Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Das Bonfire nicht zu entzünden fand ich besser. Es gibt ja kein richtig gutes und richtig schlechtes Ende.

      Ich fand das Ende scheiße, weil ich Frampt nicht töten konnte. Dieser dreckige Regenwurm meinte ich wäre nicht der Außerwählte und dann kriecht er zu Kreuze? AB MIT DEM KOOOOOOOOOOOOOOOOOPF!!!
    • Ignorama schrieb:

      Ich fand das Ende scheiße, weil ich Frampt nicht töten konnte. Dieser dreckige Regenwurm meinte ich wäre nicht der Außerwählte und dann kriecht er zu Kreuze? AB MIT DEM KOOOOOOOOOOOOOOOOOPF!!!
      :lol:
      Was hast du denn mit ihm angestellt? Dich in seinem Schlund an seinem Zäpfchen vergangen?

      Zu mir war der immer recht ermutigend, oder eher sogar drängend. Erinnere mich gar nicht, dass er mal sowas gesagt hatte, mir lag er nur immer in den Ohren dass die Geschöpfe mit den Lord Souls ihren Zweck erfüllt haben und sterben müssen, und dass ich seinem Man-Crush Gwyn nachfolgen müsse.
      Wobei mich spätestens die Aussage darüber, was das Schicksal Gwyns einstiger Kameraden angeht auch nicht unbedingt positiv der ganzen Sache gegenüber gestimmt haben. Dabei gelten doch Schlangen klassisch als die vertrauenswürdigsten Kreaturen. :hm:

      Kaathe oder wie er heißt bin ich leider nie begegnet. Aber wahrscheinlich erzählen mir beide einfach das, was ihren eigenen Zielen entgegenkommt und ich habe am Ende eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hilfe! Kann Mir irgendwer via Coop aushelfen? Ich sitze derzeit am Grabmal des Riesen Leuchtfeuer und versuche verzweifelt wieder zurück zum Feuerbandschrein zu gelangen.

      Genauer gesagt, hing ich davor beim Vamos Leuchtfeuer (Katakomben) fest, und wollte von dort aus zum Feuerbandschrein zurückgelangen. Habe wohl irgendwas wichtiges vergessen, denn die Brücke ist voller Stacheln, und ich muss den Weg über die versteckte Kammer mit dem Altar (+Ring) und dem Riesenskelett gehen. Allerdings bin ich nie durchgekommen, sondern habe mich entweder immer wieder verlaufen, oder wurde von den Gegnern niedergemacht noch bevor ich den richtigen Weg gefunden habe.

      Die meisten Nekromaten habe ich schon gekillt, und kann die Skelette aus dem wegräumen, allerdings wohl nicht in der Region nähe dieser versteckten Kammer, über die Ich gehen muss, wenn ich zurück zum Ausgang gelangen möchte.

      Da ich es auf diesem Weg nicht hinbekommen habe, dachte ich eventuell gibt es einen Shortcut vom Grabmal des Riesen zum Feuerbandschrein.. Gibt es scheinbar nicht. Stecke nun dort fest und komme einfach nicht mehr raus.

      Könnte Mir vielleicht Jemand helfen den Ich am Leuchtfeuer beschwören kann, der Mir hilft wieder den Weg über die Katakomben zurück zum Feuerbandschrein zu kommen?

      Habe beinahe den gesamten Tag damit verbracht da wieder wegzukommen, letztlich dann entnervt ausgemacht.
    • Okay krass,ein "no damage"-Video:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Und ich war live dabei! :D Squilla ist mein einziges Twitch Sub, sehr entspannter Dude der gerne solche Challenges macht. Er hat auch Trilogy No Hit gemacht.

      Der Unterschied zwischen No Damage und No Hit ist, dass No Damage wirklich wörtlich ist, man also keinen Schaden in Blighttown durchs Gift nehmen darf oder durch Sprünge aus größerer Höhe. In No-Hit kann man daher Red Tearstone Ring nutzen, weil selbst verursachter Schaden nicht als Hit zählt. Dadurch ist No Damage wesentlich schwerer, weil man weniger Schaden verursacht (Red Tearstone Ring ist broken).
    • Ich brauche bitte Eure Hilfe.

      Meine stärkste Waffe die ich besitze ist die Handaxt +7.
      Ich habe nun bei einem Schmied die möglichkeit diese auf eine Zauber-Handaxt umzuwandeln.

      Nun meine Frage ob diese dadurch besser wird. Ich blicke bei den Werten nämlich nicht durch.

      Die Werte nun im Detail. Kann leider keinen Screenshot hochladen da die Datei zu groß ist.

      Ang (Normal)
      Physisch 136 > 90 (rot Markiert) +54 > +8 (rot Markiert)
      Magie 0 > 97 0 > +12

      Alle anderen Werte bleiben gleich.

      Für mein logisches Empfinden müsste ich nach der Umwandlung einen Gesamtschaden von 261 haben, wenn ich alle Werte zusammenaddiere. Meine jetzige Handaxt hat einen Physischen Schaden von 136+54 ohne Magieschaden.

      Geh ich mit meiner Annahme richtig?
      Und was bedeutet eigentlich der Wert +54?
      Blick da echt nicht durch...
    • Ich würde auch nur physical damage spielen. Hatte sich bei mir am meisten bewährt. Eventuell noch eine log distance weapon und gut ist. Sicherlich möchte man nicht immer die gleiche Leier spielen, aber für den ersten Durchgang darf man auf ein konservatives Equipment mit dazu passender Skillung zurückgreifen.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Danke für Eure Hilfe, dann werde ich es besser lassen. Für mich dennoch nicht nachvollziehbar. Aber bei der Serie gibt es einige Dinge, die ich nicht verstehe und einfach keinen Sinn ergeben
      .
      Von einigen Items weiß man nicht, was sie bewirken bzw. auslösen oder bei der Geschichte mit dem Umwandeln... leider kann nicht ausprobieren da ja sofort automatisch gespeichert wird...
    • Ich denke das ist Teil der Designphilosophie, ob man das nun gut findet oder nicht. Es soll nicht alles haarklein erklärt werden, ob Gameplaysysteme oder Story. Letztere wird ja auch über die Item Beschreibungen fast mehr erläutert als durch Dialoge.

      Ebenso wie die Gegner für die Geschicklichkeit fordernd sind sollen solche Sachen wohl die Auffassungsgabe und Experimentierfreude belohnen.

      Aber ich hab ja selbst den Waffenkram nicht geschnallt und hier viel Hilfe bekommen. Dafür ist so ein Forum da.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab nach Dark Souls 2 seit einigen Tagen endlich mit Dark Souls Remastered begonnen.

      Erster Glockenturm heute geläutet, erstaunlich wie schnell sich ein zunächst frustiger Boss wie die Gargoyles in einen kleinen Zwischensnack verwandeln kann. Nur durch leichtere Kleidung und ein Estus-Flask Upgrade.

      Aktuell in der Lower Undead Burg unterwegs.

      Gegner sind besser dosiert als in DS2, dadurch spielt es sich angenehmer. Was mich aber stört sind die Untoten die während des Sprungs noch ihre Richtung ändern und natürlich immer per Auto Fokus bei mir landen. Schade, dass es hier auch noch kein Leiter-Rutschen wie in DS2 gab.

      Finde auch sehr interessant wie scheinbar alles miteinander verknüpft ist, Shortcuts zum Firelink Shrine Gebiet etc. Muss man aber natürlich erstmal freischalten mit Schlüssel/Türen usw. Und es gibt wieder so viel zu entdecken dass man nicht den Überblick verlieren darf.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Danke, komischerweise vorhin alle Knöpfe ausprobiert auf der Leiter und nichts passiert. Muss ich mir morgen nochmal anschauen wie das funktioniert.

      World Design ist wirklich sehr smart interconnected in dem Teil bisher.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Rutschen klappt, man muss nur auf der Leiter kurz stillhalten.

      Gestern noch diesen Ziegendämon (Capra Demon) gelegt, aber nervig enge Map und nerviger Kampf. Boss selber ist easy aber die Aggro Zombie Hunde :cursing:

      Jetzt in den Untiefen unterwegs.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10