Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So läufts halt in der Corporate World. Zeit ist Geld. ^^

      Da aber Demon Ruins und Izalith fire themed sind hätte man die auch zu einem kompakteren Gebiet zusammenfassen können, statt beide drinzulassen und dann so mittelmäßig. Firemage Demon weg, stattdessen eine Version von Bed of Chaos gleich ans Ende von den Demon Ruins.

      Der ganze Abschnitt ist auch übermäßig lang verglichen mit New Londo. New Londo ist ebenfalls Teil der Seelenquestreihe, imo spannender und dabei wesentlich kürzer.

      Katakomben und Tomb of Giants sind auch lang, aber zumindest abwechslungsreich.


      BTW Ash Lake ist doch sicher auch nicht fertig. Da gibts ja nichts. Die haben doch nicht geplant, ein komplett neues Grafikset nur für den Drachen Covenant zu entwerfen.


      Killertamagotchi schrieb:

      wenn du Solair Retten willst hoffe ich mal das du den nicht nach dem Centipede Demon gefunden hast denn nach der Stelle sitzt der dort wo auch die Sunlight Maggot ist und wird befallen und greift dich dann nämlich an.

      Tötet man aber die bevor der da ist kann man dem später auch als Hilfe gegen den Endboss zur Hilfe rufen;-)
      Danke für den Tipp, das wusste ich aber tatsächlich schon. Das scheint so einer der meistverbreiteten Tipps zu sein zum Game, weil alle Solaire lieben und retten wollen. ^^

      Ich habe vor Izalith bei der Abkürzung das Ding mit Poison Mist durch die Tür erledigt. Wie Havel. ^^

      Habe ihn dann später zwar trotzdem deprimiert im Korridor gefunden, aber er war menschlich.

      Denke daher, er wird zur Stelle sein.

      Wobei es schon witzig ist, diese Käfer sind so schwach, und sie sind überhaupt nicht aggro mir gegenüber sondern laufen weg... Wie ausgerechnet Solaire sich von denen hat erwischen lassen? Er ist ja der NPC, der wirklich auch reinhaut bei Bossen.

      Ich werde schon Siegmeyers Questlinennicht beenden können. Petrus ist ungestraft, Lautrec habe ich getötet, Crestfallen Warrior ist hollow geworden und tot... Wenigstens Solaire soll leben.

      Ich persönlich muss immer an Monty Python denken, wenn ich ihn sehe.

      Klamotten von König Artus, Helm vom schwarzen Ritter. ^^

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Wobei es schon witzig ist, diese Käfer sind so schwach, und sie sind überhaupt nicht aggro mir gegenüber sondern laufen weg... Wie ausgerechnet Solaire sich von denen hat erwischen lassen?

      Die Antwort hierauf bekommst du in Dark Souls 2, wenn auch nur visuell.

      Edit: Du kriegst aber auch einen Hint wenn du dir Sunlight Maggot, also den "Helm", durchliest den der Bug dir gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Klares Zeichen für eine gewisse Sucht: Habe die PS4 vorhin wieder angemacht und Crossbreed Priscilla getötet.

      War der zweite Versuch. Erst bei ihr gestorben, weil sie mich von hinten ganz schnell kaltgemacht hat.
      Ich war über ne Abkürzung zu ihr gekommen. Da gabs auch nen Bug. Zombie Drache oben auf der Brücke. Den habe ich erledigt. Dann liegt da am Ende der Brücke ein zweiter. Aber komplett inaktiv. Ich glaube, der sollte gar nicht da sein. Hab ne Weile auf ihn eingeprügelt, keine Reaktion. Aber dann stand er plötzlich (hatte vorher gelegen) und ich konnte unter den Beinen durch.

      Nachdem Priscilla mich getötet hatte wollte ich den Dungeon richtig machen und bin dabei gestorben.
      Beim nächsten Anlauf war ich dann erfolgreich.

      Peinlich, wie mir direkt zum Anfang der Sprunghieb nicht gelingt. Passiert leider öfter.



      Irgendwie fies, weil sie ja friedfertig war. Aber es gab nen Batzen Seelen und ne extra Trophy.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • hätte sie aber nicht töten müssen ;)
      den so besonders ist das was man von der dann bekommt auch nicht.
      es sei denn man will den Flauschigen Schwanz von der haben :lol:

      108 Sterne schrieb:

      Habe ihn dann später zwar trotzdem deprimiert im Korridor gefunden, aber er war menschlich.
      dann hast du es richtig gemacht und den Bug vor den sein Eintreffen dort schon getötet.
      und hey den muss man Retten der ist der einzige NPC bei dem jeder Tag Sonntag ist ;) :lol:
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi schrieb:

      hätte sie aber nicht töten müssen ;)
      den so besonders ist das was man von der dann bekommt auch nicht.
      es sei denn man will den Flauschigen Schwanz von der haben :lol:
      Und den habe ich nicht mal abbekommen. ^^
      Aber doch, ich musste sie umbringen. Es gab halt keine "Verschone Priscilla" Trophy. ^^

      Und sie war so abweisend zu mir, das hat natürlich meinen männlichen Stolz verletzt. :ray2:

      Killertamagotchi schrieb:

      dann hast du es richtig gemacht und den Bug vor den sein Eintreffen dort schon getötet.und hey den muss man Retten der ist der einzige NPC bei dem jeder Tag Sonntag ist ;) :lol:

      Etwas gestört ist er trotzdem. Er ist absichtlich untot geworden für seine Quest. Dieser Logan auch afair.
      Wobei, Siegmeyer ist vielleicht nicht absichtlich gestorben, aber er scheint auch nicht unglücklich über das Untotendasein zu sein.

      Die einen sind am Boden zerstört und hoffnungslos, die anderen scheinen zu meinen, dass Zombie sein erstrebenswert ist. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Er ist denn am Boden zerstört?
      Crestfallen Warrior zB, allererster NPC im Firelink Shrine. Jammert ja in einer Tour, das alles alle Anstrengungen zum Scheitern verurteilt sind, aber man sich gerne selbst davon überzeugen dürfe.
      Der Schmied in New Londo auch. Der will ja nichtmal aus seiner Zelle kommen, weil er Angst hat und eh alles verloren ist.
      In Sen's Fortress steht auch ein Krieger rum, der sich drüber auslässt dass man alles hoffnungslos ist.
      Reah ist auch nicht gerade ne Stimmungskanone und will mit nem Untoten wie dem Spieler anfangs nicht mal was zu tun haben.

      Da sind schon einige bittere Gestalten im Game.
      Nicht, dass ich das jetzt in der Gegend nicht verstehen könnte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dark Sun Gwyndolin ist jetzt auch abgehakt.
      Der ist leicht, wenn man weiß wie. Aber das war eine Gelegenheit, wo ich mich mal wieder leichter rüsten musste.



      Und ja, eigentlich ist er nicht böse, und die Keeperin des Bonfires in Anor Londo wurde aggro... Aber er hat auch davon gelabert, dass ich nicht würdig wäre seinen blöden Korridor zu betreten. Und mit der Seele der Fire Keeperin konnte ich meine Estus Flask auf +4 bringen.
      Gwyndolins Schwester scheints mit auch nicht übel zu nehmen, also ist er wohl eh ein Arsch gewesen. :whistling:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nein, dummerweise nicht. Die Trophy für das Finden des Covenant ist aufgeploppt, dann habe ich nein gesagt.

      Hätte den Ring zwar gerne (einfach der Vollständigkeit halber), aber hatte Quelaags Schwester zuvor 30 Humanity gegeben. Wenn ich den Covenant wechsle, verliere ich doch afaik meinen Fortschritt beim alten, selbst wenn ich später zurückkehre...

      Wobei andererseits habe ich wahrscheinlich eh schon von Chaos alles, was ich wollte (die letzte Pyromantie).


      orochi uali schrieb:

      *Spoiler*

      Spoiler anzeigen
      Gwyndolyns Schwester ist eine Illusion. Die echte hat Anor Londo schon lange verlassen und ist mit Flame God Flann durchgebrannt.

      Spoiler anzeigen

      Kann den Flame God verstehen. Bei den riesigen Hupen. Okay, der ganze Rest ist ebenfalls riesig, aber trotzdem. :wui:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • jaein du wirst nur eine Stufe verlieren
      sprich bist du vorher auf stufe 2 gewesen bis du dann wieder bei Stufe 1 warst du zuvor bei Stufe 3 dann geht es nur wieder auf Stufe 2 zurück.

      Aber die Bunde in Dark Souls sind eh nur mittel zum zweck um an gewisse Items zu kommen.
      Hat man die einmal ist der jeweilige Bund eher irrelevant
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Das weiß ich schon, soll mich das beeindrucken? Ich kann jetzt nämlich sagen, dass er ne Pussy ist. Der kann mir garnix, wenn ich so über seine Tochter rede (und solange Solaire hinter mir steht).

      Habe ihn gerade zweimal besiegt, für beide Enden.

      Erst war Seath the Scaleless dran.

      Hätte ihn fast beim ersten Mal gehabt, aber gerade vor dem Gnadenstoß wurde ich verflucht, und der halbe HP Balken war dann auch leer.

      Aber sowohl das Archiv als auch die Kristallhöhlen haben mir sehr gut gefallen. Spielerisch und optisch. Bin daher ganz froh, dass icb mir den Teil für zuletzt aufgehoben hatte, und nicht etwa Izalith.



      Danach war es Zeit für Gwyn.Der einzige Faux-pas war, dass Solaire bevor ich Gwyn erreicht wurde tatsächlich von einem Black Knight in den Abgrund gestürzt wurde. Fuck. Da habe ich nochmal geladen und ihn wieder beschworen.

      Der Kampf dann.... Also ich denke, ohne Solaire wäre er vielleicht schwerer gewesen. Gwyn ist ja flott, hat Reichweite und haut gut zu.
      Aber obwohl ich ihn zweimal bekämpft habe, habe ich beide Male total easy seinen Anfangsangriff pariert. Ich wünschte, das würde mir bei anderen Gegnern so leicht gelingen. Dann draufgehauen, als er am Boden lag, ein bißchen rumgerollt, auch geheilt... Und dann als er zu Solaire ist noch ein paar Schläge.

      Das waren mit die kürzesten Bosskämpfe im Game. Von Nebeltor bis die "Victory Achieved" Meldung weg war beim ersten Mal 49 Sekunden, beim zweiten 53. Habe beide Kämpfe zusammengeschnitten als Video.

      Ziemlich unspektakulär für das Finale des Hauptspiels.



      Unspektakulär übrigens auch das Ende, besonders das "Gute" (?), wenn man das Bonfire entzündet. Da hätte auch einfach der Endscreen von Ghostbusters auf dem NES eingeblendet werden können.


      Das andere Ende ist besser.


      Hier noch meine finalen Stats.



      Bin noch unentschlossen, ob ich den DLC noch machen will. Eigentlich habe ich gerade das Gefühl, es reicht fürs erste.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Auf zu Dark Souls 2! Und ja, mit Parry wird Gwyn zur Lachnummer, leider ist Parry in Dark Souls immer viel zu heftig gegen Bosse die man parieren kann.

      Edit: Und gerade Gwyn macht halt 100% immer exakt den selben Opener, keine Ahnung was sich From dabei dachte, weil der einlädt zu parieren.

      Aber Glückwunsch, 2 to go.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Bin auch ganz stolz. Weil ich bin halt echt kein guter Actionspieler und hatte ehrlich gesagt schon beim Kauf damit gerechnet, keines von den dreien weiter als bis zur Hälfte zu spielen. :lol:

      Obwohl ich die NPC Summons rege genutzt habe, und auch hier von euch wichtige Tipps kamen bin ich ganz froh, es bis zum Ende geschafft zu haben.

      Wenn ich auf YouTube sehe wie einige angebliche Erstspieler unvorbereitet in Kämpfe gehen ("nur 2 Estus Flasks, egal" oder in Blighttown 5 Meter vom Bonfire die letzten Gegengifte fressen statt sich einfach ans Feuer zu setzen), aber dafür dann im Gefecht intuitiv gut ausweichen und so durchkommen, da spiele ich ganz anders.

      Ich taste mich super vorsichtig vor, horte meine Items und überlege genau, ob ich es riskieren kann weiter zu gehen... Dafür sucke ich dann eben in den Kämpfen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"