[Multi] Dark Souls

• Das Buch für Teil 1 hat 448 Seiten und das Compendium nur 464 also die drei Bücher ja doch ziemlich gekürzt um alles in ein Buch zu bekommen
      Und die Bücher für Teil 1 und 2 habe ich schon einzeln glaub ich versuch lieber mir noch Das Dritte Buch zu besorgen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Das sind echt sehr wenig Seiten, wenn das Buch als Nachschlagewerk dienen soll, dann hat das ja alleine schon hinten ein riesieges Register und extrem viele Tabellen für DS1,2,3
      Kann aber auch sein, dass die Seitenangabe bei Amazon nicht stimmt.

Vieleicht kann @Ignorama ja was dazu sagen
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich zitiere mal Amazon:

Amazon wrote:

Das ultimative Dark Souls Referenzbuch Die epische Trilogie ist nun komplett, und Future Press veröffentlicht das ultimative Dark Souls Kompendium. Sämtliche Gegner, Gegenstände, Ausrüstungen, Gebiete sowie NSC-Dialoge sind in einem einfach nachzuschlagenden Format präsentiert. Das kunstvoll gestaltete Design macht es leicht, sofort zu finden, wonach du suchst, denn jeder Eintrag ist je nach Spiel farblich markiert und in einem umfassenden Stichwortverzeichnis eingebunden.

Und exakt das erhält man. Es ist also kein Lösungsbuch, er das erwartet wird bitter, BITTER, BITTER enttäuscht sein.

Man erhält eine Zusammenfassung der Story, danach bekommt man Übersichtskarten zu den einzelnen Arealen. Diese sind als Draufsicht gestaltet und gezeichnet. Items und Boss-Gegner sind markiert, jedoch keine normalen Gegner. Es gibt keinerlei Strategie-Tipps im Buch.

Anschließend gibt es zu jedem NPC ALLE Dialog-Optionen und wie man diese triggern kann. Allerdings hat sich hier ein Fehler eingeschlichen, weil bei Dusk ein falsches Bild ist, zumindest ist das nich die Dusk die ich aus dem Golem schneide :lol:

Es werden auch ALLE Waffen und Items ALLER Dark Souls Spiele gelistet. Leider wird zu den Waffen nur Flavor-Text gegeben aber keine Stats, weswegen man anhand des Buches nicht erkennt welche sich lohnt und welche nicht, aber zumindest wird gesagt wo man sie findet. Die Waffen sind nach Waffentyp sortiert, allerdings dann alphabetisch und in den Spielen gemischt. Ich habe also nicht je eine Übersicht aller Großschwerter für jedes Dark Souls, sondern es werden alle Großschwerter aus allen Dark Souls Spielen gelistet, aber immerhin mit Kürzel dran aus welchem Teil.

Auch alle Gegner, Bosse wie reguläre, sind im Buch. Auch hier ohne Stats, aber mit Ingame-Bild. Diesmal zum Glück in die drei Spiele aufgeteilt, erneut alphabetisch. So beginnt Dark Souls mit Aschefürst Gwynn und endet mit dem Ziegendämon. Wäre spannend in der englischen Version wie sich das Layout verändert ehrlich gesagt :D

Zudem gibt es viele Querverweise im Buch, also wo man mehr Infos zu irgendwas findet.

Wenn Amazon es nicht grad ruiniert wirkt es auch sehr wertig gemacht. Kommt in einem ordentlichem Pappschuber und ist Hard-Cover. Ich muss sagen, dass ich die Mischung der Items schon echt blöd finde, hätte mir gewünscht auch hier jedes Game einzeln aufzuführen. Davon ab ist es aber echt ein sehr interessantes Buch, wenn man denn Fan der Serie ist und einem Story nicht völlig am Arsch vorbei geht ^^ ABER ES IST KEIN LÖSUNGSBUCH! Man kann einzelne Infos nutzen, jedoch erfährt man hier nichts über HP, Angriffe oder sonstiges von den Gegnern.
    • Ignorama wrote:

Man erhält eine Zusammenfassung der Story, danach bekommt man Übersichtskarten zu den einzelnen Arealen. Diese sind als Draufsicht gestaltet und gezeichnet. Items und Boss-Gegner sind markiert, jedoch keine normalen Gegner. Es gibt keinerlei Strategie-Tipps im Buch.

Anschließend gibt es zu jedem NPC ALLE Dialog-Optionen und wie man diese triggern kann. Allerdings hat sich hier ein Fehler eingeschlichen, weil bei Dusk ein falsches Bild ist, zumindest ist das nich die Dusk die ich aus dem Golem schneide

Es werden auch ALLE Waffen und Items ALLER Dark Souls Spiele gelistet. Leider wird zu den Waffen nur Flavor-Text gegeben aber keine Stats, weswegen man anhand des Buches nicht erkennt welche sich lohnt und welche nicht, aber zumindest wird gesagt wo man sie findet. Die Waffen sind nach Waffentyp sortiert, allerdings dann alphabetisch und in den Spielen gemischt. Ich habe also nicht je eine Übersicht aller Großschwerter für jedes Dark Souls, sondern es werden alle Großschwerter aus allen Dark Souls Spielen gelistet, aber immerhin mit Kürzel dran aus welchem Teil.

Auch alle Gegner, Bosse wie reguläre, sind im Buch. Auch hier ohne Stats, aber mit Ingame-Bild. Diesmal zum Glück in die drei Spiele aufgeteilt, erneut alphabetisch. So beginnt Dark Souls mit Aschefürst Gwynn und endet mit dem Ziegendämon. Wäre spannend in der englischen Version wie sich das Layout verändert ehrlich gesagt
      Habe gerade mal mein DS1 Lösungsbuch gecheckt, klingt 1 zu 1 wie der "Extra" Teil + stark gekürzte Waffen, Items und Gegner Liste, die sind bei mir im Englischen übrigens nach Area sortiert und es stehen viele Strategien.
      Das DS1 Lösungsbuch hat aber krass viele Informationen, für alle Waffen alle Stats mit allen levelmöglichkeiten. 8o Nicht das ich das nutzen würde, aber gut zu wissen!
    • das ist der alte noch, deswegen kann ich auch nicht gucken ob da auch das Dusk Bild falsch ist. oder ist die auch im original?
      Das vom Remasterd ist immer noch sealed X/
    • :rofl: