Two Worlds II + III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Story knüpft zwar direkt an den ersten Teil an, aber gespielt muss man ihn wirklich nicht unbedingt haben.

      Aber was die Ruckel-Orgie angeht:
      Der erste Teil wurde im Laufe der Zeit noch extremst nachgepatcht!
      Das Ruckeln wurde minimiert (jedoch nicht völlig), und es wurden auch sonst eine Menge Features verbessert und hinzugefügt.
      So gibt es nun wesentlich mehr und unterschiedlichere Gesichter bei den Figuren, die Soundkulisse wurde überarbeitet, es wurden neue Tierarten hinzugefügt, um die Umgebung natürlicher wirken zu lassen, und das Reiten bekam eine komplett neue Steuerung serviert.

      Ich habe den ersten Teil erst diesen Sommer gespielt, und das war kein Vergleich zur grausamen Erfahrung mit der Release-Version vor einigen Jahren.
      Da wurde wirklich deutlich nachgebessert.
      Selbst Arcadion hat es sich auf meinen Tipp hin noch nachträglich geholt und fand das Spiel gut.
      Also die aktuelle (d.h. gepatchte) Version des ersten Teils ist zwar immer noch lange kein Vergleich zu Teil 2, aber dennoch ein gutes Spiel, jedoch mit einer durchschnittlichen Technik. Ich hab's 7 Wochen lang gespielt, bis ich's auf 1000G durch hatte und freue mich seitdem auf die Fortsetzung.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • meine Fresse, das klingt genau nach dem West-RPG was ich mir seit Risen wünsche...werds mir wohl auch mal zulegen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Wer West-RPGs mag, schlägt definitv zu, das kann ich auch schon vorm Review sagen ^^

      @Dino: ich habs halt anno 2007 gespielt und hab fast epileptische Anfälle bekommen... naja, vll schau ichs mir mal an, schade, dass es keine PS3 Version gibt... da ich mehr PS3ler bin, wär ich mehr motiviert wenn ich Trophys bekommen könnte, statt GS ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Risen war technisch schwach, aber super sympathisch, insbesondere die NPCs und die Dialoge in Risen waren göttlich. Die Synchro von TW2 ist aber auch klasse, der Mainchar irgendwie notorisch notgeil, so wie der mit hübschen Frauen redet :lol:

      mich nervt nur wie sau, dass der mainchar die synchronstimme von adam sandler hat, ich HASSE Adam Sandler :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @ CD-i:

      Ich kann mich kaum noch an die ursprüngliche Version erinnern, aber ich weiß noch, dass ich ebenfalls richtig erschrocken war. Hab's mir dann geholt, als ich gelesen hatte, dass es mittlerweile gepatcht wurde. Also Illusionen darf man sich natürlich nicht machen. Es ist immer noch technisch recht schwach und hat eine niedrige Framerate, aber es ist nun endlich gut spielbar geworden und bietet für West-RPG-Fans eine riesige Welt (größer als Oblivion) und ein extrem umfangreiches Crafting-, Magie- und Alchemie-System. Wer an sowas Spaß hat, darf auch heute noch einen Blick riskieren. Zumal man die Royal Edition beim Publisher selbst für nur 29 Euro bestellen kann und noch den Soundtrack dazu geschenkt bekommt. So haben Arcadion und ich es gemacht.
      Wer jedoch mehr Wert auf Grafik und Technik legt, lässt Teil 1 wohl besser aus.

      Was Risen angeht: Das gefiel mir auch sehr gut. Hab bisher aber nur bei 'nem Kumpel mal zugeschaut. Steht auch schon lange auf meiner Must-Have-Liste. Ich brauche langsam echt einen Klon, der für mich arbeiten geht und schläft, damit ich mehr Zeit für die ganzen Games hab. ^^
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Die PC Version von Teil 1 gab's damals (2008 ) für 6€ bei Steam (Epic Edition), und ich hab's zwar ziemlich lange gespielt aber viel mehr hätt ich nicht dafür gezahlt, aber für max. nen 10er kann man eigentlich nix falsch machen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • DinoHeli schrieb:

      @ Maniac555:

      Nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt gesehen habe, spielt Two Worlds II eindeutig zwei Ligen höher als Risen. Technisch wie spielerisch.
      Würde ich so nicht stehen lassen. Risen hat Two Worlds 2 in einigen Bereichen durchaus was voraus: DEUTLICH mehr Handlungsfreiheit, eine noch offenere Spielwelt, anspruchsvollere Kämpfe. Mir gefällt Two Worlds 2 aber auch besser, alleine wegen dem schieren Umfang.Auch wurde Risen gegen Ende leider extrem fade - ich hoffe das ist bei Two Worlds 2 nicht der Fall. Bin jedenfalls immer noch begeistert dabei.
    • Ok, Missverständniss:

      Ich warte auf ein anständiges West-RPG SEIT Risen. Risen gefiel mir zwar, aber seit dem ist wenig erschienen was mir (als Fan von West-RPGs) zusagt. Bis auf Dragon Age, welches zwar cool aber eben nicht soooo überragend war, erschien nichts was mich groß angesprochen hätte. Und da ich Two Worlds bis heute gar nicht großartig auf dem Schirm hatte (hab ebenfalls nur die ungepatchte Version des Erstlings gespielt) bin ich umso mehr voller Vorfreude :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Hab gewusst das TW2 gut wird.Seit den guten Vorberichten im Sommer hab ich ein auge drauf geworfen.
      Bin aber noch mit fallout und enslaved beschäftigt.Danach werde ich mich dann zwischen TW2 und AC Brotherhood entscheiden müssen. :ka:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Amazon bereitet meine Royal Edition gerade für den Versand vor. :thumbsup:

      Bin mal gespannt, ob dieses Lucienda-Schwert, für das ich den Code von Amazon bekommen habe, mir einen Vorteil im Kampf verschafft oder ob es nur cool aussieht.
      Aber richtig spielen werde ich das Game wohl erst in ein paar Wochen, wenn ich Mass Effect 2 und Assassin's Creed 2 endlich mal durch habe.


      EDIT:
      Geil! Da ich schon Mitte Juli vorbestellt hatte, zahle ich jetzt dank Vorbesteller-Preisgarantie
      für die Royal Edition nur 64,22 Euro! :woohoo:
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Ich freue mich momentan sogar mehr auf Sonic Colours als auf Two Worlds II, einfach weil man das auch sehr gut mal zwischendurch spielen können wird. Kurze, knackige Games kann ich momentan wenigstens noch irgendwie in meinem Spielplan unterbringen. Fable 3, Two Worlds II etc. werden aufgrund ihres immensen Umfangs erst einmal nach hinten geschoben, bis ich auch Zeit habe, diese Titel angemessen zu genießen.

      Wobei ich befürchte, dass meine beiden Sonic Colours Limited Editions für Wii und DS erst am Samstag bei mir ankommen werden, da sie bei Amazon zwar schon den ganzen Tag auf "in Bearbeitung" stehen, aber bis jetzt noch immer nicht verschickt wurden. :cursing:

      Naja, ist ja nicht so, dass momentan Games-Mangel herrscht, also kann ich ruhig noch einen Tag warten. :D



      Hier übrigens nochmal der Inhalt der Royal Edition:

      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • da hier ja viele auf Systemvergleiche wert legen - auch wenn das spiel für sie uninteressant ist - mal ein paar eindrücke, da gestern meine ps3 promo angekommen ist.

      - 360 version verwendet viele blurry filter, die das game irgendwie milchig aussehen lassen. Filter sind nicht abstellbar. PS3 verwendet die filter weniger aufdringlich (sprinten) oder gar nicht. Ps3 Version sieht dadurch für mich schärfer aus
      - ladezeiten sind auf beiden systemen nach installation sehr kurz. PS3 minimal kürzer.
      - PS3 Version ruckelt mehr. Kein ständiges Ruckeln, eher schluckauf wenn man sprintet.
      - 360 version hat bereits einen patch, ps3 noch ungepatcht, da das game noch nicht offiziell releast wurde.

      werd die ps3 version noch was länger spielen, kann dann sicher noch mehr sagen. bin zwar kein profi der sowas besonders gut sieht und vergleiche sind mir auch bei PS3/360 scheissegal, aber ich machs mal, wenn ich eh die gelegenheit habe :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:


