[Multi] Baldur's Gate: Dark Alliance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Baldur's Gate: Dark Alliance

      Ich bin Riesenfan von Morrowind
      Ich hätte danach schon wieder Lust auf ein Rollenspiel westlicher Prägung
      Ich hab BG im X-Zone Video gesehen und es hat mir wirklich gut gefallen.
      Kann mir jemand vielleicht Eindrücke zur Xbox Version schildern?
      Thx im voraus schonmal
    • Ist eine 1:1-Umsetzung des 1,5 Jahre alten PS2-Titels. Erwarte bloß kein RPG, ist ein reines Hack`n`Slay-Spiel (im Grunde eine simple Diablo II-Kopie). Wenn man kein RPG erwartet, dann ist BG: DA ein echter Hit...atmosphärisch und grafisch ein echter Hammer. Reviews zur PS2-Version findest du überall im Netz (bzw. zur bereits veröffentlichten NTSC-Xbox-Version).

      Test der Xbox-Version auf [url]www.ign.com[/URL]
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Drizzt Do`Urden ist als Bonus-Chara spielbar, sehr genial! Ich habe BG I u. II auf`m PC gezockt (sehr schöne RPGs), alle Salvatore-Romane verschlungen - von daher hat mich Dark Alliance total angefixt. Imo ein sehr schönes Action-Game.

      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Tja das gute alte BGDA kann sich sogar auf der XBOX sehen lassen. Könnte ein echter Shock für so manchen Ignoranten hier sein der glaubt das die PS2 nix auf dem Kasten hätte.... Denn die sieht nicht einen Deut schlechter aus. :yesyes:
      Du suchst ne coole Community?
      Hier hast du : Gaia Network
      PSO Chars


      Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
      Warlock HUcast Bluefull Level 65
      Jane RAmarl Skyly Level 31
    • Original von Corpsegrinder
      Tja das gute alte BGDA kann sich sogar auf der XBOX sehen lassen. Könnte ein echter Shock für so manchen Ignoranten hier sein der glaubt das die PS2 nix auf dem Kasten hätte.... Denn die sieht nicht einen Deut schlechter aus. :yesyes:


      Jaja. Ein Schelm wer da an die Faulheit der Programmierer denkt, die das Game einfach auf eine andere Plattform rübergezogen haben. :fu:
      Alle Konsolen sind gut!!!!
    • Original von ungoliant
      Original von Corpsegrinder
      Tja das gute alte BGDA kann sich sogar auf der XBOX sehen lassen. Könnte ein echter Shock für so manchen Ignoranten hier sein der glaubt das die PS2 nix auf dem Kasten hätte.... Denn die sieht nicht einen Deut schlechter aus. :yesyes:


      Jaja. Ein Schelm wer da an die Faulheit der Programmierer denkt, die das Game einfach auf eine andere Plattform rübergezogen haben. :fu:


      Hey so scheints ja gar nicht zu sein...
      Die GameCube version ruckelt wie Hölle!!! Auf der BOX läufts wenigstens flüssig(hab ich gehöhrt)....

      Das Spiel mag zwar 1 1/2 Jahre alt sein aber Grafisch spielt immer noch im oberen Drittel mit...
      Spielerinsch ist immer noch n Diabolo Klon mit BaldurGate Engine... soll heissen:
      kleine Charakteränderunen!!! 20 Punkte bei Stärke ist schon fast übermenschlich... Man verteilt alle 5 Level einen!!! Charakterpunkt...
      Die Spezialwaffen sind bei weitem nicht so "spezial"... Schwert +1 ist schon magisch... also solche Diabolo Listen der Extras gibts nicht...

      Gerade diese beiden Punkte könnten echte Diabolo zocker ganz schnell verärgern...
      Aber DA ist n sehr atmosphärisches Spiel... mit immer noch guter Grafikengine und Mehrspielermodus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich selbst für meinen Teil habe es auf der Playstation 2 durchgezockt und effektiv geliebt. Das Spiel hat mich auch im 1 Player gleich reingezogen und sofort gefesselt. Die Box Version kauf ich mir natürlich nicht nochmal, aber das Spiel ist effektiv Genial und man sollte es unbedingt mal anzocken.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von randis
      Original von ungoliant
      Original von Corpsegrinder
      Tja das gute alte BGDA kann sich sogar auf der XBOX sehen lassen. Könnte ein echter Shock für so manchen Ignoranten hier sein der glaubt das die PS2 nix auf dem Kasten hätte.... Denn die sieht nicht einen Deut schlechter aus. :yesyes:


      Jaja. Ein Schelm wer da an die Faulheit der Programmierer denkt, die das Game einfach auf eine andere Plattform rübergezogen haben. :fu:


      Hey so scheints ja gar nicht zu sein...
      Die GameCube version ruckelt wie Hölle!!! Auf der BOX läufts wenigstens flüssig(hab ich gehöhrt)....

      Das Spiel mag zwar 1 1/2 Jahre alt sein aber Grafisch spielt immer noch im oberen Drittel mit...
      Spielerinsch ist immer noch n Diabolo Klon mit BaldurGate Engine... soll heissen:
      kleine Charakteränderunen!!! 20 Punkte bei Stärke ist schon fast übermenschlich... Man verteilt alle 5 Level einen!!! Charakterpunkt...
      Die Spezialwaffen sind bei weitem nicht so "spezial"... Schwert +1 ist schon magisch... also solche Diabolo Listen der Extras gibts nicht...

      Gerade diese beiden Punkte könnten echte Diabolo zocker ganz schnell verärgern...
      Aber DA ist n sehr atmosphärisches Spiel... mit immer noch guter Grafikengine und Mehrspielermodus


      Das mit den Werten hört sich aber schwach an
      Wie siehts aus mit Story oder Dialogen mit Personen?
    • Original von Marcel

      Das mit den Werten hört sich aber schwach an
      Wie siehts aus mit Story oder Dialogen mit Personen?


      Das mit den Werten höhrt sich nicht schwach an... Ist halt nur D&D typisch!! Man sollte nicht die Wurzeln vergessen....
      Story ist n bissl kleiner als bei der Konkurenz ausgefallen. Nicht unbedingt vom Umfang aber gegen die Hölle persönlich gehts dann doch nicht... gegen ihre Handlanger schon eher.... ;) und Fesseln ist sie allemal...
      zu den Dialogen....Sehr nett gemacht!! umfangreicher als :diablo: (inklusive Multiple Choice) aber dennoch nicht Hauptbestandteil des Spiels...
      Manchmal n bissl lang aber DIESEN Charakteren höhrt man gerne zu...
      vor allem einer wird gestikulierenden Halbelfe in einer Bar :D...
      Animationen die eines Dead or Alive mehr als würdig wären...
      weiss einer warum sie mit ihren Händen über ihren Bauch nach unten fährt wärend sie den Weg beschreibt??

      Grafisch weiss es wirklich zu gefallen... vor allem die sehr guten Charaktermodelle und Endgegner....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich habe es seit anfang woche und bin einfach begeistert. :salto:
      Besonders der Kooperativ mode macht fun, wird dann allerdings viel wegen den gefundenen waffen oder rüstungen gestritten.

      Grafisch und spielerisch ist es sehr gut auch wenn hin und wieder ein kleiner Grafikfehler auftaucht. Unfair fand ich bis her nur die Sprungeinlagen in der Diebeshöhle.( Ich und mein Bruder hatten sicher eine halbe Stunde bis wir es geschafft haten, tags darauf hatte er dann aus versehen das Save gelöscht :mecker: :heul:

      Die Wirten hat schon was besonderes, zwei wirklich shöne grosse ......... Augen :wow:
      Die Dialoge sind allerdings schlecht eingedeutscht, die person redet schön weiter nur das maul bewegt sich nicht mehr, schade eigentlich.
    • gott, bin der einzige hier der das game nicht mag :tooth:

      ok liegt sicher daran das ich diablo 1+2 (+ add-ons) SEHR viel gespielt und geliebt habe und mit baldurs gate noch nie was anfangen konnt :rolleyes:


      aber randis hats schon getroffen. die extrem mageren optionen seinen helden zu skillen, die begrenzten specials (zauber/angriffe) und die lächerlichen waffen-extres bringen nen diablo gamer schnell zum :schlaf:

      auch die story fand ich eher langweilig. genau wie die verteilung von action und story. man rennt ne gute stunde in nem (langweiligen) dungeon rum, zerhackt immer und immer wieder die selben luschen-gegner und bekommt dabei überhaupt nix von ner story mit. und wenn man dann mal wieder in ne stadt kommt, darf man sich durch gute 30min dialog drücken um darauf wieder ne stunde im selben dungeon zu verschwinden und wieder genau das selbe zu tun :toxic:

      dauz kommt noch, das man alles an items was rum liegt einsammeln muß, damit geld für items aus den shops hat. denn richtig gute waffen findet man erst im letzten drittel das games ...... davor hats den top-stuff nur im laden :nixcheck:


      naja watt solls, geschmäcker sind verschieden :hippie:


      :diablo: DIABLO 4 EVER !! :diablo:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells