[Webseite] Was ist euch wichtig bei einem Review / Test?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FAKTEN FAKTEN FAKTEN :D Keine langen Floskeln, keine langen Einleitungssätze. Kurze und bündige Reviews. Gut bei manchen games wie Fussballspiele oder Simulationen darf es auch gerne ausführlicher ausfallen, aber sonst bitte bündig, informativ und auf den Punkt gebracht ....*hust Alexis* hust :D

  • Wichtig finde ich ausserdem noch die Unterschiede bei Multiplattform Games. Auf welche Konsole ist es besser bzw. sieht besser aus, läuft besser und der Gleichen.
    Habe da schon Dinge erlebt bzw. gelesen die glaubt man nicht. IGN hat damals z.B. das Review zu NHL 2003 für alle Konsolen gleich geschrieben und darauf hingewiesen das die Versionen ja so gleich sind das ein Review für alle reicht. Es wurde auf keine Unterschiede eingegangen. Und siehe da habe NHL 2003 für PS2 und Gamecube hier: PS2 ruckeln leicht und immer spürbar, kein richtig flüssiges Scrolling. GameCube läuft Butterweich und Details wie Werbung an den Banden ist deutlich besser zu erkennen. Klar schon alt, aber ja auch nur ein Beispiel wie man es nicht machen sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

  • Also Tests von aktuellen Games sind mir schon sehr wichtig auf dieser Seite. Denn in der Regel höre ich lieber darauf was jemand aus dem Forum hier zu dem Spiel meint, als das ich mich auf einen Test von einer anderen Seite oder von einem Werbemagazin ala Gamepro verlasse. Das aktuelle Tests verschwinden sollen, wäre imo eine Katastrophe. Bei den News seh ich das anders, die sind ja nicht subjektiv, kann man von überall her bekommen.

    Unterschiede bei Multiplattform Games find ich ebenfalls wichtig, auch wenn ich glaube, dass nicht jeder Tester Zeit und Muster dafür hat um die Spiele einigermaßen seriös miteinander zu vergleichen.
    “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”
  • nein, aktuelle reviews werden nicht verschwinden, war auch nie geplant. wir wollten nur den retro fokus durch special etc ausbauen, aber aktuelle reviews verschwinden nicht.

    plattformvergleiche werden schwer, da die publisher idr nur eine version als muster schicken.
    "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

    youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
  • Als langjähriger Schreiberling muss ich jetzt auch mal zugeben, dass mich die neXGam-Umstellung nicht in allen Punkten glücklich gemacht hat. Auch für mich (hat hier bereits jemand angemerkt) ist es wichtig einzelne Bewertungskriterien zu sehen. Grafik, Sound, Steuerung, Langzeitmotivation, Gameplay, Multiplayer, etc... Je mehr desto besser.
    Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

    Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
  • Mir wäre ein Hinweis bezgl. der getesteten Fassung (CE/LE oder Regular ; UK, CH, AT, US, JP oder DE) und der auf dem Medium/im Handbuch enthaltenen Sprachen wichtig.

    Langzeitmotivationen, die Zusammensetzung des Multiplayers und wichtige Story Punkte (ohne groß zu spoilern) sind mir auch sehr wichtig. Nebenbei sollten Grafik und Audio objektiv bewertet werden (d. h. Wii Spiele werden auch nur mit dem besten und schlechtesten der Wii Bibliothek verglichen. Nicht mit anderen platformen).

    Unboxing Videos wären auch ganz nett.
    Wobei auch ganze Video Reviews willkommen sind.
    Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
  • @Consolefan: Da sprichste was an: Ich persönlich bin ein großer Fan von Video Reviews. Allerdings ist das auch und insbesondere ne Kostenfrage wegen des hohen Trafficaufkommens das unweigerlich damit verbunden ist.
    Dennoch würde ich zu bestimmten von der Community heiß erwähnten Spielen oder zu Klassikern hier und da sehr gerne nen Videoreview sehen. Sowas kann schnell zum Kult werden :D ^^

    Ansonsten bin ich ein Verfechter von ausführlichen Übersichtsboxen gefüllt mit den wichtigsten Fakten. Auch befürworte ich nicht ein "Gesamtfazit" sondern eher Tester-spezifische Fazits. Sprich wenn z.B. zwei Redakteure das gleiche Game testen sollen beide ihr individuelles "Gesamtfazit" ziehen dürfen und es sollte ersichtlich sein (auch per Punktesystem) woraus sich dieses zusammensetzt. Warum das ganze? Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, das ich oftmals mit den selben Redakteuren von Reviews einer Meinung bin, wogegen andere Redakteure ein Spiel z.B. anders bewerten als ich es tun würde. Wenn nun zwei oder mehr Redakteure zusammen verantwortlich für das am Ende entstehende Rating sind, kann ich mich daran entsprechend weniger deutlich orientieren.

    Alternativ wäre auch eine Filterung des Ratings nach Zockerprofilen möglich um es den jeweiligen Uservorlieben anzupassen. Z.B. "Für Zwischendurch" "Evergreen" oder sonst was... naja sind nur Gedankenanstöße

    LG

    Feat.
    (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

    Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
  • Danke Feature für die Anregungen, vor allem die letzte ist interessant und für unser Vorhaben mit dem Tag System sicher auch nicht schwer umzusetzen. :) Ich halts mal fest.

    @Review-Struktur: Liest sich ein wenig so, als ob wir uns hier bei Nexgam Revies sparen können und nur noch dicke Fazits von 2 Redakteuren, gepaart mit Zahlenkolonnen und ner langen +/- Liste machen brauchen, Texte scheint keiner zu wollen :lol: (just kidding, aber so liest sich das hier).
    "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

    youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews