Final Fantasy XIV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy XIV

      UPDATE 22.9.2010!

      Hört, hört liebe Nexgam-Gemeinde!
      Bald geht FFXIV an den Start (der Nachfolger meines absoluten Lieblings MMOs.. wie ja viele wissen) und auf der offiziellen Seite kann man schon einiges übers Spiel erfahren.

      eu.finalfantasyxiv.com/ Offiizielle Internetseite
      dl.square-enix.com/ffxiv/media/FFXIVBenchmark.zip Benchmark Tool für niedrige und hohe Ausflösung
      eurogamer.de/articles/final-fantasy-xiv-interview Interview mit dem ausführenden Produzenten Hiromichi Tanaka
      1up.com/do/feature?cId=3176310 A Final Fantasy XIV Wish List (sehr cooles Feature von 1up.com. Interessant für alle jene, die von FFXI aufgrund des "Partyzwang" abgeschreckt waren.)
      http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/index.html FFXIV Lodestone. Sowas wie ffxiah.com oder von mir aus wowarmory.com. Gut für News und allgemein wichtigen kram zum Spiel.
      http://ffxiv.yg.com/de Saugeile Seite mit riesiger Rezept-Database. Sogar auf deutsch!
      (es werdne nämlich ingame keinerlei Rezepte notiert, das muss man alles aufschreiben, audrucken :D)
      ffxiv.zam.com/forum.html?game=…283069086196859039&page=1 Das amerikanische ZAM (vorher allakhazam) forum. Habe direkt mal den Thread mit allen wichtigen Links als Showoff rausgefischt.


      Gibt auch schon eine nette Collector's Edition zum preordern:

      Inhalt im Genraueren:

      "Security Token" ist eine art zusätzliches Passwort welches innem USB Stick daherkommt. Einfach weil in FFXI nacher so viel Accounthacking betrieben wurde.
      Sehr cool finde ich den Onion Helm.. ich meine weniger Strafe wenn man verreckt ist, ist ja schon mal ganz cool :D (auch wenn er FFXI Online typisch extrem hässlich ist.. wie immer)

      Thema monatliche Kosten:
      Es wird 12,99€/Monat kosten plus 3€ (DREI EURO!) für jeden zusätzlichen Character den ihr erstellt. Ob man sich dann Aion-like 2-3 twinks/mules macht.. na mal schauen!
      PLUS 1€/Monat für den Retainer NPC, der Items verkauft wenn ihr offline seid.
      Summasumarum sind das 20€ im Monat (wenn man n Zweitchar hat). Schon viel. Aber das war mir in FFXI auch schon egal.

      Gameplayrelated Kram im Überblick:
      - FFXI wird nicht wie FFXI das Job-System haben, eingeführt wird das Armory-System.
      - Also werden aus Items/Gear Skills bezogen.
      - Es gibt kein Auktionshaus mehr. Aber es wird laut Square kommen. (stand 23.9. 2010)
      - Man kann von Anfang an den Server wählen (das ging in FFXI nicht von Anfang an, wurde erst später eingeführt)
      - Es wird gleichmässig Wert auf Singleplayer und grouplay gelegt. (Na das kann ja was werden)
      - Allgemein soll das Levelup-System nicht mehr so ultrahardcore sein wie damals in FFXI (mittlerweile ist es eh behindert und nonsens)
      - Der Pikenier kann z.b. 2 schwache Monster mit einem Lanzenhieb durchstossen :D
      - Es wird keine Xbox360 Version kommen! Da haben MS mal wieder zu viel des guten versucht.. MS wollte dass es für XBox live allein erscheint. Das ist in sofern bescheuert, weil FFXI parallel auf PC, Ps2 und XBox 360 online läuft (selbst jetzt noch..)

      Plant es irgendwer zu spielen? Momentan läuft ja die Betaphase (bin nicht dabei) und am 22.9. (CE) bzw. am 30.9 (standard Version) kommen die Spiele raus.

      Noch mal zur Klarheit die Releases:
      PC Collectors Edition => 22.9.2010
      PC Standard Edition => 30.9.2010
      PS3 Version => Frühling 2011
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

    • Na prima, jetzt haben wir zwei Threads zum selben Spiel, und beide im falschen Forum.^^

      Ich schlag mal vor, irgendein Mod fügt den FF IV Thread aus dem PS3-Bereich und diesen hier zusammen und packt das Ergebnis dann ins Multikonsolerum.

      On-topic: Dann hat sich ja das geplante Zahlungsmodell, nach dem man nicht für einen zusammenhängenden Monat, sondern nur für 30 Tage, an denen man wirklich spielt bezahlen muß erledigt. Schade.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also dieses Modell wurde wirklich für das Spiel angekündigt. Hätte ich auch gut gefunden, gerade weil nach der Arbeit wochentags nicht allzu viel Zeit ist; in meinem (spaßigen) Probemonat FF XI war das Problem eben, das ich mich Abends hingehockt habe um zu spielen, und weul ab einem gewissen Punkt ohne Party nix mehr geht ging dann die Suche los. Dann hab ich manchmal 2 Stunden mit anderen rumgestanden und auf einen White Mage gewartet, bevor es wirklich losgehen konnte. Viel Zeit zum spielen blieb dann nicht mehr.

      Da fänd ich es cool, nur am WE spielen zu können, ohne den Großteil der Gebühren umsonst zu bezahlen.

      Ausprobieren werd ich es trotzdem, allein schon weil ich alle Hauptteile der FF-Reihe gespielt habe. Aber ich warte auf die PS3-Version. Erstens zock ich lieber mit dem Pad und schön am TV, und zweitens spielt meine alte Gurke von PC nix ab, was neuer ist als Half Life². :)

      ShoguN schrieb:

      w00t gibt schon einen FFXIV Thread? Nicht gesehen, bitte um Entschuldigung. Im Ps3 Forum bin ich echt niiie.


      Lüge, du hast ja selbst im anderen Thread gepostst! ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Haha ja das Party suchen war das beste in FFXI :)
      Am geilsten waren eh die japanischen Parties.
      Da "ging" ja erst was mit Party. Dank dem Translation feature von FFXI war dort die Kommunikation extrem geil. Gibs noch innem anderen MMORPG so ein Feature?
      Grossteil der deutschen Spieler konntest du eh getrost vergessen. Vor allem als die deutschsprachige Version kam. Da kamen stupide WOWler en masse aber naja, anderes Thema jetzt :D

      Wusste echt nicht mehr dass ich da gepostet habe.. mir schwante es nur so im Hirn.. egal :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Generell find ich den Gedankengang nachvollziehbar bzw. Ok.
      Aber mal ernsthaft, selbst als normalo Zocker dürften 15 Stunden knapp werden, vorallem wenn man mal Urlaub/Ferien hat. :)
      Eig. ja eh nur 8 Stunden, wer spielt schon wenn man weniger EP bekommt? 8|
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Leveln als Zentralen Bestandteil in nem MMO find ich sowieso kacke deshalb wär mir das egal solange es gut darauf gebalanced ist.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Die Bilder die man bisher sehen konnte sehen super aus und machne lust auf das Spiel, allerdings hat mir der Vorgänger ( hab die Beta auf der 360 gespielt ) nicht so gefallen. Vieleicht lege ich mir noch nenn Spiele PC zu da ja auch noch TERA kommen wird was super aussieht.
      Am liebsten würde ich ja die PS3 Version kaufen aber da bin ich mir noch nicht sicher wie gut die Umsetzung aussehen wird.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Hatte leider kein Invite für die Closed Beta und kurz vor release hab ich keine Lust mehr noch anzufangen in der Open Beta. Dann is das wieder son Kack wie bei Aion wo ich ne Woche spielen konnt und die Beta war vorbei ^^
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ich spiele auch die Open Beta und muss sagen optisch ist es wunder schön aber die Menüs bzw. die ganze Spielführung ist ja extrem träge tausend Menüs zum durch klicken usw. das macht das Gameplay extrem langsam irgendwie. Und man muss es mit Controller spielen auf Tastatur und Maussteuerung kann man das Spiel vergessen, das ist viel zu träge und viel zu sehr auf Controller ausgelegt.

      Ich hab´s vorbestellt bin nun aber gespaltener Meinung, optisch wunderschön, Präsentation auch aber diese ganzen Menüs und ne also irgendwie weiß ich nicht, das gefällt mir irgendwie nicht. Ok es laggt sicher auch noch, aber wie doll die Verzögerung durch Lagg ist, kann ich nicht sagen.

      Na ja ich spiele es noch etwas weiter an und werde dann gucken ob ich´s vorbestellt lasse oder doch lieber die Finger davon lasse.
    • Mittlerweile gibts n kleinen patch der den miesen Mauscoursor ausbessert :D
      Laggen tuts bei mir nur im menu (verkaufen und so halt) sehr strange. Sonst läuft es klasse.

