Welcher PC für Games? Die Grundvoraussetzungen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher PC für Games? Die Grundvoraussetzungen...

      Hallo Leute,

      ich hoffe, dass ich hier keinen "unnützen" neuen Thread für bekannte Probleme eröffnet habe. Wenn ja, möge man mich bitte virtuell steinigen. :D

      Zu meiner Frage:

      Ich bin auf der Suche nach einem soliden Gaming PC. Klar könnte ich mir wohl das neuste Alienware Sytem holen, dann wäre der Thread aber wohl wirklich unnütz. Bei mir sind die finanziellen Möglichkeiten zwar nicht unbedingt extrem begrenzt, jedoch setzt die Grenze da ein, wo die Vernunft aufhört. Ich wills natürlich so preiswert wie möglich haben.

      In meinem Büro steht ein "alter" Sever. Das alt setze ich bewusst in Anführungsstriche, da das Ding vielleicht 3 Jahre alt ist, maximal. Es istn Dell Server mit nem Dual-Xeon System mit schneller Platte und wahrscheinlich keiner tollen Grafikkarte. Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt so ein System zum spielen zu verwenden, oder ob ich gleich in den Media Markt rennen sollte und 649€ für nen aktuellen PC ausgeben sollte. Wie stehen denn heutzutage die Kosten von Aufrüsten und Neukauf im Verhältnis? Vor ca. 10 Jahren war das ja alles noch nicht so schlimm. Aber wenn ich jetzt sehe, dass es normal ist 6 GB RAM DDR439842 im Rechner zu haben und ne Graka mit mind. 1 GB RAM, dann isses doch schon ein wenig fortgeschritten. :P

      Was haltet ihr von Notebooks zum spielen? Ich persönlich bin da ja aufgrund der weniger flexiblen Upgrademöglichkeiten eher skeptisch.

      Ach ja, die Spiele die mal laufen sollen, sind eher so im Games for Windows Live-Bereich angesiedelt.

      Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Im Media Markt würde ich nie einen PC kaufen...weil....

      a: zu teuer
      b: die Hardware meistens veraltet ist
      c: viele PC`s nicht aufrüstbar sind

      Derzeit würde ich nen PC mit Intel Core I5-760 + Gforce460 mit 1GB + 4GB RAM kaufen. Sollte man so für 700 € bekommen ( komplett ). Auf dem System kann man derzeit alles spielen und für die nächsten 2 Jahre wird der wohl auch reichen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Also einen Server zum daddeln umbauen macht nicht soviel Sinn. Grob gesagt ist die Hardware einfach auf was anderes ausgelegt.

      Notebooks zum zocken finde ich auch relativ doof, weil die Hardware bei gleicher Leistung einfach teurer ist (muss ja kleiner sein als im Desktop Pc und stromsparender) und wie du sagtest, aufrüsten ist da auch immer so'ne Sache.
      In einem anderen Thread wurde ein Rechner auf AMD Basis gebastelt, auch sehr tauglich. Das Beispiel von Shinobi MG passt auch, da dürfte sich nicht's ausbremsen oder so Spässe.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Hum, Media Markt ist wirklich mies. Das würde ich nicht empfehlen (die Gründe wurden schon durch Shinobi MG erläutert). Stell dir einen komplett neuen zusammen und es sollte ein recht gutes Gerät für 800 machbar sein und für Highend noch ein wenig für die Graka/CPU drauflegen um die 1000 dann ca.

      Was hast du denn für Vorstellungen? Ideal wäre noch warten oder sich nur eine sehr günstige Grafikkarte zu holen, da nächstes Jahr schon die ATI 6000 Serie kommt und es günstige Karten zur Leistung der aktuellen Spitzenkarten geben soll.
    • Atelco Konfigurator und gut ist, wenn man Atelco nicht mag kann man die entsprechenden Teile dann immer noch woanders kaufen.

      Klickste hier
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Ich hatte eben inder Google Werbung in Gmail einen Link zu einem

      i7 was weis ich Ultra 4x 3,3 Ghz
      12GB Ram
      2TB Festplatte (teils mit 10.000 rpm)
      2x SLI Geforce GTX295 oder so
      1KW Netzteil :ray2:

      Das ganze für "schmale" 2.300 Euro"

      Also zum zocken würde der es wohl tun, aber ich glaube soviel würde ich nie zum daddelnan einem PC ausgeben.

      Der Clou: Vista als Anker/Bremse vorinstalliert :lol:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk