Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Dark Souls Nachtrag:
      Habe noch ein paar Trophies heute geholt, weil ich da auch ein bissel ne Hure bin.

      Die meisten Waffen Upgrades außer Kristall und Blitz habe ich geholt. Die Covenants der Darkwraith und Sunlight konnte ich leider nicht holen. Ich konnte nicht alle Miracles bekommen. Und alle seltenen Waffen auch nicht.

      Dafür musste ich, um alle Zauber zu bekommen noch ins DLC Gebiet, und habe dort noch fix den Boss am Eingang erledigt. Der war leicht, sber ich weiß dass die DLC Bosse noch schwer werden sollen. Werde ich jetzt aber nicht spielen.



      34 von 41 Trophies, 85% laut PSN... Guter Schnitt. Aber irgendwie faul, dass Bamco für den Remaster keine Trophies für den DLC Kram hinzugefügt hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Artorias ist dabei, so viel weiß ich. War ja auch auf dem Cover.

      Ich hebe meinen Spielstand auch auf, habe bewusst vor dem Endkampf in die Cloud geladen, damit ich nicht unwiderbringlich ins New Game + befördert werde. Aber im Moment will ich erstmal Pause machen. Vielleicht kommt die Lust ja in ein paar Tagen, oder irgendwann mal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Wie gesagt, DLC verpasst du imo auch nicht viel. Leider. Das machen die Nachfolger schon deutlich besser. Wenn ich so drüber nachdenke nimmt der DLC alles was an Dark Souls extrem gut ist und wirft es über Bord um das Gegenteil zu machen. Wenig zu erkunden, sehr linear, daher sehr wenig Freiheit.

      Hoffe eher, dass du endlich mit Teil 2 anfängst ^^
      ich fand es voll super, ok über das gebiet kann man streiten (ich fand auch das gut) aber die 2 bosse mit der geschichte dahinter und die verbindung in die zukunft....
    • Ehrlich gesagt find ich an Artorias nur die Story und den Look geil, der Kampf ist nervig (ewiges Rennen vom Bonfire zur Arena) und letztlich doch super primitiv, weil er nur flippy shit macht. Find den Kampf eher einen der mittelmäßigen des Spiels, gibt viele die ich erheblich interessanter find. Liegt auch an der sehr primitiven Arena, die es eben sehr berechenbar macht was passiert.
    • Havel ist im Untergeschoss von dem Turm in Undeadburg. Das Untergeschoss ist verschlossen, bin nicht mehr sicher wo du den Schlüssel bekommst... Ich glaube im Darkroot Basin. Dort ist auch der zweite Eingang zum Turm.

      Hast du am Anfang als Geschenk den Schlüssel gewählt ist das eines der Schlösser, die du einfach so öffnen kannst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Genau, das Set ist in der Nähe des zweiten Bonfires in Anor Londo (das, wo Solaire rumsaß). In einem der anderen Räume da ist ein verdächtig aussehender Kamin, der ne Illusionswand ist. Dahinter findest du das Havel Set.

      Der Story nach ist das Set auch nicht einmalig. Du weißt nichtmal, ob es Havel ist, den du besiegst. Havel war ein Bischof unter Gwyn, und er hat einen ganzen Trupp Leute mit diesen Steinrüstungen kommandiert.
      Sowohl der Gegner im Spiel als auch die Rüstung könnten also theoretisch auch gar nicht (von) Havel selbst sein, sondern von irgendwelchen seiner Männer.
      Daher macht es sogar Sinn, dass du den Ring an nem anderen Ort findest. Du findest den Kram zwar im Game nur einmal, aber es sind theoretisch "Massenproduktionen".
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich glaube nein, allerdings ist der Weg sehr kurz. Wenn du das Wasser schon abgelassen hast kannst du von dem Gebiet, wo die ersten beiden Geister auftauchen schon fast bis ans Ende droppen.

      EDIT: Wenn's dir aber zu weit ist: Verlasse das Spiel vor der Nebeltür. Lade den Spielstand zu PS+ hoch. Und dann lade ihn wieder runter, falls du verlierst. Dann startest du wieder direkt vor der Tür.

      Nicht ganz fair, habe ich aber auch an ein paar Stellen gemacht, wo ich tausend mal gestorben bin.

      Übrigens, New Londo brauchst du erst machen nachdem du Sif den Wolf bezwungen hast.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Für mehr als +5 braucht der Schmied ein größeres Ember.

      Eventuell hast du ihm schon eins gegeben.

      Aber dann darfst du auch nicht einfach auf das übliche "Reinforce "Weapon"" gehen, da gibt es auch einen Menüpunkt "Modify".
      Dort musst du die Waffe auf Level 6 bringen.

      Der Grund ist, dass es ab dann verschiedene "Pfade" gibt. Standard, raw, divine, occult, magic usw. Je nach Schmied und den Embers, die du ihm gebracht hast kann er die Waffe auf einen anderen Pfad bringen. Andre kann, entsprechende Embers vorausgesetzt Standard, raw und divine schmieden. Der in Anor Londo Magic und Enchanted.

      Also musst du einmal unter jenem Menüpunkt aufleveln.

      Danach machst du dann weiter mit dem üblichen "Reinforce Equipment/Weapon".

      Aber bei 5 ist erst die "Ascension" nötig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Glaube ich. Von den Kämpfen schon nicht, aber auch die Menüführung usw... Gibt halt auch null Erklärung.

      Hatte auch erst gesucht, wie ich weiter upgraden kann, weil ich sicher war den besseren Ember zu haben u d es nicht gecheckt habe.

      Ich glaube für weiter als +10 brauchst du dann auch nochmal nen neuen Ember, und musst über Modify gehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"