Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf jeden Fall!

      Demon's Souls war für mich das Game 2009...und im EU Release auch nochmal 2010. Ist nur gerecht wenn ich 2011 den Nachfolger auf mein persönliches Treppchen holen kann. Wobei, da ist ja noch Deus Ex, aber da habe ich keine Erwartungen ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Gefällt mir besser als das "persönliche" Einfallen in das gegnerische Spiel.

      Oder wird das weiterhin möglich sein? Am Ende war der Hauptnutzen davon ja eher die Möglichkeit PvP zu betreiben. Wenn sie für PvP eine getrennte offizielle Möglichkeit erschaffen, warum nicht?

      Was ich in dem Video noch interessanter finde, ist die Tatsache dass die Klassen jetzt scheinbar strikter voneinander getrennt sind und man nicht eine freie Charakterentwicklung hat.

      Das kleine Gameplayvideo macht aber schon einen exzellenten Eindruck. Nicht großartig an dem Demons Souls Konzept rumgepfuscht sondern nur hier und da ein paar Neuerungen gebracht und hoffentlich das Balancing verbessert. Der Release kommt eventuell etwas zu früh nach DeusEx3, aber da muss ich durch ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • Hab mir noch ein paar weitere Gameplayvideos angeschaut.

      Das mit den Spielerphantomen in anderen Games geht weiterhin.
      Ich weiß jetzt nicht ob die Klassen aus den Videos nur für die Vorführung erstellt wurden oder ob es tatsächlich getrennte Klassen mit eigenen Skills etc. geben wird.
      Wenn letzteres, dann hat der Pyromancer die Fähigkeit mit seinem Gravelord andere Spieler zu belästigen.
      Der Dark Knight hat widerum die Möglichkeit (zumindest in der Demo war es die einzige Klasse die das konnte) klassisch über andere Spieler als Phantom herzufallen.

      Ob ich das Konzept mit den Lagerfeuern als Checkpoint mag, weiß ich noch nicht so recht.
      Bei Demon's Souls war es ja nach dem Konzept: Boss tot = Checkpoint beim Boss. Teilweise relativ hart, aber man hat sich irgendwann perfekte Routen ausgetüftelt um trotzdem binnen 2-3 Minuten beim Boss zu sein.
      Die Lagerfeuer scheinen mir ~relativ~ größzügig verteilt zu sein, zumindest in Relation zu den Bosscheckpoints von Demons Souls. Ein wenig befürchte ich, dass man sich so etwas eher einfach von Checkpoint zu Checkpoint durchsterben kann oder einfach durchrennt und ohne tatsächliche Verluste irgendwann beim nächsten Feuer vorm Boss ist.
      Mal schauen wie es am Ende umgesetzt wird, aber in den E3 Videos waren schon vorm Demo Boss mindestens drei Lagerfeuer verteilt.

      Der Ersatz für die Heilkräuter ist auf den ersten Blick spielvereinfachend, mal schauen wie es am Ende rüberkommt.
      Heilflasche mit 5 Aufladungen die nach dem Tod und am Lagerfeuer wieder aufgefüllt werden können.
      Ersteres erleichtert neuen Charakteren den Einstieg (Kräuter waren zu Spielbeginn in Demons Souls ja Mangelware) aber sorgt im späteren Spielverlauf für eine größere Herausforderung, da man nicht Tonnen von Kräutern gebunkert hat.
      Das Aufladen am Feuer finde ich aber etwas komisch...ich befürchte dass man so ständig zurückrennt um die Flasche aufzufüllen, was den Spielfluss irgendwie unterbricht. Würde das rausfallen, wäre die Änderung exzellent. Besserer Einstieg, dank konstanter aber begrenzter Heilmöglichkeit und ein ausgeglicheneres Heilkonzept für den späteren Spielverlauf.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • PS3, aus mehreren Gründen.
      Zum einen vermute ich, dass die Engine vom Vorgänger benutzt wird und die wurde für die PS3 entwickelt, daher muss das Zeug für die 360 erstmal geportet werden. Muss nichts heißen, kann aber unter Umständen bedeuten dass die 360 Version schlechter läuft. Oder besser, was aber unwahrscheinlich ist ;)

      Zum anderen ist meine 360 nicht mehr die jüngste. Eine alte Falcon, Garantie lange abgelaufen und eigentlich zocke ich nur noch gelegentlich drauf, daher will ich das Schätzchen nicht mehr allzu sehr belasten. Muss auf jeden Fall noch halten bis ich mir eines fernen Tages mal eine preiswerte Slim kaufe (bevorzugt wenn die neue Konsolengeneration bereits da ist und die Preise im Keller sind).

      Wobei ich nicht wirklich was gegen die 360 Version habe, ich denke dass das Game ordentlich geportet wird und keine Plattform großartig positiv oder negativ herausstechen wird.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Lol. Loyalitätsbonus für PS3 was? Dabei könnte Xbox Version technisch und onlinemäßig tatsächlich einen Tick besser daherkommen.
      Egal. Hab's mir heute für PS3 bei Zavi vorbestellt. Kostet mit aktuellem Gutscheincode ca 39€. Guter Preis.
      Jungs, ich werde in eure Welten eindringen und euch das Leben zur Hölle machen. Muhaha. :P
    • Einfach legger :sabber:
      Und passend dazu noch ein Preview der Gamepro:

      gamepro.de/preview/spiele/ps3/…s/1971168/dark_souls.html
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Re:quiem schrieb:



      Ich freu mir, dieses Jahr ist für mich einiges an Games dabei - hatte ich schon lange nimmer.


      Stimmt! Dieses Jahr ist echt super!

      Skyward Sword, Xenoblade, Deus Ex Human Revolution, Uncharted 3, Batman Arkham City und dieser Kracher hier werden früher oder später in meine Sammlung wandern. Nächstes Jahr wird ebenso genial: Devil Survivor 2, The Last Story und Pandoras Tower:)
    • Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Bald ist es soweit!!! :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Yes, you're reading that correctly.

      From Software, developers of Demon's Souls and it's upcoming 'spiritual successor' Dark Souls, are taking a characteristically uncompromising approach to players who have managed to get their hands on the game early.

      Like Demon's Souls, Dark Souls comes packed with a mechanic that allows players to invade other's worlds. From Software are using this feature to send out maxed-out characters into the early-adopters games and systemically killing them off.

      The tragic element in all of this is that it's the Japanese retail stores that are at fault, some releasing the game early ahead of tomorrow's official launch.

      Screenshots (like the rather fuzzy one above) show characters at the maximum level of 145 and packing the top-level 99 for all of their stats being used as invaders. We're currently in the process of reviewing Dark Souls, roughly 35 hours in and we're at level 29... just in case you thought From Software's tactics weren't all that harsh.


      :D