Welches Mortal Kombat für den MD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lekker Betweter schrieb:

      nicht ohne meinen Senf:

      die ganzen Roboter bei MK3 fand ich scheiße... das hatte nichts mehr mit Wettkampf zu tun... Jax hatte zwei Roboterarme... HÄÄÄ???? ... die Fatalities bei MK3 sind übertrieben und eigentlich voll dumm... anstatt sich neue Sprites einfallen zu lassen, wurden hier teilweise bestehende Sprites mit PAINT in 3 Teile zerlegt und beim Fatality nebeneinander gestapelt... die Fatalities sind auch sauschwer find ich... also nix mehr mit 2x vor, 2x zurück und HP oder so.... diese ganze Run, Block, Run, Block, Block, HP-Scheiße war ja mal übelst schwer... und dann nur 1 Sekunde.... haste dich vertippt, ist es vorbei

      leider leidet die MK3-Version aufm MD sehr an Farbarmut.... bei Teil 2 fällt es noch nicht so auf, würde aber (wenn du die Möglichkeit hast) definitiv MK2 auf dem 32x nehmen... der Sound ist um Längen besser; die Grafiken natürlich auch

      jetzt noch was zu Teil 1:

      Teil 1 ist eigentlich total grotte von der Aufmachung her und alles.... und dann ist es noch so witzig, dass das Blut ausgestellt ist... aber schon im Intro von MK1 wird von "Code" gesprochen... also man weiß gleich, dass man hier was tippen darf.... den Blut-Code gibts im Netz, also gleich mal eintippen

      da MK1 so billig zu bekommen ist, würde ich mir den nicht entgehen lassen... hat ab und zu echt nette Sounds und sehr witzige Fatalities

      die Grafik ist von hinterm Mond, aber alles in allem in der Reihenfolge:

      kauf dir MK2 für 32x ..... dann Ultimate MK3 für MD.... und dann MK 1 für MD....

      P.S.: MK1 auf Mega CD hat tolle Sounds..... MK2 auf SEGA Saturn hat übelste Ladezeiten; davon würd ich die Finger lassen


      Senftube zu :sleeping:
      Das mit den Ladezeiten ist mir auch ml aufgefallen, eigentlich echt zu krass, wie der 4 Teil auf Dreamcast, woran liegt das eigentlich? Gab es bei MK4 auf anderen Plattformen auch so derbe Ladezeiten?

      Habe mir gerade MK1 auf Master System gegönnt :D :D Glaub einfach nur, weil ich es wollte ^^ Da bin ich gleich nochmal hier ins Borad und habe mir euren "senf" dazu durchgelesen... :D Wieisn das mit einem & button Controller am MS und MOrtal Kombat 3 dort? :D
    • Also wenn es ein wenig MK sein soll, dann muss man leider um jede Sega Konsole einen großen Bogen machen.

      Die Ports sind durch die Reihe abgespeckt. Mehr braucht man eigentlich gar nicht Wissen.

      Mittlerweile kann man sich die 1:1 Arcade Umsetzungen für Heimkonsolen gönnen. Ist nicht immer ganz so einfach da man die NTSC FAssungen davon benötigt aber es gibt genug Wege da drann zu kommen.
    • Ja, das ist dem trendy-hipster-otaku schon immer (mindestens) zwei, drei Nummern zu amerikanisch gewesen,
      Spoiler anzeigen
      dann doch lieber schön nen Ründchen altered beast auf md spielen; immerhin ein ur-japanisches Qualitäts-Produkt!
      und blieb daher den unkultivierten "Äktschn!-Bauern" aus'm Westen vorbehalten :duck u weg: :ray2:

      Das mit dem "k" in "kombat"
      Spoiler anzeigen
      hatte mir ja "kei Ruh" gelassen, dachte ich als Bub doch, es sei eine Art "Anpassung" an "Akklaim", welches ja eigentlich auch "acclaim" geschrieben wird. Was ich als Hirnheimer-Bub nit wusste, war der Umstand, dass es wohl eher andersherum war: acclaim fands wohl "cool", (aufgrund all des mk-hypes) aus ihrem Doppel-Zeh n Doppel-Kah zu machen :tooth:


      Just throwing in: a weird 80s-haircut-extravaganza :tooth: :love2:





      Edit: ich spiel's ja immer noch ganz gern ab&an;
      Spoiler anzeigen
      (sogar Teil 1 hat für mich seinen ganz eigenen Charme, den ich allerdings u ganz bewusst wohl "nur" dank meiner persönlichen "Nostalgiebrille" auch als solchen identifizieren- und demnach schön genießen darf :love2: )
      Ab Teil 2 wurden das auch ziemlich kompetente Prügler, imo.


      Nachtrag äd "K":

      Jedenfalls ein ganz doller Fall von *Hust* Korporate-Identity&Brand-ID goin' hand in hand :bday: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • wenn es die klassischen konsolen sein muss .

      Mk1 würde ich die md oder mcd nehmen , wegen blood cheat.

      Mk2 sind alle versionen gut snes klingt etwas bass mässiger , wenn mann md sounds mag ist es auch nicht so schlecht. Die 32x version hat mehr sound effekte als der md .

      Grafik . Hat der psx und saturn grössere sprites. Md,snes,32x sind gleich gross. Snes hat mehr farben ( auch mehr animationen, objekte im Hintergrund) aber es ist ein bischen verschwommener (sprites).32x sieht am besten aus (32x, md, snes)

      Wenn es md sein sollte, machste mit beiden versionen nicht viel falsch. Md ist billiger als der 32x. 32x ist bessere version.

      Gruss
      Big Boss