Uwe Boll’s Auschwitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • öhm... was soll das werden?

      Boll hat definitiv nicht das Talent und die Fähigkeit das Thema geschickt anzupacken. So wirds also nur plakativer Quatsch, wahrscheinlich noch typisch Boll geschmacklos und pietätslos. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Aufregung ist mit Boll nicht wert, aber das Ding ist vll ein Schritt ZU weit über die Grenze wo man noch sagen kann "hey, Boll parodiert doch nur und WILL provozieren". Schön und gut, aber irgendwo ist Schluss..
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-I: Das er (fast) nix kann hat ihn ja auch bei MAX SCHMELING nicht gestört....oder bei DAFUR.

      @Uroko: Warum auf die Fresse hauen? Kann er ja im Grunde nix dafür wenn er mit dem Zeugs immernoch Kohle verdient.

      Ich persönlich habe einige Boll Werke hier:
      Bloodrayne (Schrott, aber ne nackige Frau Loken!)
      Bloodrayne 2 (imo ganz unterhaltsam....aber die Darstellerin macht sich nicht nackig....)
      Alone in the Dark (Schrott)
      Dungeon Siege (noch vertretbar...Dungeons & Dragons ist wesentlich schlimmer)
      FarCry (imo ziemlich spaßig, platt aber spaßig)

      Gesehen hätte ich dann noch sein ERSTES SEMESTER (völliger Murks), POSTAL (das schlimmste was Boll bisher gedreht hat und insgesamt einer der miesesten Streifen überhaupt) und SEED (brauchbarer 08/15 Slasher, braucht kein Mensch, gibt aber schlimmeres).

      Schau ich mir das so an hat er doch den ein oder anderen Streifen für nen unterhaltsamen Trashabend gedreht. Wens enorm stört, der brauch sich die Filme ja nicht ansehen.
    • Die Frage ist imo was Boll mit dem neuen Film wirklich will. Will er einen brutalen Skandal Film um Geld zu verdienen, oder hat er wirklich die verrückte Idee das er ein Mahnmal drehen muß ? Bei ersterem würde ich zustimmen, das Boll dann nur Verachtung verdient. Bei letzterem ist es wahrscheinlich gut gemeint, aber ihm geht nunmal jedes Talent für solch einen Film ab. Ich glaube persönlich nicht daran das er das Thema einfach nur aus Skandal Lust gewählt hat. Dafür hätte er zig einfachere Themen haben können. Er finanziert sich über Fonds, und wer würde investieren wenn von Anfang an klar ist, dass es nur um den Skandal geht ? Bei diesem Thema, vor allem hier in DE, das wäre Selbstmord für jeden Investor. Zumal die letzten Boll Fonds wohl alles andere als gut liefen. Und Boll selbst hält sich ja durchaus für jemanden der Kunst macht. Er will sich beweisen und sein Ding durchsetzen, wie man aus zig Interviews deutlich entnehmen kann. Heute mehr als früher. Er ist von sich überzeugt, und mit diesem Film wird er wohl alles drauf setzen sich durch zu boxen. Ich habe keinen Zweifel daran das Boll selbst denkt einen Anspruchsvollen Film zu drehen.

      Das er dabei wirklich grausame Szenen zeigt ist typisch für ihn, aber wenn ich ehrlich bin, bei solch einem Thema, in der heutigen Zeit, da braucht man schon fast sowas um den Leuten die Grausamkeit auch in den Kopf zu hämmern. Das Problem ist imo nicht sowas die wie Gaskammer Szene, sondern das, was in dem Trailer nicht gezeigt wird. Die Story dazwischen, dass wo Boll schon immer auf ganzer Linie versagt hat. Und genau deshalb wird man diesen Film wohl nie ernst nehmen können, geschweige denn das er eine Botschaft richtig rüber bringt. Boll hat sich hier stark übernommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • OnDaRoXx schrieb:

      Da bleibt mir die Sprache weg. Der Mensch gehört verboten. Sowas geschmackloses auch noch zu drehen, darauf kommt auch nur er. Und es dann noch mit 'never forget' zu tarnen. Absolut geschmacklos und widerlich. Wie eigentlich alle seine Filme!!!

      Absolute Zustimmung.
      Was hat den Typ (in Punkto Regie und Produktion ein ganz schlimmer Rohrkrepierer) nur geritten, sich diesem sehr sehr schwierigen Thema (Auschwitz, Kz) anzunehmen?
      Das wird ganz schlimm in die Hose gehen ...
    • Also ich fand Rampage ja ganz anschaubar und Darfur soll ja sogar recht gut sein. Der Film wird sicherlich keine Parodie, sondern ein Drama werden... Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll,
      aber ganz ehrlich, auch wenn der Boll eigentlich fast nur Scheisse gedreht hat, so ist er mir dennoch lieber, als nochmal eine Hollywoodverwurstung zu diesem Thema von Spielberg zu sehen...
    • Da hab ich allerdings andere Infos.
      Wer mal google nutzt wird zB recht junge Meldungen finden, wo es um die schlechten Ergebnisse der Boll Fonds geht. Bis 2008 wurden die Filme definitiv durch Fonds finanziert. Danach war es eine Mischung aus Fonds und Bolls privaten Investitionen. Zudem hat er noch vor garnicht so langer Zeit in Interviews von seinem Finanzkonzept gesprochen. Also von Fonds ist er afaik noch immer abhängig um seine Filme überhaupt produzieren zu können.
    • Fand Stoic & Rampage richtig toll :P

      Ich schaue mir jeden Boll Film an, in irgendeiner hinsicht ist jeder seiner Filme etwas besonderes: Er ist unabsichtlich komisch, der schlechteste Film für mich des Jahres XXXX oder aber ganz erträglich bis gut wie zb Stoic & Rampage.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Also ich mag Uwe Boll auch nicht sonderlich,aber Rampage ist in meinen Augen der erste halbwegs gelungene Film den er gedreht hat.

      Ich geb Rampage ne 6,5/10.

      Wenn Auschwitz auch in diese Richtung geht,was ich nicht glaube,wird er ganz gut sein.

      Bei Uwe Boll glaube ich aber eher das er wirklich nur den grauenhaften Alltag eines KZ's versucht nachzustellen und es keine sonderliche Geschichte dazu geben wird.

      Aber schlimmer als der aktuelle Saw kann er eh nicht werden :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex