Tiny Toons auf JSII bestellbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • is schlicht dazu da die kosten zu decken und investitionen reinzuholen. VK is ja auch Bruce, der die Module hergestellt hat.

      erwartet net zu viel von TT. Erstens is nur Level 1 wirklich komplett spielbar und 2. wurde es eingestellt und von 0 begonnen. kein gutes zeichen!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      is schlicht dazu da die kosten zu decken und investitionen reinzuholen. VK is ja auch Bruce, der die Module hergestellt hat.
      finde ich auch gut so.

      CD-i schrieb:

      erwartet net zu viel von TT. Erstens is nur Level 1 wirklich komplett spielbar und 2. wurde es eingestellt und von 0 begonnen. kein gutes zeichen!
      jetzt raub mir mal nicht meine Hoffnungen und Freude. ;( Achso... hast du schon getan. :D
    • life_is_pleach schrieb:

      evisu schrieb:

      Genau! Hoffe, dass das so stark im Preis steigt, dass ich bald mein BS davon finanzieren kann;)
      Schön das du uns an deinen Träumen teilhaben läßt. :)
      Aber ich verkaufe doch kein Spiel um ein anderes zu finanzieren (Ausnahmen sind natürlich aktuelle Games)
      Deshalb ja auch mein ;) hinter der Aussage. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich auf eine gesunde Preissteigerung hoffe. Bissl Spekulation darf bei aller Liebe zum Retro-Atari-Zocken ja auch sein. Auch wenn ich eine Preissteigerung wie sie BS erlebt nicht erwarte.
      Grundsätzlich ist bei mir aber nix unverkäuflich. Habe ja noch andere, deutlich kostenintensivere Hobbys als meinen Jag.
    • dioese spekuliererei und limitiererei hat nix gebracht ausser, dass nur wenige einen der besten titel überhaupt spielen können. und das ist eine schande. solch gute spiele wie battlesphere künstlich verknappen ist kacke, genauso wie der andere mist in miniauflagen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      dioese spekuliererei und limitiererei hat nix gebracht ausser, dass nur wenige einen der besten titel überhaupt spielen können. und das ist eine schande. solch gute spiele wie battlesphere künstlich verknappen ist kacke, genauso wie der andere mist in miniauflagen...

      Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber wenn die Situation nun mal so ist und sich nicht ändern lässt (oder doch?) dann versuche ich eben auch in Zukunft dran zu partizipieren und kaufe was zu haben ist so lange es günstig zu haben ist. Dabei übertreibe ich es ja nicht mal, habe nur ein AC94 und nur ein TT bestellt, obwohl ich mir auch mehrere Exemplare hätte leisten können. Aber ich will ja auch, dass möglichst viele ihren Spass haben.

      Könnte mich zum Beispiel heute selbst in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht Mad Bodies geholt habe. Der Wertzuwachs ist ja lockere 100% in einem Jahr, das kann kein Bausparvertrag. Mann muss ja nicht verkaufen, aber schön zu wissen dass man mit Gewinn könnte.

      Ich habe es ja schon mal gesagt: Lasst uns eine Mail an die BS-Produzenten schicken mit verbindlichen Bestellungen, von mir aus auch Vorkasse und um eine zweite Auflage bitten. Wenns sein muss mit anderer Box (aber Box ist Pflicht), dass die Sammler sich nicht auf´n Schlips getreten fühlen. Zahle gerne meine 150$ für ein Exemplar, da ich glaube es bei BS wirklich gut anzulegen.
    • selbstverständlich wäre ein anderer weg möglich: einfach den ganzen kram den man nun releast nicht limitieren... bei BS is der zug abgefahren, aber man kann ja draus lernen. und dass Gorf und Mad Bodies so wenig wurden lag auch schlicht daran, dass der gute Gorf 2x urheberrechtlich geschütztes Material ungefragt verwendet hat.

      von den BS Entwicklern ist nur noch einer in der Szene aktiv und mit dem will ich nix zu tun haben... und der wird fast monatlich nach einem re-release gefragt... könnt ihr knicken...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Naja Beschaffung von Platinen und Modul-Cases. Die werden ja nicht mehr hergestellt. Und ne Gussform stellt auch keiner her für 100er Auflagen...

      Zudem determiniert auch schlicht die kleine Auflage und das allgemein hohe Preisniveau beim Jaguar den Preis. Auch die Herstellung von OVPs und Manuals ist ja in Miniauflagen recht teuer. War ja auch mit der teuererste Punkt bei Aircars 94. Wobei ich die Tiny Toons Hülle echt schäbig finde....
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das mein ich ja, TT hat ja garkeine aufwändige Hülle, und Platinen und Modulschalen sollten eigentlich nicht so teuer sein. Man kann ja billige lose Jaguar-Spiele auschlachten, oder die Schalen wohl auch günstig bei Curt Vendel einkaufen, der hat die zu tausenden auf Lager und verlangt bestimmt nicht übermäßig viel dafür.

      Deswegen habe ich halt so meine Zweifel, was das "wir wollen nur Produktionskosten wieder einspielen" bei manchen Veröffentlichungen wie Tiny Toons angeht.

      Die Fans zahlen es natürlich trotzdem, klar, aber verdient wird daran bei so lieblosen Repros sicher auch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • es sind ja nicht nur die reinen produktionskosten die die wieder rein bekommen wollen, sondern auch die ranschaffung der quelle, sprich des protos ode rin dem dem fall direkt des dev kits. die dinger gibts net für lau. die letzten beiden geräte sind für je über 1000$ weg gegangen. bei ner hunderter auflage ists schonmal min 10$ anteil pro game.

      ich denke, dass sicher der ein oder andere $ verdient wird, aber es ist nicht so, dass man hier von abzocke reden kann. zumal die jungs auch viel freizeit investieren das alles zu managen und zu verschicken, etc...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Gut, das ist halt so ähnlich wie die Sammlungen zum Erwerb von ROMs, die es bei den Sega Fans gibt. Aber hey, ist ja auch in Ordnung, nur es nicht so als selbstloser Akt rüberkommen, gerade bei einer lieblosen Repro wie dieser. Als Fans haben die gekauften Computer sicher auch noch ihren nostalgischen Wert für sie persönlich, wenn die ROMs veröffentlicht wurden, also ist das Bezahlen des Kaufpreises durch die Community ja schon ein Verdienst.

      Von daher halte ich 80 Dollar + Versand schon für etwas hart verglichen mit den wirklich gut gemachten Repros, eventuell noch mit Erlaubnis der Devs. Songbird verkaufen auch kaum mehr von ihren Spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Gut, das ist halt so ähnlich wie die Sammlungen zum Erwerb von ROMs, die es bei den Sega Fans gibt. Aber hey, ist ja auch in Ordnung, nur es nicht so als selbstloser Akt rüberkommen, gerade bei einer lieblosen Repro wie dieser. Als Fans haben die gekauften Computer sicher auch noch ihren nostalgischen Wert für sie persönlich, wenn die ROMs veröffentlicht wurden, also ist das Bezahlen des Kaufpreises durch die Community ja schon ein Verdienst.

      Von daher halte ich 80 Dollar + Versand schon für etwas hart verglichen mit den wirklich gut gemachten Repros, eventuell noch mit Erlaubnis der Devs. Songbird verkaufen auch kaum mehr von ihren Spielen.


      Ich denke ein Preis in diesem Rahmen ist schon gerechtfertigt. Allein die unzähligen Arbeitsstunden die in die Produktion sprich Beschaffung der Einzelteile, Layout des Covers, Manuals, Modullabel, brennen des Roms, Logistik, kassieren, versenden usw. gesteckt werden, dann die beschaffung des ROMs usw. Ich denke nicht, das da irgendwer groß Geld mit verdient. Nicht bei der Auflage. Es ist eher löblich, das es Leute gibt, die sich die Mühe überhaupt machen.
    • joa, seh ich auch so. ich zahl lieber 80$ für das set als tiny toons nie zu gesicht zu bekommen. :lol: Selbst wenn sie wegen mir 40$ pro game verdienen (was sich def nicht tun) will ichs halt trotzdem haben.

      und du musst halt auch immer mit den absatztahlen kalkulieren. im nes oder MD Bereich ists sicher leichter mehr als 100 einheiten abzusetzen...

      ich hatte vor paar tagen zur julia im ICQ schon gesagt: Der jag hagt knapp 200000 Einheiten verkauft, der MD 30 Mio. D.h. 175x so viel wie der Jag. Wenn der Jag nun 100 Games absetzt eines repros müsste aufm MD 17500 verkauft werden. Von daher denke ich die Jag Community is schon gut dabei :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Spricht dem Jag ja Community-mäßig keiner ab, aber ich denke eben schon, das hier bei der Preisgestaltung eher auf die ungezügelte Kaufbereitschaft der Fans als auf tatsächliche Kostenerstattung abgezielt wird. Oder sie produzieren in einer Fabrik, anstatt den Kram selbst zusammenzulöten, dann wird´s teuer. Aber wenn sie das in Eigenregie basteln, dann lassen sie sich den Dienst auch recht teuer bezahlen, dann ist es eher ein gutes Geschäft als ein bloßer Dienst am Fan.

      Mir ist das Thema eigentlich nur eingefallen, weil Black Sun ja gerade erwähnt hat, wie die Wucherer SNES-Repros für horrende Preise verhökern. Und ich denke, in die Kategorie fallen auch 100 selbstgebastelte TT-Module mit spartanischer Ausstattung. Bei SNES und NES oder MD wird das ja auch anders gehandhabt; die ROMs sind frei verfügbar, und Module werden in 99% aller Fälle on-demand, ohne echte Auflage gebastelt. Selbst die Einzelmodule, von denen übrigens auch nicht mehr verkauft werden kosten dann meist nur ~60 Dollar in Online Shops.

      Das für den Fan kein Weg dran vorbeiführt ist eine andere Frage. Aber ich denke, dass hier auch ganz bewusst an den Jaguar-Fans verdient wird, und dann sollte man es auch offen zugeben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Selbst die Einzelmodule, von denen übrigens auch nicht mehr verkauft werden kosten dann meist nur ~60 Dollar in Online Shops.

      Das für den Fan kein Weg dran vorbeiführt ist eine andere Frage. Aber ich denke, dass hier auch ganz bewusst an den Jaguar-Fans verdient wird, und dann sollte man es auch offen zugeben.


      das is doch erbsenzählerei. 60$ nen einzelmodul. Tiny toony kostet mit OVP, Manual und ner CD mit Transferprogramm, komplettem Dump der DevKit Festplatte und Kram 80$ + halt die Kosten die das DevKit in der Anschaffung gekostet hat. Ich ha kein Problem, dass die sich ihr Devkit finanzieren lassen, denn immhin sind die mit der Ranschaffung des Protos + Produktion der Spiele auch gewaltig in Vorkasse gegangen. Jetzt von Geldmacherei wegen 20$ zu reden is doch Quatsch...

      Ja, es ist nicht billig, aber ich seh halt auch die Arbeit und das Risiko das dahinter steht, was da auch Privatpersonen eingehen. Gary hat Aircars auch für 50GBP verkauft, was auch 80$ sind und er zahlt zwar Packung, Anleitung etc, musste dafür aber nix fürn Proto zahlen.

      und ja, die module werden idr von hand gelötet.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Dann isses halt aber dassalbe wie der von dir angesprochene Wucher für SNES-Spiele. TT ist so ein kommerzielles Produkt und nichts, um den Fans gegen Erstatung der Kosten eine Beta zugänglich zu machen. Da lässt man sich halt das ganze Devkit finanzieren, das auch weiterhin als Sammlerstück sicher einen Ehrenplatz in der Sammlung hat. Mehr Arbeit als SNES-Bastler X hat man letztlich mit Tiny Toons auch nicht. und 100x 20 Dollar sind auch immerhin 2000 Kröten, wobei der Gewinn (wenn man die Arbeitszeit denn nicht den reinen Materialkosten zurechnet) wohl eher noch größer sein dürfte.

      Du weißt ja, dass ich selbst auf solchen KRam stehe und sogar Sammlungen bloß für einen Dump unterstütze; aber da wird wenigstens klar gesagt, dass der Besitzer Geld sehen will und nix hinter irgendwelchen zu hoch angesetzten Kosten verborgen.
      Ich denke nicht, dass das Erbenzählerei ist, sondern bloß nicht schöngefärbt. Die Fans bekommen etwas, was sie wollen und der Macher bekommt von ihnen dafür seine Devkits und ein, zwei Battlespheres finanziert. Wie gesagt, völlig in Ornung, aber das hat nix mit dem Reinholen der Kosten und Arbeitszeit zu tun, also sollte man es nicht so darstellen.

      Wenn der Aircars-Mensch nix für den Proto bezahlt hat macht er wahrscheinlich auch Gewinn; auch das ist soweit in Ordnung, aber dann soll man halt nicht so tun als wäre es nicht so und man tue es aus Selbstlosigkeit. Toll, wenn so etwas veröffentlicht wird, aber ebenso wie bei den Leuten die ein Star Ocean auf ebay für 150 Öcken verticken ist es doch ein Geschäft und sollte als solches bezeichnet werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Von nichts kommt eben nichts. Ich denke du unterschäzt hier die Arbietszeit und was sie letztendlich dafür bekommen.
      Mit aller vorbereitung werden alle beteiligten sichelrich nicht mehr als ein Taschengeld Gewinn machen. Wenn die Jungs richtig Profit machen wollen würden, dann würden sie sich nicht mit dem Jag beschäftigen.

      Für einen Schüler, dessen Zeit nichts kostet ist es einfach zu sagen, für 40 Std. Arbeit 100 EUR "Cool ich habe 100EUR Profit gemacht". Aber für einen Vollzeitbeschäftigten Menschen mit Familie, dem sind die 100 EUR total Egal. Der Verdient in seinem normalen Job in Relation und auf TTA bezogen einfach mehr.
      Da müsste ein TTA noch teurer sein.