Jaguar: Initiative "nicht nur sammeln, auch mal spielen!" (Juli 2015): Theme Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tada, Euer Wunsch ist mir Befehl. ;) War schon länger nicht mehr hier, aber Björn hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht.

      Skyhammer hat mehrere Bugs leider, aber die meisten kann man umgehen, wenn man weiss wie.

      Vorweggeschickt aber noch die Info, dass es wirklich kein Spiel ist, was man einfach aufgreifen und lustig zocken kann. Es brauch ein bisschen "Arbeit" und Eingewöhnung.
      Es ist zum Beispiel so, dass es wirklich kein Vergleich ist, mit welcher Geschwindigkeit und eingeschränkter Steuerung sich das Schiff am Anfang bewegt und wie viel besser es sich spielt, wenn man upgegradet hat, dann kann man irgendwann strafen und das Teil fliegt auch viel schneller etc. Braucht aber eben Geduld, weil man erstmal die nötige Kohle verdienen muss. (Es gibt eine cheat für das Game, da kann man mal ausprobieren, wie es ausschaut, wenn das Schiff komplett upgegraded ist, normalerweise ein langer Weg dahin normalerweise, aber mir hat es sehr viel Spaß bereitet.)

      Natürlich ist das Spiel nicht megaabwechslungsreich, aber ich fand die Grafik immer gut und die Blade Runneresque Atmosphäre und ein bisschen Abwechslung gibts auch in den Missionen. Mal musst du eine Node zerstören, mal einen Pod einsammeln, mal Gegnergruppen zerstören, mal ein Territorium verteidigen...eigentlich ganz cool.
      Aber das muss ja jeder für sich selbst raus finden.

      Zu den Bugs:

      Der nervigste ist natürlich der Save Bug. Man kann immer in Hangars das Spiel speichern, das ist auch da wo man shoppen kann, reparieren oder sich zu anderen Teilen der Stadt "beamen" lassen kann. Es ist nur leider so, dass ein einfacher save nicht immer hundert Prozent registriert. Ich weiss nicht wieso, aber es kann halt passieren, dass man aus dem Hangar raus kommt, das Spiel weiter spielt und es abstürzt, was halt leider (nicht sooo häufig aber doch) von Zeit zu Zeit vorkommt und dann ist dein Savegame futsch. Es gibt auch leider nur einen Slot :-/
      Was sich aber bewährt hat, ist seinen Kram zu machen (upleveln, einkaufen, etc...) den Hangar zu verlassen, direkt wieder in den Hangar zu fliegen und dann zu speichern.
      Keine Ahnung was das ändert, aber das hat mich beinahe durchs ganze Spiel gebracht, bis es mich irgendwann doch irgendwie erwischt hat und mein Save game weg war. (kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich es da nicht so gemacht habe...)

      Dass dem Spiel aber das Finetuning fehlt, merkt man noch an mehreren Stellen, manchmal hängt es sich mittendrin auf: Freeze, Musik läuft aber noch weiter. Kann mich nicht erinnern, was da geholfen aber in manchen Fällen konnte man es noch irgendwie retten...0 Drücken auf Keypad??? Das ist zu lange her, aber ich erinnere mich, dass man hin und iweder doch noch Glück haben konnte und das Spiel weiter lief...

      Und dann gibt es noch ein drittes Problem, das man aber relativ leicht umgehen kann.
      Am Anfang hat man es immer mit sehr wenigen Gegnern zu tun, mal ein Flugzeug, mal ein Panzer, zwei drei...
      Im Verlauf des Spiels werden die Battlegroups aber immer größer. Das führt irgendwann dazu, dass auf dem Bildschirm so viel los ist, dass die Framerate erstmal völlig in die Knie geht und dann irgendwann im schlimmsten Fall das Spiel abstürzt.
      Dagegen gibt es aber ein sehr probates Mittel und zwar gibt es Smartbombs im Shop zu kaufen, die zwar viel Geld kosten, aber sich lohnen. Wenn man auf dem Radar nämlich dann sieht, dass eine Battlegroup sehr groß ist, fliegt man einfach in großer Höhe darüber hinweg, so dass die ganzen Objekte nicht auf dem Schirm sind und zündet die Smartbomb. Damit hat man dann meistens das Gros an Gegnern erledigt und kann den Rest noch im normalen Kampf besiegen, ohne dass der Jaguar ins Schwitzen kommt und abstürzt.

      Wie Björn sagte, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und wenn man sich an diese Regeln hält, dann kommt man auch weiter. Erfordert halt etwas Arbeit und man muss drauf eingestellt sein, dass das Teil halt nicht anständig getestet worden ist und eben zwischendurch mal abschmieren kann.
      Ist aber alles in allem überschaubar, stürzt ja nicht permanent ab, man sollte nur wissen, dass es passieren kann.

      Hoffe, die Info hat geholfen. ;)
      /Roman Ende
    • So skyhammer vorbei.

      Mmmh ich komme mit den alten 3d spielen nicht so klar, und wahrscheinlich braucht man für skyhammer mehr zeit.

      Habe demnächst Urlaub dann wird es nochmal gezockt.

      Jetzt Soccerkid,,welches ich wirklich genial finde, kenne aber auch nur die Jaguar Version :

      Kick it
    • Wie gesagt ich kenne nur die Jaguar Version

      Und ich vergleiche die Jag Versionen nie cross-over

      Und für mich ist Soccer Kids genial, es sieht gut aus, hat einen guten Humor, es spielt ich gut.

      Von daher top ....

      Es sei den du hast nen Pal 50hz Jaguar