Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JimWest2k2 schrieb:

      Ich hab mit dem Pyromant angefangen und es nicht bereut. Der Vorteil bei ihm ist er haut gut rein und hat nen recht effektiven Feuerball Zauber der einem oft bei Endgegnern hilft.
      Der Zauberer war ja im erten Teil schon für die Mädchen ;) Echte Männer spielen einen Nahkämpfer :D

      Boah das Spiel ist so gut. Bin nun ziemlichweit in der Undead Burg und bin gespannt, welche vermeintlich unüberwindbare Stelle mich als nächstes erwartet xD
    • Gerade über eine Stunde gezockt. Tu(r)torial ohne Probleme gemeistert und dann bei einem Boss irgendwo in der richtigen Welt verkackt. Ist das Spiel fies. Mehr Gegner auf einmal, überall kommt etwas her, alles verzweigt.
      Muss ich mich echt neu dran gewöhnen.

      Aber das Spiel gibt einen voll auf die Fresse, der Nebel bzw. die Lichtschranken sind nun nicht mehr durchsichtig, man kann also nicht erahnen was auf der anderen Seite passiert :lol:
    • Aufleveln kannst du deine Waffe erst später beim Schmied.
      Macht am Anfang wenig Sinn die Waffe
      aufzuwerten, da man relativ früh bessere kriegt.
      Steck die Seelen lieber in deinen Char.

      Apropos Waffen:

      Spoiler anzeigen
      Mit einer Fernkampfwaffe wie einem Bogen
      kann man dem Drachen auf der Brücke von unterhalb der Brücke den Schwanz abschießen.
      Das bedarf ungefähr 50 von den schlechten
      Pfeilen und ein bisschen Geduld.
      Im Gegenzug erhält man ein sehr gutes Schwert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukain ()

    • kann ich das spiel ungefähr so zusammenfassen:

      - labyrinth-artige level
      - sehr starke gegner
      - aufleveln des avatars

      ist das der kern der serie?

      es hat ja mein interesse geweckt, weil voll aufgelevelt etwas kaputtzumachen schon spaß bringt. aber wenn es so biestig schwer ist, ich nehme da nur als vergleich ninja gaiden, dann vergrault es mich schon sehr schnell.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • ehm, wie speichert das Spiel bitte? Ich habe gestern nur das Tutorial durchgespielt, bis zum Feuer mit dem Ritter daneben. Heute starte ich die Konsole, drücke Spiel starten und ich fang wieder komplett von vorne im Kerker an?!?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • www.youtube.com/watch?v=0VOEKVrGpRM

      Scheint ein super Review nach 2-4 Stunden zu sein :lol: :facepalm:


      Kann mir mal einer das Lagerfeuer-System erklären? Eben ein zweites entfacht (nicht als Mensch), aber dennoch werde ich zum allerersten im Level zurück teleportiert nach dem Sterben. Ich dachte ich starte an dem jeweils zuletzt genutzen Feuer :???:

      EDIT: Ah, jetzt hat es funktioniert. Anscheinend reicht aktivieren nicht :/

      Insgesamt finde ich das Spiel etwas schlechter als Demon's Souls. Irgendwie haben die Gegner ein anderes Feeling, und die Verteilung. Zudem finde ich die "kleinen" Abschnitte und sammelbaren Heilitems besser als Open-World und Flasks die man nur auffüllen kann. Naja, dennoch verursacht jeder Bossbattle Herzrasen bei mir :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Re:quiem schrieb:

      Insgesamt finde ich das Spiel etwas schlechter als Demon's Souls. Irgendwie haben die Gegner ein anderes Feeling, und die Verteilung. Zudem finde ich die "kleinen" Abschnitte und sammelbaren Heilitems besser als Open-World und Flasks die man nur auffüllen kann. Naja, dennoch verursacht jeder Bossbattle Herzrasen bei mir :D
      Das mit den Gegnern versterhe ich nicht - sind doch etliche aus Teil 1 und die neuen fühlen sich 100% nach DS an. Das mit der Open World seh ich auch etwas überbewertet. Das Spiel ist ja nicht richtig OpenWorld, es ist halt nun nur alles zusammenhängend und nicht mehr per Teleporter erreichbar. Aber es gibt ja nach wie vor bestimmte Themengebiete in denen ein paar Bosse darauf warten, gekillt zu werden.
    • Nee, irgendwie hat (für mich) die Mischung aus Gegner/Menge/Position besser gepasst als hier. Vielleicht nach zu vielen Stunden Demon's Souls einfach nur etwas ungewohntes.

      Klar ist es nicht 100% OpenWorld, aber die Struktur von Demon hat mir einfach besser gefallen. Sie hat mich viel mehr geleitet als der Kram hier. Wo gehe ich jetzt hin? Zu dieser Lichtwand oder der anderen? Bei DS war es einfach immer klar: abgesteckter Level -> Boss -> Teleporter zur Nexus/nächster Abschnitt.

      Mochte ich einfach lieber und war meiner Art an Spielen einfach näher :(

      Aber das alles heißt ja noch nicht dass es scheiße ist :D
    • Ein bestimmter Level ist der Beweis dafür, was für High Level Trolle das spiel entwickelt haben. Jeder fand den Sumpf in Demon's Souls kacke, also bauen die das Gleiche nur noch ein bischen fieser wieder ins Sequel ein. Getreu dem Motto "Deal with it!" Zwar nicht ganz so schlimm wie ne Stelle tief in den Katakomben aber schon richtig scheiße :D

      Vor allem trifft da superfieses Leveldesign auf die technischen Schwächen des Games. Kamera hat sich mehrmals übelst vermengt bei mir, unten hats geslowt wie Sau und dann noch das Angespacke mit dem Gift. Wobei Gift ja kein Problem ist bei meiner HP-Leiste, aber TOXIN haut auch den stärksten Helden aus den Latschen.

      Naja, habs überlebt. War auch gar nicht so schwer, es war einfach nur nervig und ich hab irgendwann die Geduld verloren und bin dann immer an blöden Fehlern verreckt. Dafür hab ich dann den Boss im zweiten Versuch (beim ersten hatte ich einfach keine Heals mehr und auch die falsche Waffe) so richtig schön mit meiner Axt weggekloppt, der hatte keine Chance :D

      Tja und was DANN noch alles kam, war wirklich erhaben. Sowas atmosphärisches hab ich selten innem Game erlebt. Da schreitet man richtig ehrfürchtig umher. Und den Boss da unten hab ich gleich auch noch mitgenommen. BÄM! :lautlach: Ich liebe meine Axt.

      Ich glaub mit mir will sich bald niemand mehr anlegen:


      Soooooooooooooo genial das Spiel. GOTY-Material. Uncharted 3 wird es echt schwer haben. Ich habs heute schon wieder 8 - 10 Stunden gezockt. Das ist überaus selten, dass ich so dermaßen an einem Game klebe und durchwegs so gefesselt bin. Mittlerweile Soul Level 54, noch einige großen Viecher geklatscht, geiles Equip gefunden und rund 35 Stunden auf der Uhr. Morgen geht weiter. Hab nun gleich zwei vollkommen neue Pfade in denen es weitergeht :daumenhoch:

      Mittlerweile gefällt es mir auch besser als Demon's Souls, die Welt ist einfach so viel stimmiger und epischer. Natürlich muss ich für ein finales Urteil erstmal fertig spielen. Befürchte leider, dass es nun gar nicht mal mehr so lang ist. Die Monster aus den Trailern hab ich jedenfalls schon alle gekloppt :(