Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche träumen hier im Thread. Den Link zu dieser Collection hatte doch @Radiant bereits gepostet :rolleyes:

      Was die "Standard" Trilogy angeht, so könnte ich mir vorstellen diese zu kaufen, da ich eh noch kein DS3 besitze. Bei mir liegt aber die Frage auch eher am Preis, da ich Teil 1 und 2 ja bereits durch habe und ich nicht glaube, diese nur wegen besserer Grafik nochmal zu spielen. Es würde zumindest von den DLCs her Sinn machen.

      Naja, ich hab ja Zeit. Vllt ist bis dahin Teil 4 draußen :lol:
    • Ich meine mal gelesen zu haben, dass zumindest bei DS2 sich wohl auch Gegnerplatzierungen und Verhalten etwas geändert haben, weil PS3 und 360 mit dem Game schon zu kämpfen hatten und etwas eingeschränkt waren. Und natürlich generell geschmeidigeres Gameplay.

      Ich finde so eine Sammlung auch interessant. Weiß zwar genau, dass ich keinen Teil beenden werde, aber zu nen guten Preis könnte ich trotzdem einiges an Spaß mit haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich meine mal gelesen zu haben, dass zumindest bei DS2 sich wohl auch Gegnerplatzierungen und Verhalten etwas geändert haben, weil PS3 und 360 mit dem Game schon zu kämpfen hatten und etwas eingeschränkt waren. Und natürlich generell geschmeidigeres Gameplay.

      Scholar of the First Sin ist ein gewisser Remix, aber ich habe bisher nicht gehört, dass es an der Leistung der PS3 lag. Und generell is diese Version bei Pro-Gamern durchweg extrem verhasst. Kenne nur Scholar und fands okay, kann aber nicht wirklich sagen was anders ist. Allerdings fühlt es sich nur sehr bedingt nach Dark Souls an, einfach der Stiefbruder der Serie ^^

      Glaube übrigens DS2 würdest du easy durchspielen. Das Game hat eine wirkliche Klippe, ansonsten gewinnt der Grind aber automatisch.
    • Cormac schrieb:

      Nicht jeder hat einen japanischen Amazon Account, ohne kann man aber nicht sehen wie teuer es mit Versand und Zoll wird. Aber Hauptsache wieder was abfälliges geschrieben, das kannst du ja immer noch am besten...
      Du hast das Bild gesehen und warst sofort auf "wow geil" also hast du den Link vorher nicht einmal angeklickt.
      Dabei ging es nicht um den Preis, sondern die Existenz von der Collection. Und die hast du eine Seite davor übersehen, daher das "träumen" ;)

      Und ich schreibe nur soweit "abfällig" wie man sich angegriffen fühlt, besonders wenn man damit recht hat was man schreibt. Also weiterträumen.
    • @Ignorama
      Wenn du das sagst, dann glaub ich dir das mal. Bei Souls habe ich vollstes Vertrauen in dich.
      Bin ja echt kein Experte bei dem Thema. Ich hatte halt irgendwann, als die PS4 Version neu war, sowas gelesen wie dass sie mehr und schlauere Gegner platziert hätten, die einen lange verfolgen. Bei der PS3 Fassung wäre das nicht möglich gewesen, weil das Game da eh schon gerne im 20fps Bereich lief Daher seien die Feinde dort gezielter für erträgliche Performance gesetzt worden und würden einen nicht in Gebiete verfolgen, in denen dann vielleicht noch mehr Monster warten so dass die Konsole unter der Last total in die Knie ginge.

