„MORE BRAINS!“ Zombiefilme und Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor etwas längerer Zeit nun Train to Busan gesehen....und mal wieder, auch aufgrund der Vorschusslorbeeren, eher enttäuscht. Auf Fantasy Filmfesten scheint so ziemlicher Film nen Preis zu bekommen oder?
      Der Film ist nett, aber abgesehen von der Location (Zug) gibt's nur Business as usual. Nichts neues. Das Auftreten der Zombies erinnert stark an World war Z, Dramaturgie und co. kennt man aus zig anderen zombiestreifen.
      Nett, aber mehr auch nicht.

      Besser gefallen hat mir the Girl with all the gifts. Zwar wandelt auch dieser auf ausgetretenen Pfaden. Ist aber durchweg toll gespielt, gut getrickst und der gut erzählt. Keine Hänger, aber auch kaum Überraschungen. Dennoch empfehlenswert.
    • Battle of the Undead / Cannon Fodder

      Ich hab am Wochenende "Battle of the Undead" (OT: Cannon Fodder) gesehen.

      Ein Zombiefilm aus Israel, teilweise auf hebräisch. Das klang schon interessant für mich.
      Der Film, auf offensichtlich schmalem Budget errichtet, bietet allerdings nichts als Standardkost mit größenteils lachhaften Effekten, die fast allesamt aus dem Computer stammen. Jeder Blutspritzer, jede Explosion, selbst kleinste Rauchschwaden und Mündungsfeuer - alles wurde mehr schlecht als recht per After Effects nachträglich ins Bild montiert, was den ohnehin schon günstigen Look des Films noch billiger wirken lässt. Zudem hat man zu sehr am Kontrast gedreht und die Schwarztöne sind so extrem "gebrochen" um dem Film einen "coolen" Look zu verpassen, dass es fast schon albern wirkt.

      Die Schauspieler sind größtenteils okay im Hinblick aufs Budget. Die Story ist allerdings blöd bzw. nix besonderes (Experiment geht schief, Zombies entstehen, Ende) und insgesamt wirkt es eher wie ein Uni-Projekt im Bereich Film.

      Die dt. Synchronisation ist übrigens grausam. Lieber mit hebräischer Tonspur + Untertitel schauen (die meiste Zeit wird ohnehin Englisch gesprochen).

      Fazit: Ich weiss nicht, was ich erwartet hatte. Irgendwas Besonderes, immerhin kommt nicht alle Tage ein Zombiefilm aus Israel zu uns. Das Ergebnis ist leider eher enttäuschend. Muss man nicht gesehen haben.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

    • Train to Busan

      TRAIN TO BUSAN

      Nach all dem Lob, dass der Film immer wieder für sich verbuchen konnte, hab ich ihn mir gestern auch mal angesehen und ich muss sagen, dass er mir durchaus gut gefallen hat!

      Es ist solide Zombiekost (mit Infizierten à la „28 Days Later“, also keine klassischen Untoten) mit einigen wirklich netten Szenenbildern. Die Story selbst ist dabei nichts Weltbewegendes aber die Umsetzung ist rasant, unterhaltsam und wird nie langweilig. Ich bin kein Freund „rennender“ Zombies, aber hier passte es ganz gut.

      Die Schauspieler sind allesamt passabel und spielen ihre Rollen recht überzeugend. Der Film bringt kaum Neues ins Zombie-Genre, bis auf die ein oder andere Kleinigkeit, die sich speziell auf diese Art Zombies/Infizierte bezieht (extreme Kurzsichtigkeit bei schlechten Sichtverhältnissen), für Fans des Genres dennoch empfehlenswert.

      Zwar hätte ich mir mehr Szenen außerhalb des titelgebenden Zuges nach Busan gewünscht, aber der Film spielt nunmal zu großen Teilen in eben diesem. Ist okay. Immerhin wurde es besser umgesetzt als seinerzeit das Flugzeug in „Plane Dead: Flight of the Living Dead“

      Nach „GP506“ ein weiterer, guter Genrebeitrag aus Korea. Die Blu-ray gibt's zudem gerade günstig auf Amazon UK (koreanisch mit englischen UTs).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite () aus folgendem Grund: Formatierung

    • Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selbst :P


      Azazel schrieb:

      Resident Evil (6) The Final
      Chapter

      Puh....man stellt mal eben vieles auf den Kopf, was uns in den vorherigen Episoden erklärt wurde. Dass das man nicht wirklich an das Ende des Vorgängers anknüpft ist nichts Neues. Ebenso wenig wie das auftauchen neuer Figuren, Figuren die in irgendeinem (aber nicht dem direkten) Vorgänger bereits vorhanden waren und das, ohne jedwede Erklärung, weglassen von aus dem Vorgänger bekannten Figuren.
      Wie seit Teil 4 üblich werden wir ohnehin von einer Actionszene zur nächsten gehetzt. Anderson ist hier nun Entgültig beim passiven Videospiel angekommen. Also bitte nur zusehen. Ansonsten ist der komplette Film fürchterlich hektisch und fast schon Sekundenweise geschnitten. Mich persönlich macht das extrem kirre.
      Immerhin hat er mir besser gefallen als Teil 5.
      Auf jeden Falle ist es gut das die Reihe beendet ist. Also her mit dem reboot!
    • Hm.. ehrlich gesagt hinterlassen beide Trailer so ein „hat man doch schonmal irgendwo gesehen“ Gefühl.

      Bei J.J. Abrams Vision hab ich ja zumindest noch die Hoffnung, dass es ein „ernsthafter“ Vertreter wird, auch wenn die Musikwahl eher auf etwas anderes schließen lässt.

      Patient Zero hingegen.. Weiss nicht. Reizt mich spontan nicht so. Werde mir aber vermutlich beide Filme ansehen


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Bei Overlord sieht man imo schon eine bestimmte „Wertigkeit“ finde die Mischung aus WW2 und („Zombie“) Horror auch ziemlich reizvoll. Scheint ja auch ein eher ernsthafter Ansatz zu sein im Vergleich zu Sachen die Dead Snow bspw.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Zwar nur ein sehr "loser" "Zombie-Konnex", aber ich fand's mal wieder (wie alles vom Oats-Studios-Blomkamp-Team) atemberaubend-gut u hoffe auf mehr :love:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Gibt ja bald wieder hochkarätigen Filme Nachschub wenn auch eher in Richtung "Comedy"

      The Dead Don't Die (von Jim Jarmusch mit Mega Cast: u.a. Driver, Murray, Swinton, Buscemi, ....)
      imdb.com/title/tt8695030/?ref_=nm_flmg_dr_1


      Zombieland Double Tap
      imdb.com/title/tt1560220/?ref_=nv_sr_1
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gefällt mir,hab ich Bock drauf :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • wahrheit schrieb:

      Warum wird kein Antrag gestellt für die Aufhebung der Beschlagnahme von "Dawn of the Dead"?
      Heutzutage kann der doch locker ab 18 freigegeben werden.
      Frag das den Rechteinhaber ;) Denke der könnte sogar heute ab 16 durchgehen. Nur wenn der Rechteinhaber kein Interesse hat das Geld in die Hand zu nehmen um ihn vor Gericht freizuboxen und neu prüfen zu lassen, wird es auch nix.
      Bin mir aber sicher, dass ich es zu Lebzeiten noch erleben werde. Gibt ja zum Glück Unternehmen die sich darauf spezialisiert haben und in einer Welt wo Tanz der Teufel eine Kuschelfreigabe bekommt, sollte es Dawn auch schaffen
    • Anubis21 schrieb:

      Gibt ne neue Serie auf Netflix, Black Summer. Ist auch Zombie Like.....
      Bisher hab ich die erste Folge gesehen, hat was. Ist eher 28 Days Later als Dawn of the Dead.


      Badhero schrieb:

      Frag das den Rechteinhaber
      Welchen? Constantin? Oder Astro? Bei wem liegen die Rechte denn nun genau? Dann gibt es noch einen Argento-Cut und einen Romero-Cut, die wohl eventuell auch bei unterschiedlichen Rechteinhabern liegen. Insgesamt ist das wohl für den Film problematischer als die tatsächliche Entindizierung (bzw. Entbschlagnahmung) und anschließende Neuprüfung durch die FSK.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Badhero schrieb:

      wahrheit schrieb:

      Warum wird kein Antrag gestellt für die Aufhebung der Beschlagnahme von "Dawn of the Dead"?
      Heutzutage kann der doch locker ab 18 freigegeben werden.
      Frag das den Rechteinhaber ;) Denke der könnte sogar heute ab 16 durchgehen. Nur wenn der Rechteinhaber kein Interesse hat das Geld in die Hand zu nehmen um ihn vor Gericht freizuboxen und neu prüfen zu lassen, wird es auch nix.Bin mir aber sicher, dass ich es zu Lebzeiten noch erleben werde. Gibt ja zum Glück Unternehmen die sich darauf spezialisiert haben und in einer Welt wo Tanz der Teufel eine Kuschelfreigabe bekommt, sollte es Dawn auch schaffen
      Sehr gut mit der Kuschelfreigabe. :thumbsup: