Saturn oder Dreamcast ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saturn oder Dreamcast ?

      Hallo an alle.

      Nach vielen Jahren ohne Konsole habe ich mich entschlossen wieder eine zu kaufen.

      Will aber keine Ps3,Xbox oder Wii sondern eine der oben genannten.
      Ich würde mir da auch gerne eine schöne große Pal Sammlung aufbauen.

      Nun hätte ich ein paar Fragen zu den Konsolen.

      Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und mal geschaut was es alles für Games gibt.
      Auf dem Saturn freut mich das es Spiele wie Sim City, Thempark und Warcraft 2 gibt.Gibt es Spiele dieser Art auch für Dreamcast ?
      Hab leider nicht wirklich was gefunden.

      Würde auch gern wissen welche guten 2d Titel es auf beiden Konsolen nach Pal Land geschafft haben ?

      Gibt es ein Parodius für Dreamcast oder was ähnliches ?

      Ist die Dreamcast Konsole genauso so langlebig wie der Saturn ? Saturn ist ja glaube ich so gut wie unkaputtbar.

      Ich habe irgendwo gelesen das es ein Nba Jam für Saturn gibt ist das genau so gut wie das für Mega Drive und vor allem ist es 2d ?

      Kann ich auf Dreamcast Phantasy Star auch Offline zocken und wenn ja macht es da auch so viel spaß ?

      Und zu guter letzt was würdet ihr als echte Sega Fans vorschlagen welche Konsole ich kaufen soll ?
      Schreibt einfach mal eure Meinung !

      Lieblings Genre :

      Strategie
      Fun Sport - Fun Racer
      Pinball
      Shot em up´s
      2D Jump and Runs
      Westliche Rpg´s
      Allgemein 2D Games
      Arcade Games alla Cracy Taxy, Sega Rally und Bomberman


      Vielen Dank für eure Hilfe
    • Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und mal geschaut was es alles für Games gibt.
      Auf dem Saturn freut mich das es Spiele wie Sim City, Thempark und Warcraft 2 gibt.Gibt es Spiele dieser Art auch für Dreamcast ?
      Hab leider nicht wirklich was gefunden.
      Aufm DC gibts Railroad Tycoon und son Rollercoaster Bauer.

      Würde auch gern wissen welche guten 2d Titel es auf beiden Konsolen nach Pal Land geschafft haben ?
      Aufm SAT definitiv mehr, schlicht weils eher eine 2D Konsole ist, als der DC.

      Gibt es ein Parodius für Dreamcast oder was ähnliches ?
      Parodius gibt es nicht als DC Version, obs als Jap evtl Cute em ups gibt für DC weiß ich grad aus dem Kopf nicht.

      Ist die Dreamcast Konsole genauso so langlebig wie der Saturn ? Saturn ist ja glaube ich so gut wie unkaputtbar.
      Nein, der DC ist deutlich anfälliger an Laufwerk und Netzteil.

      Ich habe irgendwo gelesen das es ein Nba Jam für Saturn gibt ist das genau so gut wie das für Mega Drive und vor allem ist es 2d ?
      Ja, es gibt NBA Jam TE für Saturn, ist eine nahezu 1:1 Arcade Version, wirklich zu empfehlen! Sogar besser als aufm MD und ja, in 2D.

      Kann ich auf Dreamcast Phantasy Star auch Offline zocken und wenn ja macht es da auch so viel spaß ?
      Ja, geht, verliert aber denke ich seinen Reiz.



      Und zu guter letzt was würdet ihr als echte Sega Fans vorschlagen welche Konsole ich kaufen soll ?
      Schreibt einfach mal eure Meinung !
      Kommt drauf an was für Genres du magst... 2D und klassische Genres eher Saturn, 3D halt eher DC. An deiner Liste kann ich nur sagen, dass du dir einfach beide Geräte holen solltest, denn beide bieten eine reichhaltige Auswahl an Arcade Perlen. Wobei ich den Sat bevorzugen würde, wenn man das Japan Angebot mit einbezieht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Da man beide Konsolen für nen und n bekommen kann, würde ich Dir einfach raten dir beide zuzulegen. Jede hat ihre Reize und bietet spielerische Topgames. Bis auf einige Ausnahmen ist die Software für beide Sega Kisten sehr erschwinglich. :)
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Ich stimme dem zu:

      Kauf dir BEIDE Konsolen !

      Man kommt um ein Shenmue auf dem Dreamcast einfach nicht herum.

      Die Idee mit der kompletten PAL-Sammlung würde ich mal stecken lassen. Das lohnt sich nicht. Bau dir den Saturn lieber noch für Importe um, denn in Japan gab`s noch tolle Sachen!

      Der gute alte Dreamcast... seufz.... geboren mit Modem - gestorben in einer Welt ohne günstige Flatrate... ;(
      bäh, weiße Konsolen... eine Ausnahme mach ich nur für den Dreamcast
    • Beide Konsolen haben ihre Vorteile.

      Ich würde an Deiner Stelle auch beide kaufen.

      Baku Baku Animals auf dem Saturn ist auch zu empfehlen.

      Für die DC gibt es im Netz viele Unreleased Games zum Download und bei den Homebrew Sachen sind auch ein paar Interessante Sachen dabei.
    • Über den Sinn einer Komplettsammlung kann man gerne streiten, aber beide Konsolen sind extremst geeignet dafür (geringe Anzahl an Spielen, viele Toptitel die heute noch gut spielbar sind, größtenteils überschaubare Preise, gerade auf DC gibt es recht wenig Totalausfälle). Also mir hat es auf jeden Fall bei beiden Spaß gemacht eine Komplettsammlung zusammen zu tragen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Würde auch raten beide Konsolen zu kaufen und auf jedenfall auch Spiele aus Fernost in Betracht zu ziehen.So wie man deinen Anfangspost liest tendierst du aber wohl eher zum Saturn wegen der von dir genannten Spiele.Ne Komplettsammlung anfangen sollte man sich überlegen weil man dann auch Spiele kauft die so gut wie null Wiederspielwert haben und meist net mal das Porto wert ist.Allerdings macht mir zb.was auf Komplett zu sammeln spass. :D
    • Kauf Dir 'ne Dreamcast mit VGA Kabel - wenn Du für ''wenig'' Geld ein Maximum an Spielspass möchtest. Online wird auf dem System immer noch gedaddelt.

      Kauf Dir 'nen Saturn wenn Du schon damals einen hattest und das Ding brauchst um Dich an die guten alten Zeiten zu erinnern. Es gibt Games die machen immer noch Laune auf dem Saturn - weils Gameplay stimmt - ansonsten nagt an vielen Games - doch der Zahn der Zeit.

      Ich hab meinen grad letzte Woche verkauft - und könnte mir von Kohle jetzt 3x DCs kaufen - also auch preislich fährste wohl mit DC besser.
    • Ich hab damals meinen Saturn für ne DC vertickt und es sehr bereut.

      Es kommt wirklich drauf an,was du zocken willst, mir zb hat der Saturn wesentlich mehr gebracht als die DC.

      Jetzt hab ich keine der beiden Konsolen, liebäugel aber schon wieder mit nem Saturn und sei es nur für Battle Garrega und Sega Rally. :love:
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!
    • Also ich hab beide Konsolen, verbringe aber weitaus mehr Zeit mit dem Saturn. Hab auch ca. 8x soviele Spiele für den Saturn. Für mich persönlich gibt's auf dem Saturn einfach mehr interessante Spiele und aufgrund der großen Anzahl von japanischen Spielen entdecke ich auch heute noch immer wieder neue, interessante Sachen. SEGAs Dreamcast steht eigentlich nur noch rum. Ist schon lange her, dass ich mal ein Spiel ausgiebig gespielt hab.

      Es ist halt letztendlich (wie bei so vielem im Leben) einfach nur Geschmacksache — ich persönlich würd mich aber jederzeit für den Saturn entscheiden


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Also es wurde in diesem Thread eigentlich schon alles gesagt. Beide Konsolen wären natürlich optimal, aber wenn du dir nur eine anschaffen willst, dann würde ich dir (aufgrund der Genres die du angegeben hast) zum Saturn raten. Strategie u. 2D-Jump&Runs gibts am Dreamcast eigentlich gar nicht (zumindest wenn man nur das Pal-Angebot betrachtet). Shoot em Ups gibts auf beiden Konsolen ne Menge, mit dem Saturn fährst du in Summe allerdings besser, weils dort eben so viele davon gibt. West RPGs gibts eigentlich sowohl auf dem Saturn als auch Dreamcast keine (außer vielleicht so Sachen wie Silver auf der DC).
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!