      Das mag aber auch einfach BS gewesen sein. Hatte das Original eh nicht gespielt und daher könnte ich keinen Vergleich anstellen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bei DS2 wurde IIRC ein bombastisches filmchen gezeigt und veröffentlicht wurde dann etwas nicht so bombastisches


      Scholar kommt für mich auf keinen fall an teil 1 und 3 ran

      darksouls.wikia.com/wiki/Dark_…_Scholar_of_the_First_Sin

      This version includes the three previously released DLC packs, Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron King, and Crown of the Ivory King. All versions of the game include the following features. Existing Dark Souls IIowners will receive a patch to implement these elements:
      • Additional NPCs added for an enhanced story experience.
      • Parameter adjustments for improved game balance.
      • Expanded item descriptions.
      • Improved online matchmaking functionality.
      Xbox One, PS4 and DirectX 11 versions of the game include the following features in addition to those listed above:
      • Additional upgrades to graphics, sound and performance.
      • Increase in maximum online players in a single session (6 total).
      • A complete revamp of character, enemy and item placement, which gives players a new experience.
      • The Forlorn will hunt the player down throughout their journey. Their equipment can also be acquired by the player. These items include their Armor, Greatsword and Scythe

    • 108 Sterne schrieb:

      Bin ja echt kein Experte bei dem Thema. Ich hatte halt irgendwann, als die PS4 Version neu war, sowas gelesen wie dass sie mehr und schlauere Gegner platziert hätten, die einen lange verfolgen

      Mehr ja, schlauer... hier mal ne Kostprobe (Boss-Skip, aber kein relevante Boss, sondern eher ein Miniboss):



      Gibt mehr solcher smarten Personen, aber KI ist in allen DS-Teilen so eine Sache für sich ^^ Leider sind es aber in der Tat wesentlich mehr Gegner als in DS1 und genau das kritisiere ich auch am Spiel. An sehr vielen Stellen wird die Schwierigkeit ausschließlich über die Masse an Feinden generiert und nicht über das Leveldesign oder das Design der Gegner. Im Gegenteil, schwierig ist oft, dass das Leveldesign einfach gar nicht zu dieser Masse passt und dir in einem engen Gang halt 6 Gegner entgegen rennen, die dich dann zum Spielball machen.

      P.S.: Und was an DS2 auch blöd ist, ist das extreme Boss-Recycling. Ja, das gibt es auch in Dark Souls 1 bereits mit drei Formen des Asylum Demons, aber DS2 ist hier doch noch ne ganze Ecke härter. Oder die zahlreichen Bosse, die gar keine sind, sondern eher wie ne Restetüte aus regulären Gegnern wirken ^^ Hier lässt das Game schon Federn. Es is zwar immernoch ganz cool gewesen, aber fühlt sich einfach nich nach Dark Souls an und hat leider auch so manche wirkliche Schwäche. Schade, da ich die Welt an sich besser als in DS3 fand, weil offener.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Radiant
      Wow, also der Vergleich lässt die finale Version schon verdammt lahm aussehen. ^^

      @Ignorama
      Danke für die Infos. In dem von Radiant geposteten Vergleichsvideo wird ja angedeutet, dass wohl teilweise der Schwierigkeitsgrad in DS2 durch mehr Gegner zumindest teilweise darin begründet sein könnte, dass das Spiel ursprünglich dunkler sein sollte. Und die Gegner bis man ihnen ganz nah ist nicht sehen zu können hätte für zusätzliche Schwierigkeit gesorgt. Da aber alles relativ hell erleuchtet ist hat man dann wohl einfach mehr Feinde in die Räume gesetzt.
      Die Theorie macht Sinn, klingt aber dann auch nach ner traurigen Flickschusterei spät in der Entwicklung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Radiant schrieb:

      gerade nachgesehen
      ~ 200€ aber bei amazon jp komme ich mit shipping und zoll auf etwas über 400€ weil der versand alleine 120€ kostet :nice:
      genau gesagt wenn man es bei Amazon Japan bestellt und nicht bei einen der anderen Händler dort kostet es dann umgerechnet genau 369,45

      Da es so ja eh über 145€ sogar ist fällt ja beides an also Mehrwertsteuer + Zoll Abgabe
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115