      Präsentation ist echt HAMMER. Die animationen et., sind unglaublich O_o
      Bin jetzt Lv 14 und Fischer Lv4 xD
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

    • Final Fantasy XIV: “Chocobos” Renamed “Horsebirds”


      Square Enix’s bizarre decision to rename “Chocobos” to “horsebirds” for the Japanese version of Final Fantasy XIV has given rise to a storm of criticism and a grovelling and unconvincing apology from the designers.
      Meanwhile, players have begun to speculate that the game was largely made in China, with Chinese audiences in mind…
      The situation began with Square Enix revealing it has a full Chinese version of Final Fantasy XIV planned.
      Square Enix for its part has commented that “the Chinese version is a completely different service” and that it will solve the problem of gold farmers with IP bans.
      Japanese players of Final Fantasy XIV soon noticed that their own version of the game dispensed completely with the “English” names in favour of names using Chinese characters exclusively.
      Most noticeably, “Chocobo” (チョコボ – chokobo) was renamed to “馬鳥,” a meaningless word combining the character for “horse” with that for “bird.”
      Chocobos thus became “horsebirds,” a phrase as ridiculous to Japanese ears as to western ones.
      For those with some familiarity with the languages in question, this is how it all ended up:
      Japanese:  English:      ”How it should be”:
      盾備      Guard        ガード
      搦槍       Heavy Thrust  ヘヴィスラスト
      奥儀:早詠   Fastcast     ファストキャスト
      霊銀鉱     Mythril Ore    ミスリル鉱
      主器      Main Weapon   メインウェポン
      馬鳥      Chocobo      チョコボ
      Final Fantasy games have typically made heavy use of English in their Japanese language versions. Most Japanese players seem to have found these made-up Kanji terms considerably more confusing than the admittedly unwieldy English transliterations.
      Curiously, some users also noticed that “index finger” was written in Chinese (食指) rather than Japanese (人差し指) – a very odd oversight indeed, unless it somehow transpired that the game was actually developed in China.
      Soon suspicious users began to connect these changes with another major design change – the highly controversial “fatigue system,” which imposes severe penalties for players who play too long, as Square Enix sees it.
      In fact, Chinese law requires all MMORPGs to have just such a “fatigue” system, in order to “protect” players from the addictive properties of these games.
      For many, the coincidence of this exact feature appearing in the game alongside an announcement of a full Chinese release cannot be dismissed as coincidence. Soon Square Enix was being accused of making most of the game in China, for the Chinese.
      Regarding this sudden change in naming, Square Enix’s Hiromichi Tanaka was at pains to deny it had anything to do with a Chinese version:
      “Even in XI there were these Chinese-like Kanji names – it was just intended to build atmosphere. It’s just made-in-Japan Chinese for a Japanese audience, the Chinese version is probably translated completely differently I expect.”
      The next day Square Enix published a lengthy explanation of the decision, saying it was intended to simplify naming by consolidating on Chinese-like names but that the resultant mixture of hard to read Kanji names and the remaining unwieldy English names was even more confusing and inconvenient, and that it ruined the atmosphere.
      As a result they announced they would be changing back to the English style naming.

      Not all are convinced:
      “What an absurd excuse!”
      “The naming was abnormal, but putting out an explanation like that is even more abnormal…”
      “You don’t normally write ‘index finger’ in Chinese for no reason, do you?”
      “If this explanation is right, then there’s no reason for ‘Chocobo’ to become ‘horsebird’ now is there?”
      “There is no way they turned ‘Chocobo’ into ‘horsebird’ to make it easier to remember.”
      “Explain that one away!”
      Of course, none of these translation concerns are likely to impinge upon the western release of the game (although seeing the international reaction to Chocobos being renamed to “Horsebirds” would be instructive indeed).
      The suspicion that the fatigue system was largely introduced as a way of coping with Chinese laws does however make as least as much sense as the “reaching out to casuals by curbing hardcore players” explanation offered, and the doubts over the use of Chinese text in the game do not seem to have been dismissed as easily as Square Enix apparently hopes.
    • Positiv: Chinesen kriegen eigene Server und werden für JP/EU/US Server IPmässig gebanned.
      BESTE Entscheidung die man für dieses SPiel treffen konnte :)
      99% der Chinesen sind eh Real Money Trader, Gilseller und wieteres Lumpenpack. Hahah!

      Seit heute ist die CE draussen :)
      Ich spiele auf Lindblum und bin ich der Impact Solution Linkshell :)
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Meine CE kam auch heute an (leider etwas lädiert an der Seite)

      Werde morgen auch mal reinschauen, wenn ich neben Halo Reach Zeit habe. Hoffentlich läuft es auf meinem PC.
      Die Benchmark lief auf Grund meiner Grafikkarte (Geforce 7800GS) leider nicht.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Consolefan schrieb:

      Meine CE kam auch heute an (leider etwas lädiert an der Seite)

      Werde morgen auch mal reinschauen, wenn ich neben Halo Reach Zeit habe. Hoffentlich läuft es auf meinem PC.
      Die Benchmark lief auf Grund meiner Grafikkarte (Geforce 7800GS) leider nicht.


      Ähm wenn der Benchmark schon nicht mal funktioniert, dann kaufst du dir noch das Game? Das ist ja sehr intelligent von dir. Das Spiel ist noch wesentlich aufwendiger als der Benchmark. :P

      Naja vielleicht hast du ja Glück und es läuft tatsächlich aber ich bezweifle es und wäre an deiner Stelle das Risiko nicht eingegangen das überhaupt zu kaufen. :S