Earth Defense Force: Ultimate Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der erste Teil hieß in Europa "Monster Attack", der zweite Teil "Global Defence Force"

      btw: Online ist echt gut, zu dritt gestern die letzten paar Missionen auf Hard geschafft, offline ist ab der 4. Ende :D
      Schön alles zerbomben und gegenseitig helfen - yay. Zudem werden geschaffte Level auch offline als erledigt angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Wobei zu beachten ist, dass bei den PAL-Versionen, wie bei vielen (oder sogar allen?) lokalisierten Spielen aus der „SIMPLE 2000“-Reihe, sämtliche Sprachausgabe fehlt!
      Während der Missionen bekommt man z.B. per Funk oft mitgeteilt, was gerade in anderen großen Städten geschieht oder man hört Kommunikationen einer anderen EDF-Einheit mit der Zentrale oder einfach nur eine Missionsbeschreibung.

      Selbst wenn man kein Japanisch versteht steuern diese, teils sehr verzweifelten, Funksprüche doch einiges zur Atmosphäre bei (z.B. hier oder hier). Auch in den Menüs gibt es durchweg Sprachausgabe („Misshon o erande kudasai!“ ^^). In den PAL-Versionen herrscht an diesen Stellen einfach Stille.

      Darüberhinaus fehlt das kleine „NEW“-Icon bei neu eingesammelten Waffen. So ist leider nicht mehr ersichtlich, ob sich eine eingesammelte Waffe bereits im Inventar befindet oder nicht.

      Also wenn, dann würde ich zu den japanischen Versionen greifen. Sprachbarriere ist praktisch nicht existent, das Gameplay ist so simpel, das versteht jeder

      Es gibt auch noch ein Strategiespiel (Chikyuu BoueiGun Tactics bzw. Global Defence Force Tactics), das im selben Universum spielt, welches mich allerdings (noch) nicht wirklich überzeugen konnte. Und dann erschien vor kurzem noch eine Portierung des zweiten Teils für die PSP unter dem Titel „Chikyuu BoueiGun 2 Portable“.

      Alle Teile (bis auf die PSP-Portierung, die sie ohnehin nicht nach D'land schicken) findet man neu für ca. 18€ bei Play-Asia: 1, 2, Tactics.

      Oder halt mal bei eBay Ausschau halten, gebraucht sollte es sie noch günstiger geben!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • LOL, für den Trooper von Level 7 auf Level 8 soll ich mehr als alle bisher gesammelten XP zusammen sammeln. Alter, nee, lmaa :huh:













      Jet aufleveln oder Trooper finalisieren? Ich hoffe auf Inferno gibt es später noch mehr XP, aber auch AFAIK eine Begrenzung auf 65.000XP. Mal schauen, kann sich nur noch um Wochen handeln :D
    • Ja, hör auf ey. Die Erfahrungspunkt die man für Lvl8 braucht sind ja an sich schon pervers. Wenn ich dann überlege, dass man das 4 mal machen muss UND dann noch viel mehr Kohle braucht um alle Waffen zu kaufen, so 8 Mille knapp, dann wird mir jetzt schon ganz schwindelig. 8|

      Ich hab erstmal den Trooper auf 5 gebracht und jetzt mit Jet angefangen, der is kurz vor 5.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ich wollte auch den Jet, aber da nervt mich das Nachladezeugs wenn man mal zu lange geflogen ist.
      Der Strategietyp spielt sich super, aber für die Kills der Geschütze bekomme ich keine Punkte o_O

      Wird die Jetzeit bzw. die Leiste mit der Zeit größer?

      Müssen mal zusammen spielen, allerdings bin ich beim Jet erst auf Level 2 oder 3 :(
    • Jo, können wa gern mal machen. Ich hab meine 2 Jungs, mit denen ich das hier mehr oder weniger zocke. Schade, dass es keine 4er Koop gibt. Gerade weil es ja auch 4 Klassen gibt. naja... Den Jet finde ich auf Dauer einfach auch zu schwach. Ich hab auf Hard Level 3-4 echt Probleme nicht vorzeitig draufzugehen und überhaupt Schaden zu machen (Tier 5 bin ich noch). Sind gestern zu dritt, alle Level 5 (Heavy, Jet und Tactical) nicht über 3-4 hinausgekommen. Spätestens bei der Queen-Ant Szene war schluss, da viel zu viel passiert und nebenbei noch diese ekelhaften Metalwespen nerven wie Sau! Dazu noch 4 Hügel, die man unbedingt wegmachen sollte. Da ging dann einfach gar nix mehr... ^^

      Ich muss mal den Trooper weiterleveln bzw. alle mal auf so 6 - 7 bringen, dass sich Inferno überhaupt angehen lässt. Schade, dass man so extrem viel Erfahrung braucht, dass macht das an sich kurzweilige Spiel zu na echt zähen Schlaftablette.

      PS: Also der Jet wird marginal schneller und kann "etwas" länger fliegen. Logischerweise werden ja die Waffen immer stärker. Aber alles muss man halt im Verhältnis zu den Gegnern sehen, die auf Hard ja schon bestimmt 5 mal so übel reinhauen wie auf Normal. Das mit dem Strom und den Nachladehemmungen beim Jet find ich auch kacke, nervt in Stresssituationen extremst, und besser (schneller) wirds gefühlt auch nich.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • 250.000 Punkte to go und noch 3000 Credits bis ich mir das ultimative Gewehr kaufen kann.

      Heute hatte ich viel Spaß online - mit den richtigen Leuten echt gut. Aber wenn der letzte versucht einen wiederzubeleben und er kurz vor einem abkackt ist das schon ein dickes ARGH auf Inferno. Unendlich viele Flieger und Spinnen gleichzeitig, 20 Minuten Kampf und dann liegen alle am Boden. Und noch einmal :D

      Trooper wird bei mir auf Level 8 gemacht und ich hoffe noch diese Woche!
    • Naja, nich so viel wie Du auf jeden Fall, Du bist ja mit den XP schon weiter als ich. ;) Muss schon sagen, dass die Anfangseuphorie ganz schön schnell verflogen ist, und gerade bei mit GS-Schlampe nunmehr eher der Frust einsetzt wenn ich sehe wie lang das alles noch dauern wird. Naja, muss ich ja nich in 2 Wochen durchhaben. :D
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Habs gebraucht gekauft sollte heute im briefkasten liegen.
      Werde es im coop mit meiner freundin spielen.Werden es auf normal beginnen.Wie viel schwierigkeitsstufen gehts denn nach normal noch nach oben?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen; Normal, Hard und Inferno. Es macht auch einen Unterschied, ob Du Solo oder im Koop spielst. Der Schwierigkeitsgrad bezüglich dessen ist variabel, adaptiv, nenn es wie Du willst. Sprich, je mehr Spieler dabei sind, desto besser sind die Bugs gepanzert und desto besser teilen die aus. Ausserdem ist es dringenst empfohlen, die höheren Schwierigkeitsgrade erst anzugehen, wenn man das dafür "vorgesehene" Level erreicht hat (Hard 5 und Inferno 7).

      Spiel ist auf jeden Fall witzig und im Koop rockt es. Aber man muss auch zugestehen, dass es recht schnell langweilig wird, da man halt immer dasselbe macht. Klar isses ne Zeit lustig, aber wenn man auf Teufel komm raus nur den Gamerscore sieht, und am Ende stehen halt die Erfolge "Alle Armors auf Lvl 8", "alle gedropten Waffen gefunden" und "alle Storewaffen kaufen". Das dauert lange, richtig lange.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ich hab's jetzt auch für die PS3 (Insect Armageddon).
      Hat etwas länger gedauert, da ich unbedingt die japanische Version haben wollte (hat keinen besonderen Grund, außer dass ich auch die anderen Teile als JP-Version hab).

      Mein Eindruck nach 1,5 Durchläufen:

      Positiv:
      + Typisches EDF-Gameplay, simpel und spaßig!
      + Mechs und stationäre Geschütze
      + CoOp-Panzerfahren!
      + Online-Multiplayer inkl. VoiceChat

      Negativ:
      - Merklich schmalerer Umfang im Vergleich zu Teil 2 (PS2)
      - Kein PaleWing :(
      - Kein Helikopter
      - Kaum Abwechslung in den Kampfschauplätzen
      - Langweilige Musik (es fehlt die 50er-Jahre B-Movie Atmosphäre)

      Semi-Negativ:
      . Gegner lösen sich nach Beschuss auf (auch wenn's der Framerate zu Gute kommt)

      Also insgesamt muss ich sagen, dass mir Teil 2 auf der PS2 immer noch am besten gefällt (gibt's inzwischen übrigens auch als PSP-Version!).
      Dennoch macht auch Insect Armageddon eine Menge Spaß und ist, wenn man's günstig bekommen kann, durchaus einen Blick wert!

      Gibt's eigentlich schon herunterladbare Inhalte für das Spiel?


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Wer hat das Spiel (außer mir) eigentlich noch? Da waren doch ein paar User hier im Board, oder?
      Ich hab's für die PS3 und hätte mal Lust auf ein 6-Player-Survival Spiel. Schaffe es alleine meistens nur mit Müh' und Not in Wave 4.
      Mit einem Partner hab ich's schonmal bis 7 geschafft, aber da war dann Schluss.

      Mit sechs Spielern sollte das aber eigentlich gut machbar sein, wenn man sich gegenseitig im Auge behält und ggf. reanimiert.
      Außerdem fehlt mir noch die "10.000 Kills in Survival Mode" Trophäe


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Hmm, also ich hab' als erstes diesen Standard-Assault-Rifle-Typen genommen und die ersten (Teil-)Mission gemacht. Bis dahin, wo es zum ersten Mal Punkte gab und die Übersicht über die gefundenen Waffen. Danach bin ich zurück ins Hauptmenü. Als ich dann direkt wieder die Kampagne weiterspielen wollte, konnte ich weder direkt die nächste Mission anwählen noch war dieser Assault-Rifle-Typ im Auswahlbildschirm verfügbar. Das gleiche Spiel wieder, nachdem ich den Flattermann genommen habe. Irgendwas muss ich falsch machen, ich weiß nur noch nicht genau was :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei