Jaguar: Initiative "nicht nur sammeln, auch mal spielen!" (Juli 2015): Theme Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaguar: Initiative "nicht nur sammeln, auch mal spielen!" (Juli 2015): Theme Park

      Also ich hab mir gestern vorgenommen meine Sammlung nun auch mal zum zocken zu nutzen. Also net nur anzocken, sondern auch mal richtig spielen. Bin gestern bis ins letzte Clsuster von Battlemorph gekommen und dachte mir "das kannste auch öfter mal machen".

      So mein Vorhaben: Jeden Monat wird ein Spiel genannt, was dann Monatsthema is und was hier jeder User nach gutdünken zockt und zwar auch mal intensiver, so dass man sich jedem Monat einem Spiel widmet. Ich würd vorschlagen schlicht nach Alphabet vorzugehen. Natürlich ist man nicht pflichtgebunden, man kann auch ein game mal skippen, wenn z.b. keiner battlesphere hat der mitmacht ausser mir, is es reichlich sinnfrei. zudem hab ich unfertigen kram oder kurzweiligen homebrew rausgestrichen, das kann man ja net intensiv spielen.

      Is kein Wettbewerb oder so, aber es zockt sich leichter, wenn man weiß, dass noch paar andere personen auch grad dran sind und man sich übers game austauschen kann :)

      Start wär passend zum aktuellen Release sogar Aircars.

      Hab mal ne Liste erstellt:

      Air Cars (August 2010) Aircars (94)
      Alien vs. Predator (Atari) Alien vs Predator
      Atari Karts (Atari/Miracle Design) Atari Karts Jaguar
      Attack of the Mutant Penguins (Atari) Attack of the Mutant Penguins Jaguar
      Baldies Baldies Jaguar
      Battlemorph Battlemorph
      Battlesphere BattleSphere / Atari Jaguar
      Black Ice White Noise (B.J. West)
      Blue Lightning (Atari/Epyx)
      Brain Dead 13 (ReadySoft)
      Breakout 2000 (Telegames)
      Brett Hull NHL Hockey (B&C)
      Brutal Sports Football (Atari)
      Bubsy in: Fractured Furry Tales (Atari)
      Cannon Fodder (Virgin)
      Checkered Flag (Atari)
      Club Drive (Atari)
      Cybermorph (Atari/Attention To Detail) (boxed Version)
      Defender 2000 (Atari)
      Doom (Atari/id Software)
      Double Dragon V: The Shadow Falls (Williams)
      Dragon: The Bruce Lee Story (Atari)
      Dragons Lair
      Evolution: Dino Dudes (Atari)
      Fever Pitch Soccer (Atari)
      Fight For Life (Atari)
      Flashback (Computerspiel) (US Gold)
      Flip Out (Atari)
      Highlander
      Hover Strike (CD) (Atari)
      Hyper Force (Songbird Productions)
      I-War (Atari)
      International Sensible Soccer (Telegames)
      Iron Soldier (Atari/Eclipse)
      Iron Soldier 2 (Telegames/Eclipse) (Ltd Modul)
      Kasumi Ninja (Atari)
      Mad Bodies (Force Design / Homebrew)
      Missile Command 3D (Atari/Virtuality)
      Myst
      NBA Jam Tournament (Atari)
      Painter(Homebrew)
      Pinball Fantasies (21st Century)
      Pitfall: The Mayan Adventure (Atari/Activision)
      Power Drive Rally (TimeWarner)
      Primal Rage
      Protector (Songbird)
      Raiden (Atari/Fabtek)
      Rayman (Ubi Soft)
      Ruiner Pinball (Atari)
      Skyhammer (Songbird Productions)
      Soccer Kid (Songbird Productions)
      Space Ace
      Super Burnout (Atari)
      Supercross 3D (Atari)
      Superfly DX
      Syndicate (Ocean)
      Tempest 2000 (Atari)
      Theme Park (Ocean/Bullfrog)
      Total Carnage (Songbird Productions)
      Towers II (Telegames)
      Trevor McFur in the Crescent Galaxy (Atari)
      Troy Aikman NFL Football (Williams)
      Ultra Vortek (Atari)
      Val D'Isere Skiing and Snowboarding (Atari)
      Vid Grid
      White Men Can't Jump (Atari) (inkl Team Tap)
      Wolfenstein 3D (Atari/id Software)
      World Tour Racing
      Worms (Computerspiel) (Telegames)
      Zero 5 (Telegames)
      Zool 2 (Atari)
      Zoop (Atari)

      Wer is dabei? :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Super Idee, würde auch gern mitmachen - allerdings müsste man mir dafür das nötige Equipment stellen :lol: ... Idee gefällt mir aber. Finde es auch schade, dass es gerade bei Retro Games immer recht schwer ist 'ne interessante Diskussion in Gang zu bringen, weil die Mehrheit die Games halt zum letzten Mal vor 5, 10, 15 Jahren durchgespielt hat und sich an die Details nicht mehr erinnern kann. Entsprechend banal sind dann oft die Antworten auf Fragen. Insofern Daumen hoch - dass müssten wir mal auf den Mega Drive ausweiten, da wäre ich dabei ;)
    • kein problem, ich schick dir eben meinen ersatz jag mit ersatz battlesphere rüber :lol:

      haste deinen jag verscherbelt?

      ja, das war auch ein wenig der hintergedanke dabei. denn genau das passiert immer bei nachfragen "ich hab das 1997 gespielt, da war das glaub ich so und so". Dann hat man mal von irgendwem gehört, der vll da mal gewesen ist, aber irgendwann verwässert die erinnerung etwas...

      ich glaub ich bin einer von unter 10 menschen auf diesem planeten die je im letzten battlemorph cluster waren. und 8 davon waren die tester :lol:

      so kann man halt auch mal deutlich neue aspekte zu den games bekommen und gesprächsmaterial.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-I ich glaube die hälfte der Zeit musst Du alleine zocken :) und berichten,

      Aber ich bin dabei , zocke eigenlich den JAg und die DC immer, sind die einzigen die immer angeschlossen sind.

      Okay beim Jag zocke ich gerade Superfly und Atari Karts , Atari Karts habe ich durch und fahre nur noch auf Zeit .
    • ne allein werde ich nie zocken müssen, bmx hat auch ne komplettsammlung. alleine werd ich nur zocken, wenn er keinen bock hat :)

      also diesen monat aircars! werd mich morgen mal ran setzen, mal sehen was das gibt :sconf:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Klasse Idee, sowas kann nur von Heiko kommen. Um die Motivation für die Masse aufrecht zu erhalten, sollten vielleicht zum Anfang die günstigeren Modulversionen herhalten um eine möglichst breite Basis anzusprechen. Nicht jeder hat halt CD oder BS (noch nicht!).

      Aber ich bin (ab zweiter Augusthälfte) dabei. August ist also AC-Monat? Habe "nur" AC94, aber das wirds wohl tun, oder :P

      Den ganzen Monat September bin ich dann wieder in Jordanien, kann also dann erst wieder im Oktober einsteigen.
    • jo AC94 wird wohl ausreichen, obwohl das wie ich finde fast unspielbar is. zumindest wird man seekrank davon :lol:

      ja, ich frag immer mal rum beim nächsten monat, denn manche spiele hat ja wirklich keiner, wie z.b. bret hull hockey :D wobei hier schon recht viele ein CD haben, also das würd ich net mal als hindernis sehen. und wenn "battlemorph" angesagt is und jemand mal kein cd hat zockt er halt den monat was anderes und steigt danach wieder ein. oder (der beste fall) er kauft sich direkt ein CD mit dem game! :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • jo, is ja keiner verpflichtet, aber es motiviert schon, wenn man weiß auf welches spiel man sich konzentrieren soll und dass die anderen auch zocken :)

      heute abend noch weiter pier solar, aber morgen nachm sport versuch ich mich mla an aircars (aber nicht die 94er, die is mir zu tough :lol:)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews