Ninja Gaiden III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel macht überhaupt keinen Spaß und ist auf Dauer ziemlich eintönig, ich frag mich echt wieso ich mir die limited Edition geholt habe -.-
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • Meine Eindrücke zu Ninja Gaiden Razor`s Edge

      @Story: Ganz kurz, die ganze Handlung könnte man sich vielleicht ohne Schlaganfall reinziehen, wäre da nicht ein kleines süßes Mädchen, das natürlich nicht spricht und in Ryu ihren Papa sieht. Ich glaube das sollte reichen, oder? Achja, und dann ist da noch die UN.........

      @Gameplay: Die Sprung-, Stealth- und Kletterabschnitte sind eine ganz nette Abwechslung, aber der Fokus bleibt beim Kampfsystem. Wie bereits erwähnt ist die Steuerung und die Kollisionsabfrage ähnlich gut wie bei den Vorgängern. Das Kampfsystem ist jedoch etwas flüssiger geworden und damit zeitweise etwas chaotischer, wenn sich das "Rage Meter" füllt. Mit steigendem Meter kann Ryu mit einem Schlag automatisch mehrere Gegner zerschneiden oder sofort eine "Ultimate Technique (UT)" ausführen und mehrere Gegner angreifen. Damit läuft aber sehr viel von allein ab und es fühlt sich wieder ein wenig nach diesem Straßenbahn-Gameplay aus Ninja Gaiden 3 an. Das Kampfsystem hat einen gewissen Rhythmus, die Frage ist nur, ob das ein Ninja Gaiden braucht. Zumindest ist damit das große Aufkommen der Gegner etwas legitimiert.

      @Gewalt: Mag sein, dass Team NINJA ein wenig überambitioniert an die Sache herangegangen ist, denn die Gewalt ist nochmal deutlich härter als bei allen anderen Teilen, jedoch bekommt man nicht immer mit was eigentlich passiert. Teilweise sind die Hinrichtungen so schnell, dass nur die Körperteile durch die Gegend fliegen und das Ganze etwas albern wirkt. Außerdem verschwindet auch eine Menge Material vom Bildschirm, weil die Engine mit den Maßen nicht klar kommt. Stört jetzt nicht wirklich, aber hier und da fällt es unangenehm auf.

      @Farbpalette: Dieses Ninja Gaiden ist in manchen Abschnitten sehr sehr dunkel, was mich genervt hat. Aber manchmal geht der Bildschirm ein eine Melange aus Rot und Schwarz über, was echt cool aussieht.

      @Level/Gegnerdesign: Hier macht Razor`s Edge Höhen und Tiefen durch. Die Hälfte der Level ist für Ninja Gaiden Verhältnisse echt gut und die andere Hälfte ist etwas altbacken. Mir gefällt das "realistischere" Setting ganz gut, aber etwas mehr Fantasy hätte sicherlich nicht geschadet. Da sind schon Lichtblicke dabei. Man wird beispielsweise von einem T-Rex durch Gänge gejagt oder kämpft sich innerhalb einer Schiffsflotte von Kreuzer zu Kreuzer.
      Dafür ist das Design der Bosse, der Gegner und der Bösewichte größtenteils ein Problem. Es fehlt die Abwechslung, das besondere Etwas und es werden Gegnertypen aus den Vorgängern recycelt. Da fehlt mir wirklich die Phantasie und die Anlehnung an Manga & Co. Das können die beiden Vorgänger, insbesondere Teil 2, deutlich besser. Ich hab es schon mal gesagt, Team NINJA merkt man bei Teil 3 an, dass die Serie wirklich neuen Input und eine neue Richtung braucht.

      @Fazit: Razor´s Edge ist von der Perfektion eines Ninja Gaiden Black weit weg, aber zumindest wurden die meisten Fehler von NG Vanilla behoben und ich hatte und werde noch als Fan der Serie Spaß mit Edge haben. Die höheren Schwierigkeitsgrade reizen mich dann doch zu sehr und Razor´s Edge ist immer noch hart und dreckig!
      https://twitter.com/kobekind
    • Phill XVII schrieb:

      Was du an NG1 so viel besser findest werde ich auch nie verstehen. Für mich sind 2 und 1 gleich auf.


      Das Besondere an Teil 1 war, dass nur wenige Gegner die eigene Deckung durchbrechen konnten. Bei 08/15-Gegner war man im Gott-Modus, solange man gedeckt hat. Die Kunst war es bei zehn Gegner die Lücke zum Angriff zu finden. Teil 2 war nicht ansatzweise so gut poliert wie Teil 1.
    • Sodele hab das jetzt für die Wii U und ich finde es einfach klasse.

      Das Spiel ist echt grandios, aber für mich auch irgendwie sehr schwer :(

      Habe gerade den ersten Kristallschädel gefunden, und die Gegnerwellen da drin machen mir sehr zu schaffen, dann komme ich zum Boss und bamm tot :(

      Aber klasse Game, richtig schnell und gut inszeniert.
    • Ninja Gaiden 3: Razor's Edge vs. MGR: Ein Vergleich



      Mit Ninja Gaiden 3 Razor’s Edge erscheint eine erweiterte Neuauflage des 2012 heraus gekommenen Ninja Gaiden 3. Ursprünglich war das Spiel für die Wii U zu kaufen, doch bereits einige Zeit später war klar, dass auch die anderen HD-Konsolen ihre jeweilige Version kriegen würden. Da vor anderthalb Monaten mit Metal Gear Rising Revengeanceebenfalls ein Ninja-Spiel bei uns getestet worden ist, drängt sich ein Vergleich zwischen den beiden Games förmlich auf. Welchen Titel man jetzt unbedingt besitzen sollte, wird im Folgenden versucht, herauszufinden.

      Zu unserem Artikel