Spielhallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielhallen

      Bei uns ist es so das viele Spielehallen ihr Spieleautomarthen abgebaut haben und nur noch Geldspiele Automarthen haben.
      was ich sehr schade finde

      Wie schaut es bei euch aus?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Die Spielhallen haben vor etlichen Jahren schon umgeruestet.
      Nur noch Geldspieler, Darts, Billard, Pokervideoautomaten und so 'n Zeug.
      Videospielautomaten wird man (so gut wie nicht) nicht finden.
      Die letzte Oldschool Daddelhalle in D mit reichlich TV-Automaten, das Vegas World in HH, hatte ja auch erst komplett 'dicht gemacht'.
      Das Thema Videospielautomaten, so wie man sie von frueher kannte, in den Spielhalle ist bei uns in D beendet.
    • In größeren Kinos finden sich zumindest bei uns in Österreich noch ein paar Automaten. Im Megaplexx gibts Blazing Star, Virtua Tennis und diverse Racer sowie Danceautomaten. Im Cineplexx Star Wars Arcade, House of the Dead 2, Sega Rally 2, Hydro Thunder etc.
      Leider manchmal in schlechtem Zustand mit eingebrannten Monitoren oder schwammigen Sticks.
      Wer mal in Wien ist kann im Prater noch 2 richtige Automatenhallen besuchen wo jeweils um die 15 Stück stehen.
    • Früher gab es hier immer Spielautomaten auf der Kirmes/Rummel/Jahrmarkt.

      anno 2005-2006 hab ich hier ne Merkur Spielhalle endeckt mit etlichen Automaten: HotD3, Virtau Tennis, Virtaus Soccer, Daytona, Star Wars. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind und etlich Geld da gelassen. Tjo und dann haben die Vollpfosten angefangen umzurüsten auf internet kabinen zum Wucherpreis. Als ob die jemand nutzt? Ist doch eh alles Mobil heute.

      Bei uns im Cinemaxx stand/steht auch nen Crusin USA.
    • Kann mich gar nicht dran erinnern in den letzten 20.-25 Jahren überhaupt ne "richtige" Spielhalle in meiner näheren Umgebung (RheinlandPfalz & Co.) geseheh zu haben. Ein paar Automaten gabs zwar schon (HotD, Jurassic Park etc.) aber ne "Spielhalle" wie es sie z.B. in Japan oder auch England gibt/gab, gabs bei uns nie. Von daher: wer wundert sich über das verschwinden der ohnehin schon sehr seltenen Gattung der Gameautomaten?
    • Skydancer schrieb:

      Früher gab es hier immer Spielautomaten auf der Kirmes/Rummel/Jahrmarkt.

      anno 2005-2006 hab ich hier ne Merkur Spielhalle endeckt mit etlichen Automaten: HotD3, Virtau Tennis, Virtaus Soccer, Daytona, Star Wars. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind und etlich Geld da gelassen. Tjo und dann haben die Vollpfosten angefangen umzurüsten auf internet kabinen zum Wucherpreis. Als ob die jemand nutzt? Ist doch eh alles Mobil heute.

      Bei uns im Cinemaxx stand/steht auch nen Crusin USA.



      bei uns auch war eeine Kleine Kette wurde dann auf gekauft
      tokio police weg
      dieverse Sega automaten weg

      da für so#ind massenweise internet und geld spieleautomaten gekommen
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • frage warum ist es jetz im Off Topic ?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • gicka schrieb:

      In irgendeinem anderen Thread wurde auchschonmal davon gesprochen: Wer mal in Holland auf Zeeland ist, sollte unbedingt nach Middelburg ins Caroussel , sehr geil! War vor gut einem Monat da und hab feuchte Augen bekommen :)


      Das ist in Vlissingen, nicht in Middelburg. Ich war vor 2 Monaten da, hier ein paar Fotos:






      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die paar Leute stehen doch wohl kaum für den einstigen Arcade Markt. Es kommen doch überhaupt keine reinen Arcade Titel mehr raus wie vor 15-20 Jahren. Heute ist alles auf den Homebereich ausgelegt auch wenn noch zu PR zwecken Automaten mit veralteter oder auf PC Hardware basierender Technik erscheinen, gibt es einfach keine Arcade Spielhöllen mehr wo man sich nach der Schule in den Wohnvierteln traf.
    • Zitat von »gicka«



      In irgendeinem anderen Thread wurde auchschonmal davon gesprochen: Wer mal in Holland auf Zeeland ist, sollte unbedingt nach Middelburg ins Caroussel , sehr geil! War vor gut einem Monat da und hab feuchte Augen bekommen :)

      Das ist in Vlissingen, nicht in Middelburg. Ich war vor 2 Monaten da, hier ein paar Fotos:

      Sorry, stimmt, Vlissingen. Dann haben wir uns knapp verpasst, hatte aber leider keine Digicam dabei, und die Iphone Bilder taugen nix.
    • Die paar Leute stehen doch wohl kaum für den einstigen Arcade Markt. Es kommen doch überhaupt keine reinen Arcade Titel mehr raus wie vor 15-20 Jahren. Heute ist alles auf den Homebereich ausgelegt auch wenn noch zu PR zwecken Automaten mit veralteter oder auf PC Hardware basierender Technik erscheinen, gibt es einfach keine Arcade Spielhöllen mehr wo man sich nach der Schule in den Wohnvierteln traf.

      Aha und woher stammen diese Aussagen über die japanische Arcade Szene?
      Natürlich erscheinen die meißten Spiele auch auf einer Konsole. Aber das es keine Spielhallen mehr gibt, ist einfach falsch.

      Green Arcade in Korea:
      youtube.com/watch?v=NLKB99loJ6…5FE006&index=0&playnext=1

      Joybox in Japan:
      youtube.com/watch?v=bVEqgYKPmhM&feature=related

      Auf Maximilians Channel findest du noch viel mehr Clips von anderen Spielhallen und vorallem nimmt er für die allgemeine Tekken Welt Matchmovies eben in dieser Green Arcade auf, weil da die besten Spieler der Welt tagtäglich gegeneinander spielen.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • In Rom gib es auch eine große Spielhalle, was aber überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Als ich Kind war hatte ich die Wahl von mehreren Spielhallen in der Stadt, heute muss man sich Weltweit umschauen um eine zu finden. Die Spiele die dort angeboten werden sind dann auch zum Teil aus der Vergangenheit.
      Denk mal darüber nach!
    • Mit dir zu reden bringt irgentwie nicht viel, da du überhaupt keine Ahnung von der Spielhallenkultur AUßERHALB von Europa hast.
      Kannst doch net von Deutschland auf alle anderen Länder schließen (vorallem die Asiatischen)

      Denk mal darüber nach!
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook