[Multi] Baldur's Gate: Dark Alliance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von derSteini
      gott, bin der einzige hier der das game nicht mag :tooth:

      ok liegt sicher daran das ich diablo 1+2 (+ add-ons) SEHR viel gespielt und geliebt habe und mit baldurs gate noch nie was anfangen konnt :rolleyes:


      aber randis hats schon getroffen. die extrem mageren optionen seinen helden zu skillen, die begrenzten specials (zauber/angriffe) und die lächerlichen waffen-extres bringen nen diablo gamer schnell zum :schlaf:

      auch die story fand ich eher langweilig. genau wie die verteilung von action und story. man rennt ne gute stunde in nem (langweiligen) dungeon rum, zerhackt immer und immer wieder die selben luschen-gegner und bekommt dabei überhaupt nix von ner story mit. und wenn man dann mal wieder in ne stadt kommt, darf man sich durch gute 30min dialog drücken um d

      wieder ne stunde im selben dungeon zu verschwinden und wieder genau das selbe zu tun :toxic:

      dauz kommt noch, das man alles an items was rum liegt einsammeln muß, damit geld für items aus den shops hat. denn richtig gute waffen findet man erst im letzten drittel das games ...... davor hats den top-stuff nur im laden :nixcheck:


      naja watt solls, geschmäcker sind verschieden :hippie:


      :diablo: DIABLO 4 EVER !! :diablo:


      Nun gut ich hab bisher kein Diablo gespielt, würde aber gerne was ähnliches ausprobieren. Ich hätt noch ne Frage zur Kamera:
      Ist sie gut bzw. kann man die Vogelpersketive drehen oder gibt es gar ne Third Person Ansicht?
    • Kai und Sebastian haben die GameCube und Xbox-Fassung besprochen.

      Baldur's Gate - Dark Alliance



      Der Blizzard Titel Diablo II zählt auf dem PC immer noch zu den besten Action-RPGs. Nun liefert uns Interplay mit Baldur‘s Gate - Dark Alliance die GameCube Umsetzung ihres Diablo-Klon. Feine Sache, denn der Ableger übertrifft in vielen Bereichen sein vielgelobtes Vorbild!

      Zu unserem Test
    • Geduldsprobe würde ich es auch nicht nennen; es ist eben nicht ganz so easy wie heutige Spiele, man muss schon Gegner pullen und sie in kleineren Gruppen erledigen. Aber 1A Spielbarkeit und Grafik.

      Mich haben nur 2 Dinge geärgert damals:
      - Umfang von 8 - 12 Stunden fand ich extrem kurz
      - Keine eigene Charaktererstellung.

      Beides haben Snowblind Studios der Natur des Games als Konsolenspiel zugeschrieben, was mich auch etwas geärgert hat. Ist ja nicht so, als hätten Konsolen RPGs generell so kurze Spielzeiten, und bei den teils so komplexen und originellen Skillsystemen auf Konsolen denke ich, man hätte uns Spielern auch ne Charaktererstellung zutrauen dürfen.

      Ansonsten aber top.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gerade im Vergleich zu modernen Hack'n'Slays ist es echt extrem ermüdend. Gegner Pullen, Schaden austeilen und fressen, Regeneration abwarten ... kann mir vorstellen, dass es als Range-Charakter leichter ist mit Hit & Run. Aber ich spiel immer Krieger.

      Habs nun auf easy neu angefangen und war schnell wieder dort wo ich aufgehört hatte, aber viel beser ist es dadurch nicht geworden. Loot-System ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Im Endeffekt spiel ich es nur wegen dem D&D-Flair welches gut gelungen ist.

      Champions of Norath 1+2 waren damals um Längen besser. Aber ich wollte endlich mal Dark Alliance 2 ausprobieren, aber dafür möchte ich natürlich erst 1 durchspielen :D Bin aber gleich im dritten und letzten Akt. Allzu lange sollte ich nicht mehr brauchen.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Champions of Norath 1+2 waren damals um Längen besser. Aber ich wollte endlich mal Dark Alliance 2 ausprobieren, aber dafür möchte ich natürlich erst 1 durchspielen Bin aber gleich im dritten und letzten Akt. Allzu lange sollte ich nicht mehr brauchen.
      Sehe ich genau anders. Champions 1 finde ich schon nicht so gelungen wie DA, aber Champions 2 fand ich gar richtig mies. Vor allem wegen der Atmosphäre, die imo total in die Hose gegangen ist, wie ein B-Movie Sequel zu einem besseren Originalfilm.

      DA2 habe ich noch nicht gespielt, aber von den anderen Genrevertretern (DA1, Champions 1 & 2, Fallout BoS, Bard's Tale) finde ich DA1 klar am besten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also ich kann vom Gameplay her DA nicht mehr mit Champions vergleichen, ist zu lange her. Fakt ist halt, dass mir DA deutlich mehr Spaß gemacht hat, obwohl D & D / forgotten Realms eher ein Nachteil für mich ist. Steuerung war 1A, Balancing auch.
      Du kennst ja meine Einstellung, ich will eigentlich lieber was originelleres als diese sehr generische Fantasy, die die Forgotten Realms eben bietet. Das bietet Everquest ja auch etwas, aber allein durch die Gestaltung der Dungeons wirkte es auf mich eben nicht so atmosphärisch wie das düstere DA mit seinen schummrigen Katakomben.

      Online ist ja nett, aber lokaler Multiplayer eben noch netter. Loot System, keine Ahnung, aber ich würde so ein Spiel nach dem Durchzocken eh nicht noch einmal spielen. Ich will die Story, und nicht meinen Charakter ewig verbessern. Habe auch Diablo 1 und 2 je einmal durchgezockt, Diablo 1 dann später nochmal weils so lange her war. Aber ich bin niemand der wegen besserem Loot dasselbe x mal hintereinander durchzockt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Leider ist die GameCube Version echt schlecht programmiert worden.
      Im Onyxturm sind die Ruckler schon permanent.
      Schade, weil ich das Spiel sehr mag.. Aber die Ps2 oder Xbox Version sind tatsächlich vorzuziehen.

      Mir hat Champions von der Stimmung auch nicht gefallen. Aber die Möglichkeit, mit Tap zu viert zu hocken ist schon nicht schlecht und allein optisch und von den Mechaniken ist es komplexer, interessanter.

      Trotzdem ziehe ich jederzeit BG1 vor. Auch den Cube Port.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • [XB/PS2/GC] Baldurs Gate Dark Alliance

      Find ich auch dass es schon sehr teuer ist, aber wenn sie einen online Modus zumindest anbieten würden wäre es mir das schon wert.

      Vielleicht kommen ja auch noch die anderen Teile und Champions of Norrath. Das wäre der Wahnsinn.
      Real Games need only one button!