Jaguar: Initiative "nicht nur sammeln, auch mal spielen!" (Juli 2015): Theme Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • life_is_pleach schrieb:

      Wollen wir wirklich mit Aircars94 anfangen?


      jo, dann ham wirs hinter uns ;)

      und ehrlich, darum gehts ja auch ein bisschen. vll entdeckt man irgendwas an spielen, die man bisher für totalen müll gehalten hat. wenn wir nun jedes spiel überspringen, was wir für ultra mies halten, hat die aktion keinen sinn und wir spielen weiter tempest, avp und doom :)

      und wie gesagt: wird ja keiner gezwungen aircars zu spielen, wenn er net will ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Idee finde ich klasse und bei den paar Titeln, die ich besitze würde ich auch sehr gerne mitmachen. Finde nur einen Monats-Rhythmus zu krass. Bei den ca. 70 Titeln, die Du da aufgelistet hast, läuft so 'ne Aktion 6 Jahre. Wöchentlich (oder max 2-wöchentlich) den Titel wechseln würde imho mehr Sinn machen.
    • Ich find die Idee auch klasse, dann könnte ich im September bei AvP mitmachen. Da mich das Spiel beim ersten Anlauf nicht so wirklich überzeugt hat und ich eben auch Wolfenstein 3D und Dumm hier hatte ist das bisher zu kurz gekommen. Vielleicht springt der Funke ja noch über, und ich kann mich bei Problemen direkt austauschen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • PatrickF27 schrieb:

      Idee finde ich klasse und bei den paar Titeln, die ich besitze würde ich auch sehr gerne mitmachen. Finde nur einen Monats-Rhythmus zu krass. Bei den ca. 70 Titeln, die Du da aufgelistet hast, läuft so 'ne Aktion 6 Jahre. Wöchentlich (oder max 2-wöchentlich) den Titel wechseln würde imho mehr Sinn machen.


      einerseits hast du recht, andererseits spielt hier die überlegung mit, dass viele halt nun auch nen job haben, familie und auch mal current gen games zocken wollen. dazu kommt, dass manche games wie battlemorph eine woche nicht ausreichen würde, das game ist echt umfangreich. Wenn wir nun jedes game in kurzer zeit durchhauen sind wir schneller durch, aber die leute hatten vll nicht die zeit das game auch wirklich einzulegen :-D. Deshalb hatte ich den Monat angegeben. BmX hatte ja sogar schon 2 Mon angesetzt, was ich bei kurzweiligen shootern oder auch rotzgames für zu hart halte und die masse schnell nach dem nächsten titel stöhnen wird :lol:

      @Topic: Hab den Titel mal editiert :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mit 4 Wochen kann ich auch gut leben. Mal ne Frage zum Ablauf, willst du alle Diskussionen auch hier in diesem Thread Posten?

      Die Übersicht könnte darunter leiden. Oder kannst du vielleicht in der Überischtsliste Links einfügen, die jeweils zum ersten Post innerhalb diesen Threads zum jeweileigen Spiel führt? Also wenn ich auf "Aircars" klicke, komme ich zu der Seite mit dem ersten Post zu dem Spiel (Mir ist auch klar, das dies für Aircars keinen Sinn macht, ist jetzt nur ein Beispiel). Einzelthrads oder bestehende Threads zu den Spielen wären auch eine Möglichkeit, aber dann leidet die Übersicht durch dezentralität.

      Was meint ihr?
    • bmX schrieb:

      Mit 4 Wochen kann ich auch gut leben. Mal ne Frage zum Ablauf, willst du alle Diskussionen auch hier in diesem Thread Posten?

      Die Übersicht könnte darunter leiden. Oder kannst du vielleicht in der Überischtsliste Links einfügen, die jeweils zum ersten Post innerhalb diesen Threads zum jeweileigen Spiel führt? Also wenn ich auf "Aircars" klicke, komme ich zu der Seite mit dem ersten Post zu dem Spiel (Mir ist auch klar, das dies für Aircars keinen Sinn macht, ist jetzt nur ein Beispiel). Einzelthrads oder bestehende Threads zu den Spielen wären auch eine Möglichkeit, aber dann leidet die Übersicht durch dezentralität.

      Was meint ihr?


      ich hatte vor im ersten post zum thread vom game zu linken, so dass diskussionen zu einem spiel auch im dazugehörigen thread landen, denn nur so haben wir später auch für andere user eine möglichkeit via suche nachzuschlagen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Idee finde ich klasse und bei den paar Titeln, die ich besitze würde ich auch sehr gerne mitmachen. Finde nur einen Monats-Rhythmus zu krass. Bei den ca. 70 Titeln, die Du da aufgelistet hast, läuft so 'ne Aktion 6 Jahre. Wöchentlich (oder max 2-wöchentlich) den Titel wechseln würde imho mehr Sinn machen.


      einerseits hast du recht, andererseits spielt hier die überlegung mit, dass viele halt nun auch nen job haben, familie und auch mal current gen games zocken wollen...

      Trifft auch alles auf mich zu und von der Warte her betrachtet ist der Zeitraum vielleicht doch in Ordnung (obwohl mir die Vorstellung schon ein wenig Angst macht daß meine Tochter schon in die Schule geht, wenn wir hier alle Games durch haben ;) ). Mehr als 1-2 Std. Jaguar zocken wäre in einer Woche für mich auch kaum zu schaffen und für die umfangreicheren Titel wäre das wohl echt zu wenig. Find ich auf jeden Fall 'ne super Idee und ich freue mich auch schon auf die Threads mit Titeln die ich nicht kenne. Ich finde sowieso, daß Nexgam bezgl. Retro in letzer Zeit eher abgeflacht ist und auch "Geheimtipps" der Current-Gen eher stiefmütterlich bequatscht werden und sich nur noch auf die Hype-Titel gestürzt wird. Von daher ist das schon eine sehr schöne Entwicklung und Motivation!
    • Kann ich nachvollziehen, hier ist ja z.B. im Vergleich zum Sega-Board die Hölle los. Ist halt nur schade, daß sich das nicht auch auf andere Konsolen ausweitet. Nichts gegen den Jaguar -bin höchst gespannt auf die Diskussionen zu Titeln die mir nichts sagen- aber z.B. die Engine hätte so viele geniale Titel, bei denen sich das "Wiederentdecken" absolut lohnen würde, so daß wir für die nächsten 10 Jahre genug Stoff zum quatschen hätten.