Atari Jaguar Europe Festival - ejagfest 2010 - 27.11.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-i schrieb:

      naja, neu is et net aufm jagfest. hatte die letzten jahre meinen mit, aber für Tom Phobos ists dann ne Attraktion. Kann die anderen games auch mitbringen, dann kann er sich alle mal anschauen, auch Iron soldier 3.
      Au ja, sehr gerne :) Für mich ist das Nuon wirklich ne Attraktion, bisher kenne ich das System nur aus "Mythen und Legenden" ;)

      Thorsten Günther schrieb:

      D ja genug Jags und Pads da sein werden - soll ich nicht auch ein Team Tap und NBA Jam mitbringen?

      Thorsten
      Jau, NBA-Jam wäre cool :) Und bitte auch den kleinen Fernseher, mein 15" hat zwar ne SCART-Buchse, auf der läuft aber so gut wie nix.

      Soll ich ihn trotzdem mitbringen ? PC Engine, Atari XL und Co laufen wunderbar über Cinch, so daß ne Catbox da bestimmt auch mit funktionieren würde.
    • CD-i schrieb:

      lol!

      Disketten? Jung, wo leben wir? Das Ding hat ne 4GB Festplatte drin und hunderte Spiele drauf... auf Diskette hab ich nur meine Originale die stehen hier im Regal und sehen gut aus, benutzt werden die nicht, wenn sie überhaupt noch laufen ^^ (versuche ja ne komplette Thalion-Sammlung zu bekommen... 10 von 20 hab ich schon :) )


      Na um so besser :) Oh dann weiss ich schon, womit ich ne Weile Spaß haben werde.yay...
      4GB HD is aber nicht sehr originalgetreu ;) Meine hatte damals unglaubliche 30 MB lol
    • Fantomas schrieb:

      CD-i schrieb:

      lol!

      Disketten? Jung, wo leben wir? Das Ding hat ne 4GB Festplatte drin und hunderte Spiele drauf... auf Diskette hab ich nur meine Originale die stehen hier im Regal und sehen gut aus, benutzt werden die nicht, wenn sie überhaupt noch laufen ^^ (versuche ja ne komplette Thalion-Sammlung zu bekommen... 10 von 20 hab ich schon :) )


      Na um so besser :) Oh dann weiss ich schon, womit ich ne Weile Spaß haben werde.yay...
      4GB HD is aber nicht sehr originalgetreu ;) Meine hatte damals unglaubliche 30 MB lol

      JO, original war bei mir auch ne 48MB Platte drin, die reichte aber nicht für meine Zwecke ;). Hab ja auch nen HD Diskettenlaufwerk nachgerüstet ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Benötige Fernseher

      Hallo zusammen,

      angesichts des Wintereinbruchs und meines Anreiseweges würde ich nun gerne mit der Bahn nach Kaarst fahren.
      Das bedeutet natürlich, dass es für mich schwierig wird einen Fernseher mitzubringen, daher meine Frage,
      ob es möglich wäre, dass mir ein (oder sogar zwei?) Fernseher vor Ort zur Verfügung gestellt werden könnten?
      (Ich weiß, ich bin mit der Frage spät dran)

      Und wo ich gerade am fragen bin:
      Was soll ich denn eigentlich mitbringen, was würdet ihr gerne unbedingt (wieder)sehen? ;)

      Zum Jaguar-vernetzen könnte ich z.B. vier 15m-6P4C-Kabel mitbringen (nur falls gewünscht, die wiegen ja ganz schön) ;)

      Bis bald
      Matthias D.
      http://www.mdgames.de
    • MatthiasD schrieb:

      Hallo zusammen,

      angesichts des Wintereinbruchs und meines Anreiseweges würde ich nun gerne mit der Bahn nach Kaarst fahren.
      Das bedeutet natürlich, dass es für mich schwierig wird einen Fernseher mitzubringen, daher meine Frage,
      ob es möglich wäre, dass mir ein (oder sogar zwei?) Fernseher vor Ort zur Verfügung gestellt werden könnten?
      (Ich weiß, ich bin mit der Frage spät dran)

      Und wo ich gerade am fragen bin:
      Was soll ich denn eigentlich mitbringen, was würdet ihr gerne unbedingt (wieder)sehen? ;)

      Zum Jaguar-vernetzen könnte ich z.B. vier 15m-6P4C-Kabel mitbringen (nur falls gewünscht, die wiegen ja ganz schön) ;)

      Bis bald
      Matthias D.



      Ich werde wenn alles klappt 3 TVs mitbringen, davon kannst du einen benutzen (hoffe ich bekomme auch alle und alle funktionieren noch ;) ).
      Was würde ich gerne sehen?
      - Ein verkaufsfertiges "Impulse" wäre hammer. ;)

      Cool, dass du trotz deutschem Standart-Schlechtwetter kommst. :)
    • Hallo!

      CD-i schrieb:

      sind das kabel die in die catboxen passen?


      Eigene Erfahrungen habe ich nicht mit Catbox/Scatbox/JaglinkII, aber im Catbox-Handbuch steht:


      CatNet uses inexpensive 6P4C RJ11 phone type connectors and cabling
      and is reliable up to 115K baud with long cable lengths.


      Irgendwo früher hier im Thread wurde das ebenfalls so gesagt.



      naja TVs müssen wir schauen, solange du fürs BS Netzwerk die TVs freigibtst passt das sicher :)


      Ich werde ja dann im Vergleich zu den Harcore-Besuchern sowieso schon recht früh wieder weg müssen, der Zug geht entweder 16 oder 18 Uhr, vorher muss ich ja noch abbauen.


      Gruss
      Matthias D.
      http://www.mdgames.de
    • Hallo!

      bmX schrieb:


      Ich werde wenn alles klappt 3 TVs mitbringen, davon kannst du einen benutzen (hoffe ich bekomme auch alle und alle funktionieren noch ;) ).


      Schon mal danke für das Angebot :)

      Wäre natürlich gut, wenn ich bis Freitagnachmittag dann wüsste, ob es bei einem TV für mich bleibt, denn dann brauche ich auch nur eine Jag-Kombi mitnehmen.


      Was würde ich gerne sehen?
      - Ein verkaufsfertiges "Impulse" wäre hammer. ;)


      Tut mir leid, verkaufen werde ich es am Samstag noch nicht, wobei es eigentlich nur noch um die Produktausstattung geht.
      (Mit dem Gaztee werde ich vor Ort zum Beispiel letzte Details bzgl. Karton usw. besprechen)

      Aber zurück zum Thema "Was soll ich mitbringen?":
      Die Lightguns brauche ich nicht mitschleppen, wenn sich eh keiner mehr dafür interessiert, aber auch wenn ich keinen Röhrenmonitor dafür vor Ort habe ;)



      Cool, dass du trotz deutschem Standart-Schlechtwetter kommst. :)


      Ich versuche es zumindestens...


      Tschüß
      Matthias D.
      http://www.mdgames.de
    • Hey Matthias,
      ich könnte noch versuchen einen zweiten TV zu organisieren( meine Freundin hat einen Fernseher von mir) aber das muss ich noch absprechen. Ansonsten würde ich mein Setup natürlich für Demonstrationszwecke zur Verfügung stellen, da ich selbst nix zu zeigen habe. Und meinen Jaguar eigentlich nur fürs so Zocken bzw BS Netzwerk mitbringe.
      Ich fand deine Jukebox per fFashcart und CD ssehr interessant, ansonsten würd es mich interessieren ob Du noch was mit Doom gemacht hast.
      Impulse hoffe ich auch wieder zu sehen und ansonsten weiss ich nicht, woran Du sonst noch so getüftelt hast, aber ist natürlich gern gesehen, falls es noch was gibt.
      Wie auch immer, ich freu mich, Dich wieder zu sehen und freu mich schon auf Jagfest...
    • Ich sehe schon verkrampfte Gesichter, ausgerissene Haare. Ich hab meine Anleitung grad nicht griffbereit, aber wir sollten vielleicht nochmal checken, wie das mit der Catbox ist bei CatNet verbindungen, bevor wir am Samstag mit den "tausend" Konsolen rumhantieren. Es gibt einen Kippschalter mit drei Positionen. Wenn ich das richtig im Kopf habe , dann ist die Mittelposition für unser Vorhaben die richtige und die Catboxen werden einfach in Reihe mit den Telefonkabeln verbunden....
      Ach das wird schön ;)

      BTW, weiss noch nicht, wie das mit dem zweiten TV aussieht...
    • Mal ganz blöd gefragt: Die Netzwerkabel sind doch die gleichen, wie die, die vom PC ins DSL-Modem gehen?

      Und soll ich noch einen Monitor mit S-Video mitbringen? Der Jaguar funktioniert gut damit.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Hallo!

      Fantomas schrieb:

      Ich sehe schon verkrampfte Gesichter, ausgerissene Haare. Ich hab meine Anleitung grad nicht griffbereit, aber wir sollten vielleicht nochmal checken, wie das mit der Catbox ist bei CatNet verbindungen, bevor wir am Samstag mit den "tausend" Konsolen rumhantieren. Es gibt einen Kippschalter mit drei Positionen. Wenn ich das richtig im Kopf habe , dann ist die Mittelposition für unser Vorhaben die richtige und die Catboxen werden einfach in Reihe mit den Telefonkabeln verbunden....



      Das Catbox-Handbuch sagt:


      COMMUNICATIONS SECTION
      Two new communications methods are available on CatBox along with a DSP pass through. These are called CatNet and RS232. With the
      appropriate cables, communications allow you to connect two or more Jaguars together for multi-player games either directly or with
      modems. Each method is exclusive depending on the toggle switch position on the rear. The three position communications toggle switch
      next to the RJ 11 jacks, points to the port which is enabled.
      UP = CatNet.
      CENTER = DSP Pass though.
      DOWN = RS232.


      Gruß
      Matthias D.
      http://www.mdgames.de
    • Jaguar vernetzen

      Hallo nochmal,

      hier noch etwas aus dem Catbox-Handbuch zum Thema "Vernetzen":

      Observations from network experience
      When initializing communications in a network or on a modem, it is possible to lock up one of the Jaguars. The offending Jaguar will be
      sending but not receiving any data while the others in the network are. The result is that you will not be able to proceed from initialization into
      network play. The solution is simple. Just reset the offending Jaguar by powering it off and on again. Also, it is good practice not to log two
      Jaguars on to a network at precisely the same time. Instead log them on consecutively
      .


      Naja, aber ob die Spiele-Entwickler das auch so implementiert haben?

      Gruß
      Matthias D.
      http://www.mdgames.de
    • MatthiasD schrieb:

      Hallo nochmal,

      hier noch etwas aus dem Catbox-Handbuch zum Thema "Vernetzen":

      Observations from network experience
      When initializing communications in a network or on a modem, it is possible to lock up one of the Jaguars. The offending Jaguar will be
      sending but not receiving any data while the others in the network are. The result is that you will not be able to proceed from initialization into
      network play. The solution is simple. Just reset the offending Jaguar by powering it off and on again. Also, it is good practice not to log two
      Jaguars on to a network at precisely the same time. Instead log them on consecutively
      .


      Naja, aber ob die Spiele-Entwickler das auch so implementiert haben?

      Gruß
      Matthias D.


      Ich sehe schon, mittelfristig brauch ich so ein Handbuch. Bei meiner Catbox war keins dabei. :(