Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @orochi uali

      Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass die Puppe der Schlüssel ist?
      Die habe ich tatsächlich in meiner alten Zelle im Undead Asylum geholt.

      Ja, jetzt ist das Game echt viel leichter.

      Seit ich in Havels Rüstung umherschleiche und noch das Man Serpent Greatsword aufgerüstet habe ist alles ziemlich leicht. Hatte gar nicht vor, den Tomb of Giants zu machen, aber beim reinschnuppern bin ich dann einfach relativ flott weiter gekommen. Da war die Dunkelheit am Anfang echt das einzige Problem. Nur deshalb habe ich überhaupt Nito heute besiegt, hatte es gar nicht drauf abgesehen und nicht gewusst, daas der mich da erwarten würde.

      So schneller Fortschritt auf einmal... Hätte ich nicht mit gerechnet. ^^


      Ignorama schrieb:

      Vielleicht war es das PSN, aber ich habe dort keine mehr, seit wohl vielen Jahren :lol: Aber schick mir mal deinen Freundescode der Switch, dann füg ich dich zu um dich zu löschen! CLAYMORE HASSER!
      Du Fiesling.

      manji schrieb:

      @108 Sterne

      Wow Gratulation. Ich hatte gestern 40 minuten erfolglos versucht den stray demon zu besiegen....

      Das hatte ich zuvor auch X mal versucht. Vielleicht hilft mein Video.
      Immer versuchen, hinter ihm zu bleiben. Also immer wenn er sich dreht herumlaufen. Wenn er seine Waffe in den Boden rammt kommt die Explosion, da kannst du ohne Rollen mit ein nur paar Schritten Abstand von seinem Riesenarsch schadlos bleiben.

      Dann hast du Zeit für ein oder zwei Schläge, bevor er wieder angreift oder sich dreht.

      Das war der schwerste von den Bossen gestern und heute. Weil ohne Taktik hätte ich immer noch verloren, Nito und Pinwheel konnte ich mit purer Gewalt und Kopf durch die Wand besiegen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hätte mir nicht gedacht, dass das Manserpent Greatsword gleich Freundschaften auseinanderbringt. o_O
      Mit der Waffe bist sogar pvp-tauglich, wenn dir eines Tages langweilig wird und nur für die Claymore extra 20 Levels in Dex aufzuleveln wenn man schon so viel in Attunement investiert hat, wäre zu diesem Zeitpunkt des Spiels übertrieben. :nixcheck:

      @108 Sterne:
      Die Puppe ist der Schlüssel, ja. ;)

      @Manji:
      Versuchs mal mit Havels Rüstung *und* Havels Ring, vielleicht bewegst du dich dann ein wenig schneller?
      Kommt auf deine Endurance und das Gesamtgewicht deiner Ausrüstung drauf an. ;)

      Stray Demon ist auch einer der schwereren (insbesondere auch deswegen, weil du dir im Asylum keine Hilfe holen kannst und der Bossraum recht klein ist).
      Halt ihn im schlimmsten Fall mit Magie oder einem Bogen auf Distanz.
      Let's go next game!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von orochi uali ()

    • manji schrieb:

      ich hab nach deinem heispiel auch havels rüstung beim stray demon genutzt aber bevor ich überhaupt bei ihm ankomm, weil so lahm, krieg ich nen treffer und zweimal feuer ab und tot...
      Wichtig ist: Als allererstes den Fallschaden heilen, dann nah ran.
      Wenn du zu weit von ihm weg ist, dann nutzt er die Explosionen als Distanzangriff. Keine Ahnung, wie man von denen dann wegkommt.

      Ist man aber nah an ihm dran, dann haut er seine Waffe mit dem Stiel vor sich in den Boden, und genau da explodiert es: vor seinen Füßen. Daher musst du dann nur wenige Schritte zurückweichen, wenn du hinter ihm bist. Und während die Explosions-Animation noch zu sehen ist kannst du schon wieder nach vorne, und ihm ein oder zweimal in den Hintern hauen.

      Die Explosion ist im Prinzip der Schlüssel, weil dann bleibt er kurz mal stehen und du hast noch Gelegenheit, zuzuhauen.

      Daher immer nah ran, immer in Bewegung bleiben wenn er sich dreht, bis er stehen bleibt. Du musst hinter ihn sein.

      Kurz Abstand gewinnen, wenn er schwebt oder die Explosion vorbereitet, und danach schnell von hinten schlagen.

      Ein bisschen Glück gehört natürlich dazu, aber ich konnte dann so fast immer nah an ihn ran.

      orochi uali schrieb:

      Hätte mir nicht gedacht, dass das Manserpent Greatsword gleich Freundschaften auseinanderbringt. o_O
      Irgendwann taucht Ignorama als Phantom hier auf und haut mich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann ja nicht jeder so ein harter Pro-Gamer wie du sein. Aber das Leben als einsamer Wolf härtet eben auch ab.

      Inhaltlich halt typisch du und leer, weil er mit Havels Rüstung rumrennt, aka selbst ein recht gutes Level haben wird. Wundert mich auch, dass du ihm nicht wegen der Summons auf die Eier gehst, sagst doch sonst allen wie sie zu spielen haben.
    • Fühlt sich der Herr Ignorama gleich wieder "MASSIV" angegriffen, wenn man eine einfache Tatsache schreibt? Fragt sich am ende wer von uns beiden provokativer ist.

      Und ich schreibe 108sterne bewusst nicht, wie er zu spielen hat, dass machst du ja schon mit deinem generve welche Waffe er sich hochziehen soll... sry, MUSS. :facepalm:

      Vor allem wenn du selbst weist, wie einfach man sich selbst ein Dark Souls macht, wenn man sich soweit vorher informiert sich eine Waffe zu bauen, welche die Bosse mit nur wenigen Schlägen niedermachen. Nur deswegen spielt man Dark Souls, um möglichst alles zu tun, damit Bosse first try umfallen. Wehe es könnte herausfordernd sein, könnte ja keinen Spass machen, wenn man ein 2. mal zum Boss laufen muss.

      Und wegen dem Vergleich zu dir und 108sterne: er kennt sich in Dark Souls nicht aus, du aber schon. Und dann versuchst du ihm DEINEN Spielstil anzutrainieren. Wer im Glashaus sitzt...
    • Ich habe dich vor Ewigkeiten mehrfach und vehement gebeten mich nicht zu erwähnen und mir nicht auf den Keks zu gehen, du tust es trotzdem. Also stehst du doch drauf, dass man dir gegenüber unfreundlich wird. Ansonsten gibts leicht Alternativen.

      Achja und das zwischen 108 Sterne und mir nennt sich Spaß. Das ist dir nicht ganz klar, weil du mit keinem gut genug für sowas auskommst.

      Und um es nochmal auszuführen: Du hast keinen Plan wie ich spielte und welches Level ich hatte.Denn ich habe frühzeitig entschieden, mit dir nicht mehr inhaltlich zu reden, weil es weder Spaß macht noch sinnvoll ist. Also tu nicht so als hättest du einen Plan, denn den hast du nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Aus dem DLC kommst du auch im ersten Teil ins Hauptgame zurück. Ansonsten könntest du dich dort ja quasi softlocken, was echt doof wäre ^^ Nur Painted World erlaubt es nicht. Ein weiterer Grund sie zu hassen :D
      softlock geht schon wenn du da schon hingehst wenn du noch nicht die Lordvessel hast und die Bosse nicht schaffst dann kommt man da nicht mehr weg :lol:

      Mit etwas Verzögerung :whistling: Du kommst ohne Lordvessel doch gar nicht in den DLC, oder übersehe ich was? Du benötigst ja das Broken Pendant und das kommt erst nach O&S.
    • Und genau den Plan habe ich eben von dir, weil du es ja selbst erzählt hast, wie lange du gegrindet hast und welches Level du ab einem bestimmten Punkt im Spiel warst. Also laber nicht, als würde ich hier Sachen nur behaupten.

      Was dein Problem ist, bin nicht ich, sondern deine Arrogante Art mir gegenüber. Das oben war als lockerer Post gedacht, weswegen auch der Smiley dabei war, aber das geht dir nicht mehr in die Birne, da ja alles was ich schreibe, dir ja scheinbar instand wehtut.

      Fragt sich wer hier eigentlich nicht mit wem auskommt. Den die patzige Antwort kam von dir und nun diskutieren wir wieder über das Verhalten der jeweiligen Person. Macht es dich dadurch besser? Bestimmt nicht, aber siehe nicht den Fehler nur bei mir, wenn du bewusst provokant schreibst. Und sollte dir das selbst nicht auffallen, dann würde mich interessieren, wie du darauf reagierst, wenn mein erster Satz so lauten würde:

      Ignorama schrieb:

      Inhaltlich halt typisch du und leer,
      Ja, weil es ein joke war, mit der Wahrheit, die dir nicht gefällt. Wer meint, wie easy Nito ist, weil er nach 4-5 Schlägen hinüber war und nichts machen konnte, erzählt mir also, dass er nicht bereits overpowered war.

      Und dieses "Ich bin Undead, ich bin besser als du" kannste dir auch langsam stecken, den wenn es dir egal ist ob man gut in einem Game ist oder nicht, wieso stört es dich dann, wenn man deinen Skill "verringert"? Also ist es dir dann doch wichtig, dass andere wissen, wie gut du doch bist, weil du ohne Probleme durch DS marschiert bist.
    • Killertamagotchi schrieb:

      der Zugang ist doch hinter der Hydra wenn man den Goldenen Golem da tötet und etwas für die olle da dann besorgt.

      Ich selber bin noch nicht in den DLC gegangen weil ich erst das normale spiel bis zu nem Punkt gespielt haben will
      Ja da ist der Zugang, du brauchst aber noch 1 Item von dem Golem aus der Bücherrei, und da kommst du nur mit Lordvessel rein bzw. wenn es eingesetzt ist
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Undead schrieb:

      Das oben war als lockerer Post gedacht, weswegen auch der Smiley dabei war

      Und ich sagte dir, mehrfach, dass wir diese Ebene nicht haben. Ich sagte dir in aller Deutlichkeit, dass ich dich nicht leiden kann und mit dir nicht interagieren will. Wir haben keine Ebene auf der es lustig oder spaßig wird, weder früher, noch jetzt, noch in Zukunft. Habe dir das mehrfach eindeutig öffentlich gesagt, wie auch per PN.

      Aber anstatt mich in Frieden zu lassen gehst du mir auf die Eier. Tu es halt, leb aber mit dem Echo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Boah, Leute, streitet nicht.

      Mir ist Dark Souls so schon fordernd genug. Ich habe nicht die Zeit und Lust, dieses oder irgendein Game zu meistern, wenn ich 20 Versuche für nen Boss brauche. So ticke ich nicht, ich bin halt keine 12 mehr und selbst da habe ich bei MM2 ubd 3 nach ein paar Versuchen gegen Dr. Wiley halt aufgegeben. Es gibt so viel zu spielen.

      Für mich steigert die Hilfe von Ignorama, killertamagotchi, orochi und allen anderen, die hier Tipps geben den Spaß. Bloodborne und Demon's Souls fand ich auch toll, habe aber ohne Hilfe gespielt und ab einem gewissen Punkt aufgegeben. So sehe ich jetzt von Dark Souls immerhin alles.

      Gaming ist kein Leistungssport für mich. Es ist ein lockeres Sparring.

      Und sich Tipps zu geben ist ja nun auch nichts ungewöhnliches. Ich cheate ja nicht. Oder fast nicht, siehe Chaos Bed... ;)

      Nito war übrigens nicht nur wegen meinem Schwert easy. Habe mir andere Videos angeschaut und ich hatte auch Glück. Ich stand nämlich so zwischen ihm und dem Fels, dass die Riesenskelette mich nie erreicht haben. Hätte ich die auch um zu bekämpfen gehabt wäre ich vielleicht einige Male gestorben.


