jap. Sega Saturn: Wertfrage und welches Netzteil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jap. Sega Saturn: Wertfrage und welches Netzteil?

      Hi,

      ich möchte mir nun endlich ein Sega Saturn anschaffen und bin mit mir selbst gerade so die Spiele durchgegangen, die ich gerne hätte.
      Zu 90% waren es japanische Shoot 'em Ups und von daher tendiere ich sehr stark zum Kauf eines japanischen Sega Saturns.
      Allerdings frage ich mich jetzt wie viel man für eines (das graue mit den runden Knöpfen) mit einem Controller und den nötigen Kabeln höchstens ausgeben sollte.
      Weiterhin ist es auch wieder eine Frage des Netzteils.
      Für meine PC Engine habe ich ein Netzteil mit verschiedenen Steckaufsätzen, bei dem man auch noch die Spannung stufenweise einstellen kann.
      Welche Spannung muss ich denn für ein japanisches Sega Saturn einstellen, damit mir das Gerät nicht wegschmort?

      Danke schon im Voraus für eure Antworten!
    • Gabs den grauen Sat nicht nur mit ovalen Knöpfen ? Beim Saturn ist das Netzteil intern verbaut, brauchst für ne Importkonsole also nen Spannungswandler. Preis hab ich grad net im Kopf, sollte aber nicht mehr als 40-50 € sein.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • pr3ston schrieb:

      Gabs den grauen Sat nicht nur mit ovalen Knöpfen ? Beim Saturn ist das Netzteil intern verbaut, brauchst für ne Importkonsole also nen Spannungswandler. Preis hab ich grad net im Kopf, sollte aber nicht mehr als 40-50 € sein.

      Oh sorry, mein Fehler!
      Meinte natürlich den weißen Saturn. War wohl etwas geistesabwesend :D
      Würde sich dadurch etwas am Wert des Saturns ändern oder sollte ich die 40 - 50 € als Richtwert für alle beibehalten?
    • die Controller haben keinen Ländercode jeder Saturn Controller geht


      für US und Euro Spiele brachst dann noch ein Action Replay (Importe Schummelmodule und und speichert Spielstande) oder Sega Satellite (Importe) ps kein PAL laufen fehlerhaft auf NTSC Konsolen


      zwischen frage wo kauft am besten eine Japanische Saturn (auser EBAY)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • nach Bochum komm ich nicht so einfach
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • BUZZ schrieb:

      @edge

      hab mein auf der Retrobörse in Bochum gekauft. Hab aber mehr gezahlt als pr3stons Richtwert. Bei ebay kämen ja allerdings auch noch Versandkosten dazu.
      Wo du gerade die Retrobörse in Bochum erwähnst.
      Wie sind denn die Preise dort so allgemein betrachtet?
      Überlege jetzt gerade bis zum 25. September zu warten, um mich dort nach einem jap. Saturn umzusehen. Allerdings beschleicht mich bei Börsen jeglicher Art immer das Gefühl fies abgezockt zu werden. (Bochum ist ja leider kein Katzensprung entfernt)
    • BUZZ schrieb:

      Hab für meinen 70€ bezahlt. Und wenn du mal bei ebay guckst, der billigste kostet aktuell 40$ zzgl. 70$ Versand, ohne OVP. Do the math!: D



      dazu kommt dann auch auch noch Mehrwertsteuer 40+70+19%=130,90€ (vorausgesetzte der Zoll fangt das Paket ab)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Also wenn es euch auf die Farbe nicht ankommt, dann würde ich mir für 20€ einen PAL Saturn kaufen und den bei Tropenheus hier aus dem Forum billig umbauen lassen. Einen Unterschied zu einem Jap Saturn gibt es dannach nicht mehr, man kann alle Spiele spielen und kommt billig bei weg.

      Wer aus einem PAL Saturn einen reinen Jap Saturn machen möchte kann das auch durch anlöten eines einzigen Kabels in 10 Minuten selber machen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • 70 euro versand ? :thumbsup: 8o
      Also ich habe mir einen White Saturn gekauft 50 euro und versand nochmal 50 euro also inkl Versand aus Japan 100 Euro !
      Mit ein bischen Glück musst du nichmal zum Zoll.

      Bei Nippotopia.Com is gerade ein Weißer Saturn inkl Versand 103,33 euro und auf anfrage bekommst du da auch ganz sicher einen Grauen für unter 100 inkl Versand
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()