      2. Kleine Publisher supporten, nicht Ubisoft :)

      Ja ne, als ob gerade Zuxxez besser wäre als UbiSoft! Außerdem sitzen die Entwickler von 2W2 in Polen und nicht in Deutschland.
      Zuxxez ist ein Publisher mit miesem Support, der auch noch fast ausschließlich von Forum-Moderaten abgewickelt wird, die keine Mitarbeiter von Zuxxez sind und NICHTS für ihre Arbeit bekommen. So werden die Aktivierungen der Spiele von Forums-Moderatoren zurückgesetzt, was bedeutet das Nicht-Zuxxez-Motarbeiter Zugriff auf die DRM-Kontrolle haben. Irgendwie scheint mir Zuxxez das KiK der Publisher zu sein. So einem Publisher Geld geben? Wohl kaum! Ich ignoriere einfach alles was Zuxxez auf den Markt wirft!
      Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy
    • ok, ist ja dein gutes recht. wenn du dich dahingegen bei ubi gut aufgehoben fühlst - viel spaß mit AC :)

      und ich weiß sehr wohl, dass TW2 aus Polen kommt. Reality Pump bekommt aber das Geld nicht vom Kundne sondern vom Publisher, also Zuxxez. Von daher zollt man auch den Devs für gute Arbeit mit einem KAuf Tribut...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich hab mit dem Support von Zuxxez bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

      Hatte nämlich meine Two Worlds 1 Royal Edition seinerzeit direkt beim Zuxxez Shop bestellt. Doch statt des gewünschten Brieföffners in Schwertform bekam ich den Soundtrack als Goodie dazu. Auf mein Nachfragen hin wurde mir dann gesagt, das ich den Soundtrack gerne behalten dürfte und den Brieföffner noch kostenlos nachgeschickt bekomme. Und so war es dann auch. Fand ich sehr kundenfreundlich! :)
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Habs nun durchgespielt. Gegen Ende wirds dann leider wieder recht einfallslos und man muss sich durch etliche Monster prügeln und einen beschissenen Bosskampf überstehen. Dabei fällt einem dann auch nochmal so richtig auf, wie buggy die Kämpfe eigentlich sind. Gegner reagieren oft gar nicht auf den Spieler, oder verheddern sich in Felsen etc ... Auch nervt dieses Dauergeblocke einiger Gegnertypen. Schade eigentlich. Naja, Spaß machen die Fights trotzdme, auch wenn sie auf simples Hack'n'Slay hinauslaufen und immer gleich ablaufen. Nur gerade wenn man viele Kämpfe hintereinander vorgeworfen bekommt, merkt man doch, dass das Kampfsystem halt nicht viel taugt. Dass hat der Titel durch eine bessere Balance bis kurz vor Ende besser hinbekommen. Da kämpft man halt mal gegen Monster, aber dann gehts schon wieder an Dialoge und Erkunden ...

      Nichtsdestrotz ein sehr empfehlenswertes Game, mit massivem Umfang. Vor allem die vielen und gut designten Quests sinds halt, die den Titel beleben. Auch wenn Entscheidungsfreiheit durchgehend klein geschrieben wird und man kaum eine Quest auf mehrere Arten lösen kann. Die Story hält gegen Ende übrigens auch noch eine schöne Überraschung bereit und die zahllosen Dialoge sind gelungen. Ich freu mich schonmal auf Two Worlds 3 in dem man hoffentlich etwas mehr Entscheidungsgewalt und bessere Fights spendiert bekommt.
    • hab nun auch so meine 12 Std drauf und bin immer noch in chapter 1 :lol: zu viel gibts zu entdecken, zu machen, zu quatschen. Händler abgrasen, als Straßenmusikant die Kasse aufbessern etc.

      vor allem das Zauber- und Craftingsystem ist einfach fantastisch. Ich spiel ja als Magier und da hat man tolle Möglichkeiten der Kombinationen. Ich bin auf Eiszauber spezialisiert, hatte aber das problem mit Immunen/resistenten Feinden. Man kann aber mittels eines separaten Skills seinem Zauber bis zu 3 Phasen nach Belieben zusammenbauen. So hab ich ein ziellenkendes Eisgeschoss gebaut, das beim Treffer in eine Erdmagie-Explosion endet, die die Gegner stunnt. So kommt kein Gegner mehr an mich ran, wirklich genial! Da gibts echt unendlich coole Möglichkeiten. Kann nur dringendst empfehlen Magier zu spielen um das Maximum aus dem Game rauszuholen ^^

      Von daher würd ich mr. Deadshots Kritik am Kampfsystem nur zustimmen wenn man Krieger spielt, denn die Gegner blocken wirklich wie Sau und sind teils stronzdumm...

      Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne: Auf Normal gibts schon mal eins auf die Mütze wenn man nicht klug skillt und aufpasst. Wer als Krieger in GEgnerhorden rennt und losknüppelt ist schnell weg vom Fenster...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews