Elektrik: Brandgefahr durch Leerrohre?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrik: Brandgefahr durch Leerrohre?

      Hi,

      wir haben seit ein paar Tagen kleine Kätzchen und da sie immer wieder an die Kabel gingen, habe ich heute in einer großen Aktion alle Kabel durch Leerrohre und Kabelspiralen geordnet. Sieht jetzt ziemlich katzensicher aus, aber ich habe ein wenig Angst vor Wärmestau. Bin da kein Experte und habe halt mal gehört, dass es dazu kommen könnte.

      Meine Leerrohe haben nen Durchmesser von 25mm und sind nicht geschlossen, sondern haben einen durchgehenden Schlitz, der aber zugedrück wird. Was ich da so drin habe:

      A: Strom für: Hifi-Anlage + Subwoofer, einen TFT-Bildschirm und eine Energiesparlampe (5W). Dazu noch 2 Lautsprecherkabel und 2 USB-Kabel.
      B: Strom für: Telefon, Router, Modem und eine Energiesparlampe (5W). Dazu noch ein Netzwerkkabel und zwei Telefonkabel.



      Vielen Dank für eure Meinungen!
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • Prinzipiell muß man zwar Leitungen im Rohr anders absichern als wenn man sie zB Unter oder Auf Putz verlegt, aber in deinem Fall reden wir hier wohl von einer so kleinen Stromstärke, dass es kaum relevant ist. Solange du keine falsch abgesicherten Leitungen nutzt und diese überlastest würde ich mir da keine Gedanken machen.