Game of the month, vormals "Nicht nur sammeln, auch mal spielen!" - Art of Fighting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist schon bei Stage 3 erstmal Schluss. Score ist daher grad mal knapp 80K...

      Mit dem Blocken muss ich üben, das krieg ich bislang noch nicht wirklich gut hin. Für mich bräuchts wohl erst mal ne very easy einstellung ;)

      Leider funzt mein RGB Kabel, dass ich mir vor längerer Zeit mal gekauft habe (und schlauerweise nie getestet) nicht und ich darf über S-Video spielen. Falls jemand nen Tip hat wo ich ein gescheites RGB Kabel herkriege, wäre ich dankbar. Das von Alexis hat mir nicht getaugt, das war zu viel kurz und man musste den Stecker mit dem Hammer ins Neo reinhauen...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • So hart ist AoF 2 eigentlich gar nicht, wenn man die 'ungewöhnliche' Steuerung erst einmal verinnerlicht hat. War früher ebenfalls der Meinung, dass man zwingend die diversen CPU-Pattern lernen müsse, um Geese zu Gesicht zu bekommen, aber das ist lediglich ein weit verbreitetes Gerücht und entspricht mitnichten der Realität.

      Ein weiterer Kandidat dieser Fraktion wäre Samsho 3 - angeblich unmöglich durchzuspielen (ohne AB-Slide-Trick), aber in Wirklichkeit kein Problem, wenn man sich tatsächlich damit befasst. Just my 2 cents.

      @Contest: Wenn ihr nicht noch 'ne Schippe drauflegt, muss ich euch bis zum Ende des Monats mit nervigem Trashtalk 'motivieren', also strengt euch mal 'n bissl an. :P Wobei ihr ja, trotz eures erbärmlichen Scheiterns an meinem gottgleichen Skill, etwas zum Spiel schreiben könntet. Was mögt ihr? Was weniger?

      @Shog: Weniger FF XIV, mehr AoF. Go for it! :)

      Edit: @manji: Das hier hattest du gesehen? Nicht unbedingt günstig, aber allzuviele Optionen hast du nicht, wenn du in good ol' Germany bleiben willst. Ansonsten schau ich mich gern nochmal in den einschlägigen Foren um. Ich selbst habe derzeit leider keines abzugeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • @Shan:
      ne hab ich nicht. Danke Shan. Werd ich wohl zuschlagen. Ist dann das dritte RGB Kabel fürs NeoGeo das ich gekauft habe...

      Zu AoF: Was mir irgendwie sehr gut gefällt ist der Sound. Weiss nicht genau warum, aber irgendwie passt er für mich sehr gut. Ausserdem wenn man an die frühen Neunziger zurückdenkt sind die riesigen Fighter absolut einzigartig.

      Das Gesichtsverbeulsystem ist witzig aber teilweise auch ein wenig albern, wenn Ryo am Ende zwei riesige geschwollene Wangen hat.
      Im Gegensatz zu Street Fighter 2 finde ich es aber extrem schwer. Da will ich fast nicht wissen, wie schwer AoF2 dann ist. Oder ich bin halt total ausser Form, da ich zugegebenermaßen schon seit längerem keinen Prügler mehr gespielt habe.

      Die Minispiele zwischen den Levels finde ich extrem launig. Das ist schade, dass diese in den meisten moderneren Prüglern nicht mehr verwendet werden.

      Was ich noch üben muss ist blocken! Nervt mich immer tierisch, wenn ich von dem dicken im zweiten Stage bei seinen Sprüngen immer voll erwischt werde, obwohl ich "korrekt" (scheinbar nicht) geblockt habe. Aber ist übung denke ich mal.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Das Blocken sollte schon annähernd perfekt sitzen, da AoFs Schadensniveau, wie das des Großteils der Prügler dieser Epoche, recht hoch ist. Dazu kommen noch diese nervigen Random-Dizzies.

      Ebenfalls wichtig ist ein sinnvoller Special-Move-Einsatz. Bringt z.B. nix, einen weit entfernten, stehenden Gegner mit Feuerbällen zu beharken. Da die Dinger aber ordentlich chippen (Blockschaden verursachen), kann man sie ohne weiteres als 'Shenanigan' (beim Aufstehen des Gegners) einsetzen.

      Die Bonusstages sind bei AoF, im Gegensatz zu bspw. SF2 oder WH (stumpfes Rumgekloppe auf Autos und Säulen), in der Tat recht spaßig. Teil 2 setzt da sogar noch einen drauf (Rocker verprügeln, 'ne riesige Eiche mit einem Faustschlag fällen etc.). :)

      @all: In den letzten Wochen wohl zuviel Zeit mit Hampel-Steuerung und Weichspüler-Familienspielen verbracht, oder wieso bekommt ihr in 'nem ordentlichen Arcade-Game nichts mehr gebacken? ^^

      Edit:

      Wikipedia-Einträge zu unseren beiden 'Helden' (englisch):

      Ryo

      Robert

      Ingame erfährt man ja leider nicht wirklich viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shan () aus folgendem Grund: typo

    • sehr schön. habe heute auch mal ein wenig im internet gestöbert und rausgefunden, dass man seinen specialbalken durch drücken des B knopfs nochmal chargen kann. Muss ich mal testen. Ist aus meiner jap. Anleitung (in ermangelung von japanischkenntnissen) leider bissel untergegangen.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • oder ich habs überlesen :whistling:

      Was mir gut an dem Wikipedia Artikel gefallen hat, ist die Übersicht wo die beiden Protagonisten noch aufgetaucht sind und wie sie sich in den Jahren entwickelt haben. Ich hoffe die Tage nochmal Zeit zu finden mich dran zu setzen.

      Muss man King mit nem bestimmten Special besiegen oder reicht ein beliebiger?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Ne, eigentlich ist es nicht 'bugged'. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht - mit der vorliegenden kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Wann genau müsst ihr reseten? Und was passiert dann? Wie äussert sich der 'Bug' denn genau? Welches BIOS wird verwendet? Und befindet sich 'ne Memory Card im Slot?

      Generell könntest du die Pins erstmal von eventuell vorhandenem Dreck befreien - das ist die häufigste Fehlerquelle.
    • @reuart: Achso, das war gemeint. Jop, ist normal. Unibios schafft Abhilfe; entweder durch 'nen Cheat oder halt MVS-Mode. Kannst auch einfach das folgende CPU-Match verlieren - dann haben beide wieder 4 Credits. Aber Reset geht schneller.

      @exo: Offenbar ist nichts aus dem Vorhaben geworden. Hoffe, du findest demnächst dann mal Zeit. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan () aus folgendem Grund: typo