Nintendo DS: Eure persönlichen Highlights dieses Handhelds?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo DS: Eure persönlichen Highlights dieses Handhelds?

      In diesem Thread geht es um eure Must Haves für den kleinen Doppelbildschirm, da schon in geraumer Zeit der Nachfolger erscheinen wird. Gute Titel kommen zwar noch, aber die sind recht überschaubar und ich denke man kann schon mit so einem Topic beginnen. Ich persönlich hab noch zuwenig auf diesem Handheld gespielt, deshalb poste ich an dieser Stelle erstmal nichts und freue mich auf zahlreiche Meinungen mit einer kurzen Begründung (ohne Spoiler bitte), warum genau dieses Spiel so faszinierend ist oder eben in einer DS Sammlung sein muss.
    • Highlights gab es für mich viele. 3 möchte ich aber mal herausstellen, da sich diese Titel für mich unerwartet als wahre Perlen herausgestellt haben:

      Picross DS / Picross 3D:
      Unglaublich süchtig machend haben mir diese Spiele weit über 200 Stunden an Spielspaß gebracht. Vor allem dank der guten Steuerung. :)

      Hotel Dusk:
      Interessantes Spielsystem, super Charaktere und ein vollends überzeugender Zeichenstil.

      Phoenix Wright:
      Mich persönlich (und meine Freundin :D ) haben die Charaktere und die Geschichten so sehr überzeugt, dass wir oft bis spät in die Nacht "noch eben kurz" gespielt haben. Einem befreundeten Paar haben wir die Serie auch empfohlen, welche ein wenig skeptisch an diese "Anime-Anwalts-Simulation" herangegangen sind. Irgendwann ging mal in der Woche um 2 Uhr nachts dann das Telefon: "Wir kommen nicht weiter, Hilfäää!" :thumbsup:


      Andere Titel wie Mario, Zelda, Dragon Quest, Final Fantasy, Anno 1701, Advance Wars und co. konnten zwar auch überzeugen, aber irgendwie hat man das auch von vornherein erwartet...
    • Phoenix Wright Spiele

      Layton Spiele

      Hotel Dusk + Last Window

      Advance Wars Reihe

      Picross DS + Tetris DS

      Age of Empires + Anno 1701


      Das sind jetzt grob die Highlights...

      Und dann natürlich die Fülle an kleinen, feinen Spielen:

      Glory Days 2 (Hektik pur!)
      KORG DS-10 Synthesizer (Spiel? :D )
      Puzzle Quest 2 (Suchtgefahr à la Bejewled, aber mit RPG-Elementen)
      Prism (völlig unterschätztes Rätselspiel, grandios)
      Polarium (gabs schon auf dem GBA)
      Space Invaders Extreme + Teil 2 (mit Paddle :sabber: )
      Contra 4 (Old-School ÄKTSCH @ its best!)
      Big Bang Mini (kleiner, feiner Shooter)
      Geometry Wars: Galaxies (der XBL-Arcade-Kulttitel mit Suchtfaktor)
      Nanostray 2 (großer, feiner Shooter)
      StarFox Command (aka StarFox 2 SNES :D ;) )
      Nervous Brickdown (Breakout in innovativ)
      Panzer Tactics (fast so gut wie die Advance Wars Reihe)
      ...


      Einfach nur geil der DS... :sabber: Auch fern ab des Mainstreams gibts sagenhaft viele, geile Spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Kaum zu glauben, dass die DS-Ära schon bald wieder zu Ende sein soll...

      Meine Highlights waren:

      Final Fantasy Tactics A2 Riesenumfang und tolles Gameplay.
      Mario Kart DS für mich der beste Mario Kart Teil
      Tetris DS macht mit 2 Spielern am meisten Spaß
      Castlevania Alle 3 Teile, unglaublich motivierend und nie langweilig. Und der Wiederspielwert ist enorm!
    • ein wirklich interessantes Thema :thumbsup:

      Es gibt für mich wirklich einige Highlights auf dem DS.

      Fangen wir an mit einer guten Reihe auf dem DS:

      Advance Wars

      Beide Teile sind ziemlich fordernd. Jedoch wird man verdammt gut unterhalten und man hat auch immer die Motivation weiterzuspielen, egal wie schwer die Mission auch ist 8)
      Zudem konnte man viel freischalten, und die Multiplayer Gefechte waren auch sehr spaßig.


      Die nächste Reihe die zu meinen highlights gehört ist:

      Castlevania


      Ich habe immer nur so am Rand von Castlevania gehört. Irgendwann dachte ich mir, kaufe ich mir doch mal einen Teil. meine Wahl fiel auf den bisher letzten handheld Teil, nämlich Order of Ecclesia.

      Was soll ich sagen ? Die 3 DS Teile sind wirklich verdammt gut. Wobei mir der 1. Teil Dawn of Sorrow nicht ganz soo gut gefiel wie die anderen beiden. Portrait of Ruin und Order of Ecclesia sind für mich 2 perfekte Castlevania Teile. Alles wirkt wie aus einem Guß und das ganze Design ist einfach klasse.

      Als nächstes eine wirkliche Perle für den DS:

      Chrono Trigger


      Vielen vielen Dank für diese Portierung. hierzu muss man ja nichts mehr sagen, einfach eines der besten RPG´s.

      Nun kommt eine weitere Perle von Square Enix:

      The World Ends With You


      Es ist unglaublich, was hier für Innovationen enthalten sind. Der Dual Screen wird sinnvoll genutzt. Das Kampfssystem ist unglaublich motivierend. Die Story ist interessant. Man kann eig. gar nichts schlechtes über das Spiel sagen :D

      So, nun habe ich nur noch 2 weitere Highlights, die man aber schnell abhandeln kann :rolleyes:

      Scribblenauts

      ich Frage mich immer, warum niemand vorher auf die Idee gekommen ist ? Das Spiel könnte vom gameplay her nicht einfacher sein, aber die umsetzung ist so genial, das es für mich ein absolutes Highlight ist. Wenn man nicht immer die selben Dinge benutzt kann es eig. auch nicht langweilig werden. Und mal ehrlich, wenn man keinen bock mehr auf die Missionen hat, dann läßt man eben Gott gegen den teufel kämpfen oder sonstige Sachen machen :D

      Phoenix Wright


      Hier habe ich leider bisher nur Teil 1 durchgespielt. Die Story, das gameplay alles hat vollkommen überzeugt. Am Anfang dachte ich noch, was kann sooo spannend daran sein ein Anwalt zu sein :thumbdown: Falsch gedacht :!: Die ganzen Untersuchungen die man machen muss, sowie die liebevollen Charaktere wachsen einem einfach ans Herz. Das geilste war für mich, das irgendwann gegen Ende es Verbindungen zwischen den Fällen gab und sich alles auflöste. Wirklich tolle Inszenierung.


      So, ich bin fertig :D Das dürfte mein längster Beitrag sein.
      " Das spezifische Gewicht der Zeit lastet auf dir wie ein alter ambivalenter Traum. Unablässig bist du in Bewegung, um der Zeit zu entrinnen. Doch auch wenn du bis an den Rand der Welt läufst, wirst du ihr nicht entkommen. Und dennoch kannst du nicht anders, als bis an den Rand der Welt zu gehen"
    • Die RPGs reizen mich nicht, aber es gibt echt viele davon. :) Scribblenauts und sein "Super" Nachfolger sind ambitioniert, aber störrisch, was die Steuerung angeht. Trotzdem bekommt man solche Erlebnisse wirklich nur auf dem DS.

      Hotel Dusk + Last Windwo sind aber wirklich einmalig. Sowas gibts echt nur auf dem DS, es werden wahnsinnig viele Nischen bedient. Was ich auf dem DS gerne auslasse: Shooter, Renn- und Sportspiele. Dafür gibts die "großen" Konsolen, da überzeugt mich auf dem DS so gut wie gar nix.
    • Was mich vor allem beim DS überrascht, ist dass wenn ich nur kurz was spielen will, mich vor die PS3/360 setze, ich aber mehr Zeit hab, fast immer den DS anschmeiße.
      Hotel Dusk, Castlevania sowie Advance Wars hät ich oben auch noch nennen können.
      Dragon Quest IX hab ich grad angefangen und denke mal es wird mich nicht enttäuschen.
    • Etrian Odyssey Reihe:

      Feinste oldscool Dungeon Crawler, inkl. super Technik und Kartenzeichen auf dem Touchscreen. :love:

      Contra 4:

      Damals mein Kaufgrund für den DS, echtes Contrafeeling.

      Advance Wars:

      Perfekt für unterwegs, kommt mit auf jede Reise und der Multiplayer ist verdammt spassig.
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!
    • Meine Favoriten:

      Wario Ware Touched
      unglaublich kurzweilig und süchtig machend

      Zookeeper
      der perfekte Puzzler für DS

      Final Fantasy 3
      Old-school-Rpg vom Feinsten das ENDLICH seine Weg in den Westen gefunden hat

      Mario & Luigi - Partners in Time
      lustig, fordernd und extrem unterhaltsam

      Ouendan/Elite Beat Agents
      cooles Musikspiel das den Touchscreen zum Glühen bringt

      Etrian Odyssey
      sehr guter Dungeoncrawler, motivierend und umfangreich

      Phoenix Wright
      für mich bestes Adventure am Ds, vorallem der erste Teil ist für mich unübertroffen was Dialoge und ausgeflippte Charaktere betrifft

      Dragon Quest IV
      mehrere Storys werden zusammengeführt, das macht auch die Nebencharaktere viel sympatischer und facettenreicher

      Castlevania - Order of Ecclesia
      nachdem ich PoR eher schwach fand, hat mich OoE wieder überzeugt, mehr Herausforderung, schöne Welten und eine starke Heldin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • Zoo Keeper - von der Optik und vom ganzen Charme viel schöner als Bejeweled
      Crono Trigger - hatte es vorher auch noch nicht gespielt, toller Titel.
      Picross DS/3D - tolle Weiterentwicklung des alten Knoblers
      New Super Mario Bros. - Bestes Jump'n'Run auf dem DS :)
      Yoshi Island DS - Zweitbestes ;)
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • Mario Kart DS
      Tetris DS
      New Super Mario Bros
      Advance Wars Serie
      Castlevania Serie
      Fire Emblem
      Sega Supestar Racing
      Clubhouse Games (42 Spieleklassiker)
      Puzzle League DS
      Wario Ware DS
      Kingdom Hearts
      GTA
      Mario & Sonic Serie
      Metroid Pinball
      Zelda Serie (Hallo hat die etwa keiner hier erwähnt, schämt euch wie konntet ihr nur)

      Die Games wie Phonix Wright hasse ich auf den Tod, geiles Prinzip, aber verabscheue Games wo man nur lesen muss und ab und zu was zu tun bekommt. Das kotzt mich am DS am meisten an. Will zocken und keine Romane lesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      ...
      Die Games wie Phonix Wright hasse ich auf den Tod, geiles Prinzip, aber verabscheue Games wo man nur lesen muss und ab und zu was zu tun bekommt. Das kotzt mich am DS am meisten an. Will zocken und keine Romane lesen


      Gerade auf dem DS gibt's wohl mehr als genug Auswahl, sodass man sich nicht unbedingt übergeben muss, weil einem ein paar Spiele nicht zusagen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • @Badhero:

      Also die Zelda games auf DS sind doch im nachhinein betrachtet eher mies. Teil 1 habe ich mi ach und krach nach monatelangem pause gepackt, teil II habe ich gar nicht beendet...es macht einfach kein spaß, wenn man auf diesem zug ist und wenig kontroller darüber hat...der tod vorprogrammiert...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Meine Highlights:

      Final Fantasy III und IV
      Einfach geniale Spiele, vor allem FF IV. Die Grafik holt recht viel aus dem DS raus und die Charaktere sind einfach sympathisch. ^^

      Phoenix Wright - Serie
      Unglaublich spannend, witzig und schräg. <3

      Suikoden Tierkreis
      Eigentlich ein bisschen zu einfach, aber die Grafik ist schön. ^^

      Kingdom Hearts 358/2 Days
      Wunderschöne Grafik und eine spannende Story, allerdings nervt das Missionssystem auf die Dauer...

      Die beiden Zelda-Teile sind zwar auch gut, aber ich kann es nicht ausstehen, den gleichen Turm immer und immer wieder hochzugehen (war bei Spirit Tracks etwas besser, deshalb mag ich diese Spiel auch lieber als Phantom Hourglass). Trotzdem würde ich wahrscheinlich einen neuen Phoenix-Wright Teil eher spielen als ein neues Zelda in diesem Stil.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • @ Pandemonium
      Recht hast du, aber leider verstecken sich zuviele klasse Spiele heutzutage hinter zuviel Text. Es ist einfach schade, das dies vielzuhäufig heutzutage passiert. Mir ergeht es zumindest so, weil 5 min spielen um dann 10 min zu lesen zerstört mir jeden Spielspaß. Bei Advance Wars zb wurde da zum Glück eingebaut das man das gelaber überspringen kann, finde diese Option sollte der Spieler öfter haben

      @ Mr IRC
      Mag wohl sein, aber trotzdem gehört Zelda so ziemlich überall unter die Top 10 der besten DS Spiele. Finde es daher verwunderlich, das Sie hier noch nicht genannt wurden. Kann mir auch vorstellen das hier nicht jeder die Meinung teilt, aber es sind trotz kleiner Schwächen immernoch super Titel. Was da an Qualität und Innovation geboten wird ist schon genial für den kleien Doppelscreen