Empfehlung für einen PC Arcade-Stick plz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für einen PC Arcade-Stick plz

      Hallo zusammen :)

      Ich bin auf der Suche nach einem Arcade Stick für den PC (USB), der auch für diverse Emulatoren zu gebrauchen ist. Kann jemand etwas besonders empfehlen, oder was nutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?
    • Florian X schrieb:

      Also ich nutze gerne original Hardware mit original Spiel und einen passenden Original Arcarde Stick.
      Bin voll zufrieden damit.

      Nun, das mache ich natürlich auch gerne, glaube mir :)
      Aber ich hab erstens nicht den Platz für alle Systeme, und zweitens fehlen mir auch noch so einige in meiner Sammlung.

      @ Pandemonium: Danke schonmal, ich werde mal nach ein paar Infos zu deinen Vorschlägen suchen.

      Ich habe selbst auch nochmal ein wenig Google bemüht und einen Stick namens Furious Control gefunden. Der Preis ist natürlich schonmal 'ne Hausnummer ;( , klingt aber interessant. Allerdings schlägt jeder Adapter für ältere Konsolen auch nochmal mit ~20,- EUR zu buche. Kennt den jemand?
    • Der MadCatz TE-Stick hat auch komplett Sanwa-Teile verbaut und kostet nur ein Bruchteil von dem aus der Wolfsoft-Apotheke. Sowohl für PS3 als auch 360 bei Amazon (Round 2) lieferbar (100 Euro) und funktioniert auch am PC (USB). Da würde ich persönlich keinen Gedanken mehr an das Wolfsoft-Teil verschwenden. Viel zu teuer.

      Wenn dir noch der Anschluss von alten Systemen wichtig ist, dann würde ich einen Hori Real Arcade Pro (SA / SE) für die PS2 empfehlen (~100-150 Euro), der hat je nach Ausführung auch komplett Sanwa (SA) oder Seimitsu (SE) verbaut. Dafür gibt es auch so gut wie alle Adapter für alte Systeme und günstiger als 20 Euro je Stück. Stick ist allerdings nicht so häufig zu finden und auch das Zubehör muss man in der Regel importieren.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Am praktischsten ist wohl ein Hori Real Arcade Pro für PS2. Der ist dank Adaptern an so gut wie jedem System nutzbar und die verbauten Teile lassen sich auch spielend leicht gegen andere tauschen. Gibt wohl keine flexiblere Lösung! Allerdings auch auf die schnelle nur jenseits der 100 Euro zu bekommen.

      Geht es nur um den Preis und soll er nur am PC und/oder PS3 oder 360 laufen dann sind die MadCatz FightStick Tournament Editions erste Wahl. Gebraucht oft schon ab 60 Euro zu bekommen, neu für 100 Euro. Super Teile schon verbaut und auch leicht zu wechseln. Größter Vorteil für PS3/360 User: Der Stick lässt sich per Schalter auch auf den Analog-Stick schalten, brauche ich z.B. zwingend für NHL!
      Zu erwähnen ist noch dass die 360 Version immer am PC läuft, die PS3 Version scheinbar nicht. Meist ist ein alternativer USB Treiber notwendig sonst wird der Stick zwar erkannt aber funktioniert nicht. Gleiches gilt ja auch für den DualShock 3 Controller am PC. Komischerweise laufen an einem Mac unter OS X alle PS3 Controller sofort ohne extra Treiber.

      Alle anderen erhältlichen Sticks sind entweder zu teuer oder die günstigen Sticks haben ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den Fight Stick TE, die es ja wie gesagt schon ab 60 Euro bei Ebay gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ich grabe den uralt Thread nochmal aus:
      Gestern habe ich versucht an meinem Mame/GameEx System den Tournament Edition XBox 360 Madcatz Stick (1. run) anzuschließen. Leider hat er nicht funktioniert (an der 360 ohne Probleme), obwohl der Stick doch eigentlich kompatibel mit dem PC ist.

      Kann mir jemand Tipps geben? Im Internet habe ich bislang nicht aufschlussreiches finden können.

      Vielen Dank
      All your base are belong to us...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otakudre5 ()

    • hast du nen pc mit front usb und den da dran gehabt? falls ja, versuche mal die usb anschlüsse hinten. wieso auch immer geht bei mir z.b. eine maus (hat aber wie alle anderen 5v und 100ma laut unterseite) nicht über front usb am rechner, hinten aber problemlos, eigentlich sollten die vorne ja gleich viel saft haben.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()