieber den Gamecube auf, weil ich die Hardware so gern mag. So blöd das auch klingen mag, aber ich mochte den Gamecube an sich sehr gern.
      Real Games need only one button!
    • Spiele auch ab und an noch Cube, hab mir auch viele gute Titel wieder neu gekauft:Alle Resi Teile, Eternal Darkness, Metroid prime 1+2, Skies, ToS, PSO, Pikmin etc.. Aber meine Lieblingskonsole ist es nicht unbedingt, die Resis zock ich zB eigtl lieber auf der Playstation. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      Spiele auch ab und an noch Cube, hab mir auch viele gute Titel wieder neu gekauft:Alle Resi Teile, Eternal Darkness, Metroid prime 1+2, Skies, ToS, PSO, Pikmin etc.. Aber meine Lieblingskonsole ist es nicht unbedingt, die Resis zock ich zB eigtl lieber auf der Playstation. :D

      Also bei den Resi Teilen geb ich dir recht, außer bei Resi4, das ist auf der PS2 eine technisch mittelschwere Katastrophe.
      Real Games need only one button!
    • Jaha seh ich auch so :D. Resi 4 find ich am besten auf Wii, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ist ein Spiel wo die Wii-Steuerung wirklich sehr gut umgesetzt ist und ein gutes Gefühl von panik und hilflosigkeit vermittelt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”