      Und weiter geht's im Programm:

      Gestern noch Ceaseless Discharge im ersten Versuch getötet. Da musste man eigentlich nur die Schläge aushalten, hauen, sich heilen. Und ich hatte den längeren Atem.



      Heute dann weiter vorgewagt.
      Hatte mir erst Sorgen wegen der Taurus und Capra Demons gemacht, aber die waren leicht.

      Beim Demon Firesage aber bin ich erst beim dritten Versuch erfolgreich gewesen. Er ist ein ganz cheaper Reskin von Aslyum/Stray Demon. Sogar dieselben Attacken wie Stray. Nur meine Taktik, hinter ihm zu bleiben hat nicht mehr richtig funktioniert, weil überall Holz im Weg war.

      Insgesamt sind die Demon Ruins aber mit 3 reskinnten Gegnern super lazy von From.



      Dann weiter zum nächsten Boss. Centipide Demon. Praise the Sun, da konnte ich wieder Solaire beschwörden. Habe mir erst Sorgen gemacht und in die Luft gehauen um ihn anzulocken, weil ich nicht in die Lava konnte und ich befürchtet habe, es könnte ein Distanzkampf sein.

      Wars aber nicht. Und mit Solaire als Ablenkung war das Vieh dann auch schnell tot.



      Dann weiter. Mehr Lava, mehr Feuer. Von den Dinos habe ich nur einen getötet, sind den Aufwand nicht wert.

      Beim Nebeltor angekommen stand dann Bed of Chaos bevor. Auch ein chaotisches Bett war ich gespannt.

      Ich wusste erst gar nicht, was zu tun ist. Irgendwann nachdem ich schon viel Prügel kassiert hatge bin ich dann an die Seite gerannt und habe da entdeckt, was tu tun ist.

      Ich bin aber immer und immer wieder gestorben. Normalerweise auf dem Weg, die zweite Wurzel zu zerhacken.

      Es ist halt kacke, dass erstens das Game plötzlich mit solchen Puzzle Sachen kommt, nachdem es sowas vorher nie gab. Und weil das Vieh so groß ist konnte ich auch nur auf gut Glück rennen ind nicht vorher sehen, was für Angriffe kommen. War echt Glückssache, dass alles gepasst hat und der Weg frei war.

      Disclaimer: Ich habe 12 Versuche gebraucht.
      Aber, und jetzt der fiese Cheat: Nach 5 Versuchen hatte ich keinen Nerv mehr, immer vom ziemlich weit entfernten Bonfire hinzurennen. Daher habe ich vorm Nebeltor das Spiel beendet, diesen Save hochgeladen in die Cloud, und für Versuch 6 - 12 dann immer direkt vor der Nebeltür wieder angefangen.

      Nachdem ich dann einmal direkt vor dem Körper des Viechs in die Grube geworfen wurde und starb, dabei aber den Steg gesehen habe... Und dann noch einmal bei einem Versuch daneben gerollt bin... Dann hat im 12. Versuch alles geklappt. Es lief zwar schlechter als in manch vorherigen Versuch (öfter getroffen worden), aber es war halt nie tödlich.

      Bed of Chaos war von der Idee her sicher gut, aber plötzlich mit sowas zu kommen... Und dann spielt so viel Glück mit rein... Blödester Boss für mich bisher.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Insgesamt sind die Demon Ruins aber mit 3 reskinnten Gegnern super lazy von From

      Du wirst Dark Souls 2 lieben :lol:


      Edit: Bed of Chaos und ganz Izalith soll angeblich auf Druck von Namco kacke geworden sein, weil die das Game releasen wollten und From noch nich ganz fertig war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • wenn du Solair Retten willst hoffe ich mal das du den nicht nach dem Centipede Demon gefunden hast denn nach der Stelle sitzt der dort wo auch die Sunlight Maggot ist und wird befallen und greift dich dann nämlich an.

      Tötet man aber die bevor der da ist kann man dem später auch als Hilfe gegen den Endboss zur Hilfe rufen;-)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115